Kein TÜV: Gastank nach vier Jahren erneuern?

Diskutiere Kein TÜV: Gastank nach vier Jahren erneuern? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Huhu liebe Foren-Gemeinde, bei der Gasanlagenprüfung heute ist mein T4 durchgefallen, weil der Prüfer Rost am Gastank bemängelt hat. Allerdings...

1. #1 evenflows, 09.05.2025
    evenflows

evenflows AutoGasInteressent

Huhu liebe Foren-Gemeinde,

bei der Gasanlagenprüfung heute ist mein T4 durchgefallen, weil der Prüfer Rost am Gastank bemängelt hat. Allerdings ist der Gastank erst vier Jahre alt. Hattet ihr das auch schon nach so kurzer Zeit?

Liebe Grüße

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo und willkommen. Ja hatten wir schon öfter. Wenn der Umrüster keine saubere Arbeit leistet und den Tank von außen nicht mit Wachs versiegelt.

4. #3 V8gaser, 11.05.2025
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Muss nicht einmal ein Umrüster sein :-) Kauf dir nen LPG Dacia mit Unterflurtank, der ist oft zur zweiten HU nach 5 Jahren Schrott.
    Leider sieht man sowas immer wieder- Tanks wie aus der Schachtel druntergespakst....

5. #4 evenflows, 14.05.2025
    evenflows

Uff. Wird in diesem Zug das Multiventil auch gleich mit erneuert?

6. #5 V8gaser, 14.05.2025
    V8gaser

Kommt drauf an wie das aussieht. Aber im Verhältnis ist ein Neues oft günstiger, als das alte umzubauen

7. #6 evenflows, 15.05.2025
    evenflows

Alles klar. Letzte Frage zu diesem Thema: Man kann das Multiventil (Tomasetto AT 02) mit einer 6mm oder 8mm Entnahmeleitung bestellen. Ist es richtig, dass ich hierfür einfach die Mutter der Entnahmeleitung messe, um die Stärke zu ermitteln?

8. Anzeige

9. #7 V8gaser, 15.05.2025
    V8gaser

Jupp

10. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

M10x1 = 6mm
    M12x1 = 8mm

Leo gefällt das.
Thema:

Kein TÜV: Gastank nach vier Jahren erneuern?

Die Seite wird geladen...

Kein TÜV: Gastank nach vier Jahren erneuern? - Ähnliche Themen

1. T3 Camper Rostfleck am Tank kein TÜV HILFE

T3 Camper Rostfleck am Tank kein TÜV HILFE: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit meinem VW T3 Wohnmobil. Der Unterflurgastank muss in den Fahrzeugschein eingetragen werden....
  2. Tankanzeige defekt kein Tüv

Tankanzeige defekt kein Tüv: Ich hoffe jemand hat hier eine Idee, ich habe die GAP nicht bestanden weil die Tankanzeige unten am Tank leer angezeigt hat, Tank war aber voll....
  3. Flugrost am Gastank kein TÜV

Flugrost am Gastank kein TÜV: Ich fahre einen 6 Jahre alten Orlando. Jetzt hat mir der Tüv die Plakette verweigert,weil am Tank leichter Flugrost zu sehen ist. Ich habe mich...
  4. Ich habe die erste TÜV Vorführung.Auto war neu daher 3 Jahre kein TÜV

Ich habe die erste TÜV Vorführung.Auto war neu daher 3 Jahre kein TÜV: Ich habe nach 3 Jahren die erste TÜV Vorführung.Habe aber den ersten Wartungsnachweis am 16.11 016 gehabt.Muß ich Gasanlage jetzt prüfen lassen
  5. TÜV: Keine sachen neben dem tank

TÜV: Keine sachen neben dem tank: War kürzlich beim Tüv gewesen (Tüv hanse, in VW-Werkstatt) soweit alles gut. Der Tüvver hatte sich allerdings aufgeregt das da Sachen neben dem...