Keine aufgeladenen Motoren!?!

Diskutiere Keine aufgeladenen Motoren!?! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ups. Was hat denn da ein User ins Gascafe eingestellt: http://www.nupsix.com/download/KME%20Fahrzeugliste%20%2001.pdf Auf dieser Liste steht:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 VIPP-GASer, 26.08.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ups. Was hat denn da ein User ins Gascafe eingestellt:
    http://www.nupsix.com/download/KME Fahrzeugliste 01.pdf

    Auf dieser Liste steht: Umrüstung von Turbo und Kompressor nicht möglich!

    Das finde ich sehr interssant. Vor allem vor dem Hintergrund einer so hochgelobten Anlage.

    Gruß
    VIPP-GASer
    P.S. Das ist keine Häme! Ich war sehr überrascht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Keine aufgeladenen Motoren!?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 26.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich weiß, offiziell sagt KME das Turbomotoren mit der Anlage nicht umrüstbar sind.

    Die werden ihren Grund für diese Aussage haben, die Disqualifiezieren ihre Anlage ja nicht freiwillig für sagen wir mal 40% der noch Umrüstbaren Fahrzeuge.

    Gruß Armin
     
  4. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das steht da, gehen tuts aber trotzdem. Aber weil ich die wahl habe gibts für Turbo- und Kompressorfahrzeuge keine KME mehr........

    gruß
    ACME
     
  5. #4 V8gaser, 28.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Witzig, bei BMW steht nur der 12 Zylinder unter den Direkteinspritzern, dabei ist seit 2007 mit den 6endern Schluß (N53) und ab 2008 bei einigen 8endern (n63).

    Turboverdampfer anbieten und dann abraten....also mir kommt das immer dubioser vor. 300kw Verdamper den man dann nicht voll belasten kann.....
    Dann kann ich auch den 135kw Prins nehmen und nur halbgas fahren.

    Und wo wir gerade beim kritisieren sind - ich finde einer der größten Unzulänglichkeiten der KME ist, das man die MAP Karte nur bis 3500 U/min fahren kann - alles darüber darf man nach der OBD oder Umschaltmethode mühsam erarbeiten. Andere Anlagen (welche wohl?) soll man bei 10ms einstellen - das ist idR schon bei höheren Drehzahlen und somit zwangsweise genauer. Und man kann es ja auch genau bei der Drehzahl machen, mit der das Fz oft auf der Bahn bewegt wird - also Useroptimiert.
     
  6. #5 Quasselstrippe, 07.09.2009
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Es mag ja sein, das Umrüster die Probleme von Verdampferanagen bei "hochgeladenen" PKW - motoren nicht vestehen...

    Insofern ist es LÖBLICH das daß KME darauf HINWEIST!

    Im Gegenzug ist es für alle anderen Hersteller eher PEINLICH auf GAR NICHTS hinzuweisen

    Die KME läuft ebenso wie alle anderen Verdampferdinger - mit identischen Problemen und WENIGER wie die OHNE einstellbares Kennfeld!

    Somit kommt die KME selbst bei nichtlinearer Benzineinspritzung bei zB. variablem Benzindruck Problemlos damit zurecht...

    KME ist der aktuelle PREMIUMHERSTELLER!
     
  7. Anzeige

  8. #6 Autogas-Rankers, 07.09.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Danke, so sehe ich das auch.
     
  9. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Dann ist ja alles gesagt zum Thema

    EXPIRE
     
Thema: Keine aufgeladenen Motoren!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage nach umschaltmethode einstellen

    ,
  2. lpg an aufgeladenen motoren

    ,
  3. kme diego turbo motor www.lpgforum.de

    ,
  4. ich mag keine aufgeladenen motoren,
  5. lpg gas bei aufgeladenen motoren,
  6. autogas mit aufgeladenen motoren,
  7. probleme mit aufgeladenen motoren,
  8. kann man ein aufgeladenen motor mit lpg fahren
Die Seite wird geladen...

Keine aufgeladenen Motoren!?! - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  3. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  4. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...
  5. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.