Keine Beschl. bei Benzin, Gas ist aber normal

Diskutiere Keine Beschl. bei Benzin, Gas ist aber normal im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe ein Problem und niemand weiß was es ist. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Zu meinem Problem: Ich fahre einen VW Polo 6N BJ...

  1. #1 dreamar, 15.11.2009
    dreamar

    dreamar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem und niemand weiß was es ist. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Zu meinem Problem:

    Ich fahre einen VW Polo 6N BJ 97 mit einer Prins VSI Anlage. Sie läuft seit etwa 31/2 Jahren. Im Februar habe ich ein neues Injektionsmodul bekommen, da bei Gasbetrieb die Beschleunigung fehlte und der Wagen ruckelte, auf Benzin lief es normal. Nach der Reparatur war es so das die Beschleunigung im Benzinbetrieb fehlte. Ich war jetzt bei 3 Werkstätten und niemand kann mir sagen was los ist, denn im Gasbetrieb läuft er normal.

    Also folgendes Problem
    -Benzinbetrieb fehlt oft die beschleunigung, als wenn jemand hinten festhält. Spiel ich dann mit dem Gas beschleunigt er wieder für 2 sekunden bis das Problem wieder auftritt
    -beim starten hat er es manchmal das die Drehzahl stottert und er dann aus geht.
    -nach dem umschalten im Gasbetrieb läuft er dann aber normal, also normale Beschleunigung

    Folgendes wurde schon gemacht:
    -Drosselklappe gereinigt und neu eingestellt
    -neuer Kraftstofffilter
    -Injektionsmodul testweise getauscht (gleiches Problem)
    -neue Zündkabel
    -neue Zündkerzen

    Hat vielleicht jemand ne Idee was es noch sein kann? Ich habe jetzt 800€ ausgegeben und er ist noch nicht in Ordnung. Die Werkstätten wissen nicht mehr weiter.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 15.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkomen bei uns.


    Von wo her kommst du denn?

    Von wem wurden die Einstellungen der Gasanlage überprüft?

    Gruß Armin
     
  4. #3 dreamar, 15.11.2009
    dreamar

    dreamar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, komme aus Ochtrup. Ware bei greive in Burgsteinfurt unter anderem. Spezialisiert auf Prins
     
  5. #4 Der Scheerer, 15.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Nur mal ne Frage am Rande, war das "alte" Injection-Modul noch das , wo Du keinen Stecker dran hast (Modul ist vergossen) oder schon mit Stecker ???

    Wenn dem so sein sollte (altes Modul), müssen ja die Kabel umlöten, d.h. es könnte auch da der Fehler liegen ...

    Nur mal ne Vermutung...

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 dreamar, 15.11.2009
    dreamar

    dreamar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja es war vorher das vergossene und jetzt habe ich einen Stecker dran. Das war auch die Vermutung der Werkstatt. Der Mechaniker hat die verdrahtung geprüft, die ist in Ordnung daran kann es nicht liegen.
     
  7. Anzeige

  8. #6 dreamar, 18.11.2009
    dreamar

    dreamar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jemand anderes meinte es könnte an den Rails liegen, das die nach einiger Zeit verstopfen können und das es dann auf Benzin zu mager läuft, aber auf Gas gut. Jetzt die Frage kann man die Rails reinigen lassen?
     
  9. #7 Der Scheerer, 18.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    hmmm, wenn die Injektoren "verstopfen" sinkt die Durchsatzrate, d.h. er würde in dem Fall auf Benzin zu fett laufen.
    Allerdings will ich mal behaupten,das in diesem Fall auch Probleme im Gasbetrieb auftreten würden.

    Gruß

    Klaus
     
Thema: Keine Beschl. bei Benzin, Gas ist aber normal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo 6n läuft mit gasantrieb normal der benzin

    ,
  2. prins vsi steinfurt

    ,
  3. prins autogasanlagen steinfurt greiwe

    ,
  4. vw läuft auf gas bezin zu mager,
  5. prins burgsteinfurt,
  6. prins modul vergossen,
  7. prins vsi leichter gasgeruch,
  8. im benzin zu mager und im gas normal,
  9. wie kann ich einspritzdüsen benziner vw polo bj 97 reinigen,
  10. gasbetrieb läuft normal
Die Seite wird geladen...

Keine Beschl. bei Benzin, Gas ist aber normal - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  3. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  4. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...
  5. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...