Kein Platz für Gasdüsen unterm Krümmer - was tun?

Diskutiere Kein Platz für Gasdüsen unterm Krümmer - was tun? im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, gestern haben wir mit dem Einbau einer JTG Gasanlage in den KIA Carnival begonnen. an die vorderen Einspritzdüsen kommt man ja...

  1. #1 aenigma, 26.02.2011
    aenigma

    aenigma AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gestern haben wir mit dem Einbau einer JTG Gasanlage in den KIA Carnival begonnen. an die vorderen Einspritzdüsen kommt man ja prima hin, die hinteren stellen eher das Problem dar.
    Bei der ICOM JTG-Gasanlage ist es ja erforderlich, neben den original Einspritzdüsen die Gas-Einspritzdüsen zu setzen. Also haben wir die hinteren 3 Löcher neben die Originaldüsen gebohrt, die Schäuche zu den Düsenhalten gesetzt und dann erst mal probiert, wie das mit dem Krümmer aussieht, wenn er wieder drauf sitzt. Dabei haben wir festgestellt, dass der Platz nicht reicht.
    Ich werd' verrückt [​IMG]
    Die Schläuche zu den Düsen müssen so kurz wie möglich sein, die Düsen und Düsenhalter sind aber zu groß. Da passt der Krümmer nicht mehr drauf.

    Hat das irgendjemand schon hinter sich und das irgendwie gelöst? - Durch den Krümmer können wir auch nicht bohren, weil die einzelnen Kammern so nah beieinander sind, dass man sie immer anbohren würde.

    So, wie sich mir das momentan darstellt, geht es einfach nicht. Jetzt haben wir erst einmal eine Nacht drüber geschlafen. Aber irgendwie ist mir keine so wirklich zündende Idee gekommen.

    Bitte um Eure Hilfe, ob es da irgendwo vielleicht noch einen verborgenen Raum gibt, den wir nicht finden oder sonst einen Tipp, wie das jemand anders gelöst hat.
    Evtl. kann man ja doch längere "Nylons" verwenden, obwohl in der Einbauanleitung ja steht, dass sie so kurz wie möglich sein sollen.

    Vielen Dank vorab.

    aenigma
     
  2. Anzeige

  3. #2 Richard008, 26.02.2011
    Richard008

    Richard008 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    kannst du die düsen nicht unter die ansaugbrücke setzen?
     
  4. #3 aenigma, 26.02.2011
    aenigma

    aenigma AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Richard008,

    vielen Dank für die Antwort.

    Leider ist da drunter kein Platz. Es läuft nun drauf raus, dass wir längere Nylons verwenden. Dadurch werden die Gasdüsen natürlich relativ weit weg von der Ansaugkrümmerbohrung wein, aber es geht einfach nicht anders. Wenn es ruckeln sollte, dann habe ich vor andere Düsengrößen zu verwenden.
    Die Düsen der vorderen Bank werden kurze Nylons haben.

    Was meint Ihr dazu?

    Vielen Dank vorab.

    aenigma
     
  5. #4 Richard008, 26.02.2011
    Richard008

    Richard008 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    du solltest die nylons nicht länger machen wie die mitgelieferten. auf jedenfall alle gleich lang
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Auf jeden Fall wenns nicht anders geht, die Sache mit längeren Schläuchen Testen, aber wie schon gesagt, wenn, dann alle lang.
     
  7. #6 Xsaragas, 26.02.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    bis 15 cm gehts, ab 15 cm quittiert die Icom das ganze mit einer schlechten Gasannahme.
    Und wie Klaus schon schreibt,möglichst alle gleichmässig lang damit das Steuergerät nicht ungleichmässig Anpassen muss, das geht meisst schief.

    Gruss
    Darius
     
  8. #7 aenigma, 27.02.2011
    aenigma

    aenigma AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten.

    OK. Dann werden wir die Nylons alle gleich lang machen für jeden Zylinder.
    Aber mit 15 cm kommen wir garantiert nicht hin, weil die Ansaugbrücke stört.

    Bilder sagen mehr, als 1000 Worte:
    [​IMG]

    So, wie die Düsenhalter im Bild zu sehen sind, haben sie eine (kürzestmögliche) Nylonlänge von ca. 8cm.
    So, wie es werden muss, werden sie wesentlich länger sein, ich tippe mal auf 30cm.
    Durch die Ansaugbrücke können wir auch nicht bohren, weil die Stege zwischen den einzelnen Luftröhren so dünn sind, dass wir darin die Nylons mit den schwarzen Ummantellungsschläuchen nicht durch bekommen können. Wir würden mit der Bohrung jedes Mal eine dieser Luftröhren anbohren.
    Stellt sich natürlich die Frage, ob dies auch möglich wäre, aber dann hat die Luft in den Röhren ja einen Widerstand durch die Nylon-Leitung und wie kriegt man das dicht, dass keine Falschluft angesaugt werden kann.
    Das scheint mir alles nicht so cool zu sein.

    Bei den Verdampferanlagen ist das Gas nach meinem Verständnis gasförmig, wenn es eingeleitet wird, dies würde bei den langen Nylons wahrscheinlich auch so sein, weil es auf den 30cm bei der Wärme seinen Aggregatszustand von flüssig in gasförmig wandelt.
    Was ist dann in diesem Fall der Unterschied zwischen den beiden Systemen? - Ich meine, bei den Verdampferanlagen funktioniert es ja auch.

    Kann man lange Nylons durch irgendwas kompensieren?

    Vielen Dank vorab.

    aenigma
     
  9. Anzeige

  10. #8 schnurke, 06.03.2011
    schnurke

    schnurke AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es.
    Meine waren 18cm und abwärts.
    Jetzt alle 12,5 cm.
    Wenn Du sie aus baulichen Gründen nicht auf gleiche Länge oder wesentlich zulang machen tust,
    läuft die Anlage nicht gut.
    Gerne kommt es zu Drehzahlschwankungen, Aussetzern etc.
    Also was anderes überlegen.
    Hilfreich ist es, einen anderen Ansaugkrümmer zu haben und zu probieren, wie man die Düsen richtig setzen tut.
    Habe ich gemacht.
    Allerdings Golf IV.

    Gr. Schnurke
     
  11. #9 aenigma, 02.04.2011
    aenigma

    aenigma AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    [gelöst] - AW: Kein Platz für Gasdüsen unterm Krümmer - was tun?

    Unter den Zündspulen ist Platz. Da bekommt man sie unter.

    Es ist zwar trotzdem nicht gerade die schönste Arbeit, sie dort unter zu bringen, und wenn die Kalis mal raus müssen, muss auch wieder der halbe Motor zerlegt werden ;-) Aber so konnten sie nun wenigstens untergebracht werden.

    Euer aenigma
     
Thema: Kein Platz für Gasdüsen unterm Krümmer - was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasdüsen einbauen

    ,
  2. lpg krümmer bohren

    ,
  3. icom düsenhalter

    ,
  4. golf 4 autogas ansaugbrücke bohren,
  5. wo sitzt die brc gasanlagen sicherung,
  6. kia carnival injektor wo sitzen sie,
  7. icom jtg ansaugkrümmer bohren,
  8. icom nylons,
  9. einbau gasdüsen,
  10. lpg düsen einbauen,
  11. Spritzdüsen Montage KIA Sportage,
  12. gasdüsen lpg,
  13. gasdüsen,
  14. icom jtg kia sportage 2 7,
  15. Gasanlage Gasdüse hat sich gelöst,
  16. kia carnival auspuff krümmer,
  17. ansaugkrümmer einspritzdüse jtg icom,
  18. jtg nylons,
  19. autogas düsen ansaugkrümmer,
  20. wo sitzen die injektoren kia carnival,
  21. ansaugbrücke kia sportage ja,
  22. icom jtg düsen-halter,
  23. lpg unterschied düsen ansaugkrümmer,
  24. audi v6 gasdüsen ansaugbrücke,
  25. Vw T4 AAF Motor unterdruckschläuche anschliessen
Die Seite wird geladen...

Kein Platz für Gasdüsen unterm Krümmer - was tun? - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  2. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  3. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...
  4. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...
  5. Prins VSI1 CNG Timing Optimizer (PTO) - kein RPM Signal

    Prins VSI1 CNG Timing Optimizer (PTO) - kein RPM Signal: Hallo zusammen, ich habe einen Volvo V70 III 2.5FT CNG mit einer Prins VSI 1 Anlage. Seit kurzem kam es ab und zu beim Starten vor, dass keine...