keine ahnung

Diskutiere keine ahnung im Umfragen Forum im Bereich Community; hallo, ich habe vor mir ein Gebrauchtwagen mit lpg gas Anlage zu kaufen, kombi oder van... leider habe ich keine Ahnung von Gasanlagen. Ich lese...

  1. #1 koelro1, 01.08.2019
    koelro1

    koelro1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe vor mir ein Gebrauchtwagen mit lpg gas Anlage zu kaufen, kombi oder van...
    leider habe ich keine Ahnung von Gasanlagen. Ich lese immer von Motoren die Gas fest sin d und welche nicht.
    Kann man das Marke oder Modell fest machen?
    Danke schon mal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: keine ahnung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo und willkommen,

    suche Dir erst einmal einen Umrüster in Deiner Nähe, der vertrauenswürdig ist.
    Kaufe Dir am besten kein Auto mit eingebauter Gasanlage, wenn Du davon keine Ahnung hast. Hinterher waren schon viele enttäuscht, wenn Sie buchstäblich ins Klo gegriffen haben.
    Kauf Dir lieber einen ohne Gasanlage und lasse diesen dann umrüsten. Dann hast Du auch gleich einen Ansprechpartner, wenns mal Probleme geben sollte. Zudem ist die Auswahl von Deinem Wunschfahrzeug sicherlich größer.
     
  4. #3 koelro1, 01.08.2019
    koelro1

    koelro1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee ist nicht schlecht, aber ich glaube das sprengt mein Budget... Ich könnte einen Mazda Tribiut bekommen mit brc Anlage... Alles sehr stimmig, Preis, km, bj...
     
  5. #4 V8gaser, 01.08.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Der 2l Tribut gilt schon mal als nicht gasfest.

    Allererste Regel beim Gebrauchtwagenkauf mit Gasanlage: Die muss- MUSS 100% einwandfrei laufen. Kein wenn oder aber...sie Muss! Eingetragen? Wenn nein - links schaun, rechts schaun, wiederschaun!!!! Gehen! Egal wie schön das Auto wäre. Es müsste dann schon um einiges billiger als der Durchschnitt sein, damit man das Geld für die Reparaturen über hat, aber idR soll die Gasanlage ja mehr kosten.....
     
  6. #5 koelro1, 01.08.2019
    koelro1

    koelro1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke es wird wohl dann doch ein Diesel... Da hab ich ein bisdl Ahnung, der Mazda steht bei einem Subaru Händler, dachte dann wäre das ok
     
  7. #6 V8gaser, 01.08.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn man nicht so aufs Geld schauen muss und die Umwelt zweitrangig ist, ist ein Diesel OK. Ansonsten eher was für Schiffe und Lokomotiven :-)
     
    revox gefällt das.
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    In der heutigen Zeit nen Diesel kaufen? Nee danke. Besonders wenn man schon sein Budget abgesteckt hat. Man braucht nicht glauben, am Diesel geht nix kaputt. Wenn dann mal bei nem Common Rail die Injektoren versagen, Turbolader. Die übliche Problematik mit dem DPF. Dagegen ist ein Zylinderkopfschaden an nem gasbetriebenem Fahrzeug geradezu ein Schnäppchen...
     
  9. #8 koelro1, 01.08.2019
    koelro1

    koelro1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du schreibst der Mazda Motor ist nicht gas fest.... Was heißt das denn??? Der wagen hat es mir irgendwie angetan
     
  10. #9 V8gaser, 01.08.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Der muss mit einem Aditivsystem umgerüstet werden (bzw sein), und zwar nicht billigbillig mit der Unterdruckpulle, sondern elektronisch per Valvelube zB
    Und wie gesagt -100% auf Gas laufen, eingetragen.....
     
  11. #10 Bollemann, 02.08.2019
    Bollemann

    Bollemann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Vllt wäre ein Dacia mit Werksgasanlage etwas für dich? Die Fahrzeuge fahren i.d.R. zuverlässig und sparsam. Leider wird die Marke permanent schlechtgeredet, die Marke ist aber viel besser als ihr (Lobby-)Ruf. Und wenn man mal darauf achtet...es fahren mittlerweile sehr viele (!) Dacia herum. Warum wohl? Ich selber fahre bereits den zweiten Dacia mit Werksgasanlage und bin völlig zufrieden weil störungsfrei und sehr sparsam. Der zweite hat mittlerweile auch bereits 105.000 km auf der Uhr.
     
  12. #11 Carpower, 16.09.2020
    Carpower

    Carpower AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.09.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch das ein Dacia mit Werksgasanlage das richtige für dich sein könnte. In Bezug auf die Sparsamkeit können die Dinger echt mithalten und auch in Bezug auf Sicherheit sind sie nicht so schlecht. Der Ruf eilt ihnen voraus ;)
     
  13. #12 V8gaser, 17.09.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Hmm, ist ein Jahr her und er hat seit dem nix mehr geschrieben...wird sich wohl schon ein Auto gekauft haben -schätze nen Diesel.
     
  14. Anzeige

  15. #13 Olli S., 15.12.2020
    Olli S.

    Olli S. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ich finde auch das die Sparsamkeit bei den Dacia mit Werksanlage wirklich überzeugend ist. :)
     
  16. #14 mawi2012, 15.12.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Nun hast Du ja endlich zehn Beiträge verfasst, auch ne Methode. :D
     
Thema:

keine ahnung

Die Seite wird geladen...

keine ahnung - Ähnliche Themen

  1. Habe keine Ahnung was unter der Motorhaube passiert

    Habe keine Ahnung was unter der Motorhaube passiert: Hallo, Ich habe einen 74 er cadillac Deville gekauft. Der lief auch lange rund. Langsam läuft er unrund und geht bei Kaltstart ab und zu aus....
  2. Umrüstung? Neuling und keine Ahnung

    Umrüstung? Neuling und keine Ahnung: Hey Leute, ich bin relativ neu in Sachen LPG Umrüstung. Ich habe auch schon mal das Forum etwas durchstöbert, jedoch noch nicht genau dass...
  3. BRC Fly SF ohne Funktion und keine Ahnung....

    BRC Fly SF ohne Funktion und keine Ahnung....: Hallo Kurz Vorstellung, ich bin Daniel, habe einen Lancia Phedra mit 3,0l V6 gekauft, verbaut ist eine BRC Fly SF Gasanlage die nicht...
  4. BMW 318i oder 206 CC und keine Ahnung von Autos, geschweige denn von Gas

    BMW 318i oder 206 CC und keine Ahnung von Autos, geschweige denn von Gas: Hallo zusammen, wie im Titel schon kurz geschrieben habe, hab ich keine wissen im Bereich Autos und lese mich grade in das Thema Autos und...
  5. Hilfe! Jetzt hab ich Stress..und keine Ahnung!!

    Hilfe! Jetzt hab ich Stress..und keine Ahnung!!: Einen wunderschönen Tag erstmal! Meiner ist eben schon gelaufen.. Ich bin neu hier in diesem Forum, komme aus Lauenau bei Hannover und habe ein...