Kein Zugang mehr zur Anlage

Diskutiere Kein Zugang mehr zur Anlage im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe zwar schon die SuFu benutzt, aber ohne passendes Ergebnis. Ich habe eine KME Diego in meinem 2,8l (193PS) A6 4B (Bj. 98) verbaut....

  1. #1 audifahrer1971, 27.12.2013
    audifahrer1971

    audifahrer1971 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe zwar schon die SuFu benutzt, aber ohne passendes Ergebnis.

    Ich habe eine KME Diego in meinem 2,8l (193PS) A6 4B (Bj. 98) verbaut.

    Vor kurzem ist der Map-Sensor getauscht worden, da er, wenn die Temperatur im Motorraum stieg, einfach abgeschaltet hat.

    Jetzt bin ich bereits einige hundert Kilometer damit gefahren und alles war OK.
    Am ersten Weihnachtstag noch einmal 200km gefahren, am zweiten Weihnachtstag eingestiegen und beim eigentlichen Umschaltpunkt wieder einmal rot/blaues blinken und nerviges dauerpiepsen.
    Da ich kurz zuvor getankt hatte, dachte ich erst an ein Leck oder so, fuhr tanken, aber - Pustekuchen.

    Ich wollte dann den Fehlerspeicher auslesen, jedoch sagte mir die Diego G3 - Software nur : "Kommunikationsproblem" .

    Im Klartext - KEINE Verbindung zur Anlage!!! (Deswegen auch keine Screenshots)

    Das ich beim Einbau der Anlage eh etwas übers Ohr gehauen wurde, weiss ich inzwischen auch, da die Leitungen nur 6mm sind und der Verdampfer ein silberner ist.
    An das Ruckeln bei ca. 70 km/h, welches seit Anfang an da war, hab ich mich ja langsam gewöhnt (konnte bislang niemand beheben), aber nun habe ich, wie bereits geschildert gar keinen Zugriff mehr auf die Anlage.

    Wenn jemand also einen Tipp haben sollte...... - immer her damit!
    Bis zur Lösung muss ich halt die teure "Edelsuppe" fahren!
    Bin dankbar für jede Idee!!!:cool::cool::cool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kein Zugang mehr zur Anlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    was für ein Kabel hast du? Original KME oder Nachbau?
    Kann sein das das STG einen weg hat.

    Ruckeln deutet auf eine miese Einstellung hin.
    Der Silver Verdampfer geht laut spec. bis 204PS

    Gruß

    Ciwa
     
  4. #3 audifahrer1971, 28.12.2013
    audifahrer1971

    audifahrer1971 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die schnelle Antwort.
    Ist ein original KME-Kabel.
    Konnte auch vorher auf die Anlage zugreifen, da ich im Winter die Einstellung für die Umschaltung geändert habe.
    Jetzt komme ich wie gesagt nicht mehr drauf.
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    In der Soft unter Gerät oder dem daneben liegenden Reiter die Software wieder auf Online stellen? Die Anlage muß dabei natürlich aktiv sein , also Zündung an. mfG Rohwi
     
  6. #5 audifahrer1971, 28.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2013
    audifahrer1971

    audifahrer1971 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nö - Anlagensoftware ist auf online geschaltet!
    Das Steuergerät ist auch kein Diego G3, sondern Sirocco.
    Habe mal die Stecker getrennt und wieder verbunden - daran lag es aber nicht.

    Hat evt. jemand die Sirocco Software?

    Oder wie schaut es mit einem anderen Steuergerät aus?
    Was kann ich da nehmen?
    Habe übrigens 6 Zyl. in meinem Audi!
     

    Anhänge:

  7. #6 mawi2012, 29.12.2013
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Einstellung der COM-Ports im Gerätemanager und der Software vergleichen, wenn da z.B. anderre COM-Port oder andere Baudrate, dann angleichen.
     
  8. #7 audifahrer1971, 29.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2013
    audifahrer1971

    audifahrer1971 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ich schon nachgeschaut, stimmt alles.
    Die Anlage verbindet sich einfach nicht mit dem Netbook, was letzte Woch e noch anders war.
    Es war einfach nur - Wagen abgestellt (alles OK) - nächsten Morgen angemacht, nur piepen und blinken!

    Kann man eigentlich das Sirocco Steuerteil gegen ein Diego G3 tauschen, oder gibt es da unterschiede?

    Bei E-Bay steht nämlich gerade eins drin!

    KME Steuergerät Diego G3 5-6 Zyl. + Software ECU Steuerteil LPG Autogas control | eBay

    Mich wundert eh, das ich mit der Diego G3 Software auf das Siroccosteuergerät zugreifen konnte.

    Hat hier vielleicht jemand evt. noch so ein Steuergerät, oder die Möglichkeit es zu testen?
    Oder evt. eine Sicherheitskopie der Siroccosoftware?
    Komme aus Duisburg.
     
  9. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    theoretisch sollte das passen. Solltest halt trotzdem die Pinbelegung vergleichen.
    Wenn du austauscht musst du aber kommplett neu einfahren. Entweder selbst mit beschäftigen
    oder Profi beauftragen. Sirocco ist baugleich mit den alten KMEs, deshalb passt auch die Software.

    Gruß

    Ciwa
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 30.12.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    normal hatte die Sirocco immer eine eigene Soft.
    Rückeln bei einer bestimmten Drehzahl oder Lastbereich sind meist Zündanlage oder falsche Eingasung und oder Injektoren
     
  11. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ich kann mit der diegosoft auch auf Sirocco
    zugreifen..........
     
  12. Anzeige

  13. #11 audifahrer1971, 01.01.2014
    audifahrer1971

    audifahrer1971 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hmm - danke für eure bisherigen Antworten!

    Werde morgen mal bei einem Gasausrüster vorbeischauen.

    Vielleicht hat der ein Steuergerät zum testen!
     
  14. #12 audifahrer1971, 15.01.2014
    audifahrer1971

    audifahrer1971 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    OK - war das Steuergerät!

    Danke an alle, die so schnell geantwortet haben!!!
     
Thema:

Kein Zugang mehr zur Anlage

Die Seite wird geladen...

Kein Zugang mehr zur Anlage - Ähnliche Themen

  1. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  2. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  3. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  4. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  5. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...