Kein Starten (mit Benzin)?

Diskutiere Kein Starten (mit Benzin)? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen? Jetzt sitze ich hier in Kiew... Folgendes. Sind am Sonntag in die Stadt gefahren, fahre eigentlich zu 99% mit LPG. Nach der...

  1. #1 crollide, 09.08.2017
    crollide

    crollide AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen?
    Jetzt sitze ich hier in Kiew...
    Folgendes. Sind am Sonntag in die Stadt gefahren, fahre eigentlich zu 99% mit LPG.
    Nach der Rueckkehr zum Auto (Citroen C8, mit seq BRC) sprang die gute Kiste nicht mehr an. Ich dachte, der Benzintank mag leer sein, fuellte 10 Liter aus dem Reservekanister - aber ohne Erfolg. (Der Gastank duerfte halb voll sein.)
    Und so wurden wir gestern zu einer hilfreichen Werkstatt geschleppt, die u.a. den Fehlerspeicher auslass und die Benzinpumps als intakt diagnostizierte.
    Sie schleppten mich dann zu einer Tankstelle, wo wir 10 Liter LPG einfuellten, was aber auch nichts half. (Logisch, denn der Wagen braucht ja erstmal ein paar Tropfen Benzin fuer den Start!)
    Mittlerweile sind Sie noch am Fehlersuchen. Das beste, was Ihnen einfiel, war der Ersatz des Zahnriemens, da es wohl keine Kompression gaebe. (Aber erstens ist selbiger erst vor 40km gewechselt worden und ausserdem misst man meiner Kenntnis nach die Kompression mittels Kerzen ausschrauben und eines speziellem Druckmessers . was ich nicht gesehen habe...)
    Kurze frage . hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?
    Wie gesagt . scheint ein Fehler in der Benzinversorgung zu sein - oder??

    LG und danke,
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kein Starten (mit Benzin)?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Leuchtet bei Zündung ein oder Start der Umschalter der Gasanlage?
    Falls nein, Anschluß Klemme 15 vom Gassteuergerät prüfen. Ohne 15 springt bei ner BRC der Motor nicht an.
     
  4. #3 crollide, 09.08.2017
    crollide

    crollide AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer die schnelle Antwort!
    Die 4 Laempchen am Umschalter leuchten wie immer -
    kurzes Aufleuchten und dann 2 gruene Laempchen (wg halbvoll)...
    Werkstatt ist "ziemlich" verzweifelt, wollen heute mal vom (Benzin-) Tank aus den Benzinfluss pruefen...
     
  5. #4 mawi2012, 09.08.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Funktioniert der Notstart auf Gas, so es den bei der BRC gibt?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Musst mal probieren. Umschalter gedrückt halten und dann starten.
     
  7. #6 mawi2012, 09.08.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Wenn der nämlich auf Gas startet (dürfte etwas unrund sein, bis das Kühlwasser etwas Temperatur bekommt), kann man Zündung und Injektoren schon mal ausschließen, dann passt was mit der Spritversorgung nicht, möglicherweise der Benzindruck.
     
  8. Anzeige

Thema:

Kein Starten (mit Benzin)?

Die Seite wird geladen...

Kein Starten (mit Benzin)? - Ähnliche Themen

  1. BRC Anlage lässt immer öfters kein Starten mehr ( auf Benzin ) zu

    BRC Anlage lässt immer öfters kein Starten mehr ( auf Benzin ) zu: Hallo Experten, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe eine BRC Anlage ( 3 - Zylinder ) in einem Citroen C1 drin. Lief seit 4 Jahren ohne Probleme....
  2. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  3. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  4. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  5. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...