Keine Gasprüfung - Nummern der Anlage sind anders als im Schein!

Diskutiere Keine Gasprüfung - Nummern der Anlage sind anders als im Schein! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich würde mir an Deiner Stelle bei diesem Angebot die Zeit nehmen.

  1. #61 mawi2012, 24.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Ich würde mir an Deiner Stelle bei diesem Angebot die Zeit nehmen.
     
  2. Anzeige

  3. #62 Adi-LPG, 24.09.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Kurzer Einwand: Wenn du für die die Dinge du da gerade so zu erledigen hast das Auto benutzt, fährst du mit einem Auto rum das nicht nur keine HU hat, sondern eine erloschene BE und somit darfst du dieses Auto nicht im öffentlichen Strassenverkehr bewegen...

    Tu dir einen gefallen und kümmere dich schnell drum, ab zu Klaus und das Ding richten lassen.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Eigentlich muss er nichts richten lassen, sondern nur die Komponenten eintragen lassen. Wäre die allergünstigste Variante.
    Aber zu brauche ich nunmal das Auto.
     
  5. Gert

    Gert AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Es wird nur so gehen, daß ich das Auto erstmal abmelde (Politesse hat TÜV-Überschreitung festgestellt) und im Oktober oder November zu ihm bringe.
    Arbeite momentan 7 Tage die Woche, sonst wäre ich schnell hingefahren.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Melde Dich einfach im November bei mir. Dann beantragen wir ein AGG, tragen das Zeugs ein und gut ist.
     
    mawi2012 und Adi-LPG gefällt das.
  7. Gert

    Gert AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wie läuft das mit dem Eintragen?
    Macht das ein Prüfer bei Dir, oder muß ich das auf der Zulassungsstelle eintragen lassen?
    Hab noch nie was eintragen lassen am Auto ...
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Du bekommst von der Prüfstelle eine Art Gutachten. Aber damit musst Du dann zum Eintrag in die Fahrzeugpapiere zur Zulassungsstelle. Nur die sind befugt, Änderungen darin vorzunehmen.
     
  9. Ibanes

    Ibanes AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.12.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    12
    Ist das noch Hessen?
    Wenn ja musst du allen scheiß mit einreichen, weil das in marburg bearbeitet wird...
    Außnahme ist nur Frnakfurt Stadtgebiet -> die sind gechillter
     
  10. Gert

    Gert AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Nein, RLP.
     
  11. Gert

    Gert AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wie lang müßte das Fahrzeug in der Werkstatt bleiben?
    Hin u. zurück sind 500 km, wäre gut, wenn das am selben Tag machbar wäre ...
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Müsste gehen. Die Papiere bekommst allerdings erst, wenn das AGG da ist. Aber das kann ich bei unserem TÜV nachreichen.
     
  13. Gert

    Gert AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet so ein AGG?
     
  14. Anzeige

  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Kann ich jetzt auch nicht genau sagen, aber ohne Kauf einer Gasanlage gut das doppelte als üblich. Aber ohne gehts nunmal nicht.
     
  16. Gert

    Gert AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Müssen vorher nochmal privat schreiben, besser ich suche nochmal nach irgendwelchen Bauteil-Nummern, nicht das irgendwas verbaut ist, was doch noch Probleme macht. Man weiß ja nie, was für Zeug manchmal zusammengebastelt wird.
     
Thema:

Keine Gasprüfung - Nummern der Anlage sind anders als im Schein!

Die Seite wird geladen...

Keine Gasprüfung - Nummern der Anlage sind anders als im Schein! - Ähnliche Themen

  1. Keine Gasprüfung weil Tankanzeige defekt!

    Keine Gasprüfung weil Tankanzeige defekt!: Kann mir bitte jemand sagen ob es möglich ist eine Gasprüfung für TÜV zu bestehen wenn die Tankanzeige defekt ist??? Am Multiventil ist eine...
  2. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  3. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  4. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  5. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...