Keine Eintragung in Fahrzeugpapiere bei EU-Papieren?

Diskutiere Keine Eintragung in Fahrzeugpapiere bei EU-Papieren? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, habe demnächst meinen Umrüsttermin und habe meinen Honda-Händler gebeten, die Honda-Bank zu veranlassen den Fahrzeugbrief an die...

  1. #1 totallyAcRo, 14.02.2010
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe demnächst meinen Umrüsttermin und habe meinen Honda-Händler gebeten, die Honda-Bank zu veranlassen den Fahrzeugbrief an die Zulassungsstelle zu schicken, damit ich die Anlage dann dort eintragen lassen kann.

    Seine Aussage war, dass ich EU-Papiere habe, und dass in diese nichts mehr eingetragen werden muss. Stattdessen muss ich die TÜV Dokumente immer im Auto mitführen.

    Ist diese Aussage richtig?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 14.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Definitiv Nein.

    Muss auch eigetragen werden. Das geht nur bei §19.3 oder 4 StvZO

    Gruß Armin
     
  4. #3 totallyAcRo, 14.02.2010
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber könntest du mir das noch mal für einen nicht KFZ-Sachverständigen erläutern? ;-)

     
  5. #4 Rabemitgas, 14.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Gerne.

    Also bei einfachen sachen, für die es ein EU Gutachten gibt, die werden nach 19.3 oder 4 eingetragen.

    Bei einer Gasanlage ist aber eine neue Betribserlaubniss erforderlich, nach §19.2 bzw. § 21 Stvzo.

    Also ist es erforderlich die Fahrzeugpapiere zu ergänzen.

    Gruß Armin
     
  6. #5 totallyAcRo, 14.02.2010
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals vielen herzlichen Dank. So kann ich mich dann auch bei meinem Händler entsprechend ausdrücken :-)
     
Thema: Keine Eintragung in Fahrzeugpapiere bei EU-Papieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrzeugbrief eintragung gas

    ,
  2. lpg gasumbau eintragung im fahrzeugschein

    ,
  3. eintragung gasanlage fahrzeugschein

    ,
  4. keine eintragungen seit eu,
  5. lpg eintragung in die fahrzeugpapiere,
  6. §19.3 stvzo fahrzeugbrief,
  7. eintragung gasanlage bei eu fahrzeug,
  8. §19.2 fahrzeugbrief notwendig,
  9. gasanlage 19.3,
  10. gasauto fahrzeugschein,
  11. eu kfz fahrzeugbrief eintragungen,
  12. lpg gasanlage in fahrzeugschein eintragen,
  13. lpg fahrzeugschein werte,
  14. §19.3 stvzo ohne eintragung,
  15. gasanlage im fahrzeugschein eintragen,
  16. lpg fahrzeugbrief,
  17. teilegutachten §19.3 eintragen fahrzeugschein,
  18. lpg gasanlage eintragen eu,
  19. gasanlage in die papiere eintragen,
  20. eintrag fahrzeugpapiere lpg gasanlage,
  21. gasanlage in eu papiere eintragen,
  22. honda bank fahrzeugbrief,
  23. neuer fahrzeugbrief keine eintragungen,
  24. lpg eintragung eu Fahrzeug,
  25. eintragung in fahrzeugpapiere eu-gasanalage
Die Seite wird geladen...

Keine Eintragung in Fahrzeugpapiere bei EU-Papieren? - Ähnliche Themen

  1. Gas-Anlage - Keine Eintragung?

    Gas-Anlage - Keine Eintragung?: Hallo, vor einigen Monaten habe ich mir ein LPG-Fahrzeug angeschafft. Bisher super, keinerlei Probleme. Das Fahrzeug läuft schon viele Kilometer...
  2. Autogasanlage keine Papiere und Eintragung

    Autogasanlage keine Papiere und Eintragung: Hallo Forumsgemeinde, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Zweitwagen mit LPG. Dabei wurde ich auf folgenden Wagen aufmerksam: Chevrolet...
  3. Veränderter CO2 Ausstoß mit Gas,aber keine Eintragung

    Veränderter CO2 Ausstoß mit Gas,aber keine Eintragung: Hallo Gasfreunde, habe in meinen abgenommenen TÜVunterlagen keine Veränderung des Co2 Ausstoßes vermerkt also Punkt V7. Wird so etwas nicht bei...
  4. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...