Kein Witz...

Diskutiere Kein Witz... im Witzecke Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Lässige Alternative zum Fahrrad... http://www.n24.de/news/newsitem_972149.html Viel Spass! Uwe

  1. #1 Power-Valve, 27.06.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kein Witz.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Aber wirklich ein richtig tolles Teil. Extrem Flott unterwegs. Schadenur das es so teuer ist:-(
     
  4. #3 Skipper, 28.06.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    schöner Beitrag, hab ich schon gesehen live, als ich in Berlin war.
    Das ist z.B. die Technik von "morgen" für die Stadtflitzer.

    Zur Zeit - und da sieht man das "Perverse" in unserer Bürokratie - arbeitet der gute Mann an der Zulassung.

    Die bürokratischen "Hürden" lassen ihn eher verzweifeln. das fängt damit an, dass eine "elektrische" Bremse in unserer STVZO nicht vorkommt, es müssen herkömmliche Bremsen sein, die natürlich keine Energierückführung in den Akku leisten können.

    Und noch viele andere Dinge, aber eine Zulassung, da ist der gute Mann sich sicher, wird es geben. Nur eben aufgrund der hohen Vorinvestitionen dann in der ersten Serie alles sehr teuer.

    Aber die Idee ist klasse und da sehe ich Potential für weitere Fahrzeuge.

    Gruß Lothar
     
  5. #4 InformatikPower, 28.06.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Sowas wäre echt geil ;)
    Wenns nicht so sauteuer wäre dann hätte ich auch gern eins!
     
  6. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Eine elektrische Bremse ist zwar noch nicht zugelassen, allerdings sind die Autohersteller auch dran. nennt sich dann Brake-By-Wire. SiemensVDO hat glaube ich diese elektronische Keilbremse entwickelt. Die funktioniert auch mit Energierückgewinnung.
     
  7. #6 hinaksen, 28.06.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    mit 25000 Teuros sehe ich keine Zukunft für diese super Lösung. Nach der Zulassung (gemäß Berlin wird an der Entbürokratisierung gearbeitet, ein entsprechendes Antragsformlar ist auch schon verfügbar), sollte der gute Mann die Preiskalkulation nochmal überdenken. Für 9 - 11k Euro würde er eine erheblich höhere Stückzahl absetzten und damit das gute Stück hoffähig machen. Dann würde der Laden schon brummen.
    Siehe Elefantenrollschuh (Smart) wegen der überteuerten Berechnung eigentlich ein Flop, 3l Auto dito. Hoffentlich ändert er seine Marktstrategie!!
    Gruß
     
  8. Anzeige

  9. #7 Skipper, 28.06.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    loool , "Elefantenrollschuh" der ist gut, damit kann ich meinen Freund ärgern, der will sich so ein Ding kaufen. Ich halte das ja nach wie vor nicht für ein Fahrzeug, dass den Namen "Auto" verdient ^^. Aber hätten Daimler und Co damals mit bezahlbaren Preisen agiert, wäre der Smart und auch die A-Klasse in den Städten besser gelaufen.

    Da wird mit diesem Gerät auch so sein, bei 9-10 K setzt er einige 100 Stück im Jahr ab, bei 25 K vielleicht 10 an Liebhaber und das wars. Seh ich ganz genauso. Da muss es eben die Langfristigkeit bringen, die Vorinvestitionen wieder reinzuholen. Break Even erst nach drei oder vier Jahren und dann Gewinn.

    Na schaun wir mal, aber die Art von Antrieb ist wirklich gut.

    Gruß
    Lothar
     
  10. #8 gandalf_69, 05.08.2008
    gandalf_69

    gandalf_69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem sind die Fortbewegungskosten gering. 1€ auf 100km, da kommt wohl kein anderes Fahrzeug mit. Da die Batterie am teuersten ist und deren Entwicklung ständig fortschreitet werden die Kosten automatisch sinken.
     
Thema: Kein Witz...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart cdi kein einspritzsignal

    ,
  2. pkw scheibenbremse energierückführung

    ,
  3. Smart nimmt kein Gas an

Die Seite wird geladen...

Kein Witz... - Ähnliche Themen

  1. Kein Witz, nur Leben pur...

    Kein Witz, nur Leben pur...: War mit meinem Vater, über 80jährig, auf dem Weg zu Verwandten. Ich schalte das Navi ein und die Frauenstimme kam. Mein Vater: "Wo ist die Frau?"...
  2. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  3. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  4. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...
  5. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...