Keine Bearbeitung möglich, nur Diagnostic, brauche Hilfe

Diskutiere Keine Bearbeitung möglich, nur Diagnostic, brauche Hilfe im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus, habe folgende Situation. Habe vor ein paar Jahren einen gebrauchten Mustang V8 Bj 2015 gekauft, dieser hatte beim Kauf bereits eine BRC...

1. ObiWan

ObiWan Guest

Servus,

habe folgende Situation.
    Habe vor ein paar Jahren einen gebrauchten Mustang V8 Bj 2015 gekauft, dieser hatte beim Kauf bereits eine BRC
    Anlage verbaut. Was aber immer etwas nervig war, im Winter schaltet die Anlage zu früh ein und auch das Gemisch ist etwas zu Fett, speziell beim Beschleunigen aus dem Cruise raus (Da bockt der Motor etwas). Da es hier am Bodensee aber schwierig ist jemanden zu finden, der BRC macht, habe ich mir jetzt endlich das Diagnosekabel von lpgparts24 gekauft und wollte das Gemisch etwas abmagern, aber ich komme in der Software maximal bis zur Diagnose, dann ist auch schon schluss. Versuche ich etwas zu bearbeiten wird alles ausgegraut und nur die Anzeige der ECU Daten ist möglich.
    Probiert habe ich es mit
    Sequent Plug and Drive 3.08.02
    Sequent 24 1.16
    und Sequent 56 ( kam direkt die Meldung, dass es die Falsche Software ist)

Verwende ich die Falsche Software? Oder ist das Steuergerät gesperrt?

Vielen Danke!
    Gruß Niclas

IMG_20221203_095553.jpg IMG_20221203_104015.jpg IMG_20221203_104644.jpg IMG_20221203_104705.jpg

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Falsche Software. Du brauchst für das S64 Steuergerät BRC installation Tool. Gibts aber nur mit Lizenz.

4. ObiWan

ObiWan Guest

Danke für die Antwort, ich vermute als normalsterblicher kommt man nicht an die Software ran? Heißt ohne offiziellen Umrüster keine Chance?

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Also die Importeuere hier in Deutschland rücken das an Private nicht raus. Musst mal auf ausländischen Homepages schauen oder eben zum Umrüster.

6. Anzeige

Thema:

Keine Bearbeitung möglich, nur Diagnostic, brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Keine Bearbeitung möglich, nur Diagnostic, brauche Hilfe - Ähnliche Themen

1. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  2. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...
  3. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...
  4. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...
  5. Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet

Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet: Seid gegrüßt , ich fahre einen Kia Sportage JE/KM, Bj. 2006 mit einer Prins VSI 1. Vor ein paar Tagen habe ich den Akku tauschen müssen. Der...