Kein Geräusch bei Füllstop / Tankgröße

Diskutiere Kein Geräusch bei Füllstop / Tankgröße im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, Von früheren Gasfahrzeugen bin ich gewöhnt, dass es beim Gastanken am Ende des Tankvorgangs dieses knackende oder ratternde Geräusch gibt,...

  1. #1 guitarno, 13.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2019
    guitarno

    guitarno AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Von früheren Gasfahrzeugen bin ich gewöhnt, dass es beim Gastanken am Ende des Tankvorgangs dieses knackende oder ratternde Geräusch gibt, wenn das Füllmaximum erreicht ist.
    Bei meinem jetzigen Fahrzeug ist das nicht so.
    Die Füllgeschwindigkeit wird nur immer langsamer und langsamer, bis es irgendwann aufhört.
    Dann sind bei mir etwa 60 l getankt, wenn der Tank leer war.
    Habe etwas Angst, dass die Füllstop-Automatik nicht korrekt funktioniert......

    Leider habe ich keinerlei Unterlagen zu dem Auto mitbekommen, und auf dem Tank steht auch nichts. Ich weiß nicht genau, wie groß der Tank brutto ist. Er füllt auf jeden Fall die Reserveradmulde in meinem E46 Touring, sodass die Abdeckung im Kofferraum auf ihm auflegt. Es steht aber nichts hoch. Wie groß könnte er brutto sein?
    Das Abschalt-Magnetventil ist von Lovato und hat zwei Rändelschrauben sowie eine kleine Tankuhr.

    Gruss, Arno
     
  2. Anzeige

  3. #2 onlyfor.foren, 13.02.2019
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    Das "Problem" habe ich sporadisch auch, bei mir ist es abhängig von der Tankstelle.
    Anscheinend spielen da Druckunterschiede mit rein.
    Ich habe es aufgegeben, mir darüber einen Kopf zu machen.
    Wenn es immer langsamer/dröppelweise läuft höre ich mit dem Betanken auf und fertig.
     
  4. #3 guitarno, 13.02.2019
    guitarno

    guitarno AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das mache ich auch so. Aber, wie gesagt, ich kenne meine Tankgröße nicht. ich habe den Wagen erst ein paar Wochen. Was ist, wenn der Tank zu voll wird? Das ist nicht ungefährlich!
     
  5. #4 onlyfor.foren, 13.02.2019
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    Die Tankgröße bzw. der Typ sollte im KFZ-Schein eingetragen sein.
     
  6. Anzeige

Thema:

Kein Geräusch bei Füllstop / Tankgröße

Die Seite wird geladen...

Kein Geräusch bei Füllstop / Tankgröße - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  2. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  3. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...
  4. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...
  5. Prins VSI1 CNG Timing Optimizer (PTO) - kein RPM Signal

    Prins VSI1 CNG Timing Optimizer (PTO) - kein RPM Signal: Hallo zusammen, ich habe einen Volvo V70 III 2.5FT CNG mit einer Prins VSI 1 Anlage. Seit kurzem kam es ab und zu beim Starten vor, dass keine...