Kein Gasdruck mehr

Diskutiere Kein Gasdruck mehr im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem, das meine Gasanlage nicht mehr auf Gas umschaltet. Nach der Aufwärmphase schaltet korrekt das...

  1. #1 tschombe, 16.12.2014
    tschombe

    tschombe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem, das meine Gasanlage nicht mehr auf Gas umschaltet.
    Nach der Aufwärmphase schaltet korrekt das Multiventil im Tank im Kofferraum, aber anschliessend
    schaltet die Anlage mit dem Fehlerpiepsen ab und die Bedienanzeige blinkt.

    Ich habe das Steuergerät ausgelesen und das Problem ist der fehlende Gasdruck.
    Ich habe mal die Daten vom Steuergerät angehängt, die wurden nach ca 15 min. Fahrt auf Benzin gemacht.

    Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee 5,2 Liter V8,Bj 1994
    Gasanlage ist eine STAG-300-8 mit einem KME Gold Verdampfer und gelben Valtek-Rails.

    Ich habe bisher die Schläuche alle auf Risse und Dichtigkeit überprüft und die Filter getauscht
    (sowohl Flüssigseite als auch Gasseite).

    Was mich wundert ist das ÜBERHAUPT kein Druck ansteht.

    Hat irgendjemand einen Tip für mich was ich noch prüfen könnte?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kein Gasdruck mehr. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jve.dragon, 16.12.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Würde den Schlauch am Rail abziehen, wenn Druck da ist, ist es der Map Sensor. Ist kein Druck da, ist es der Verdampfer. Aber nur durch geschultes Personal durchführen lassen.
     
  4. #3 tschombe, 16.12.2014
    tschombe

    tschombe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke für den Tip, das probier ich heut abend aus.
    Hab ein Manomete das ich da anschlissen kann, damit kann ich direkt den Druck messen
     
  5. #4 tschombe, 16.12.2014
    tschombe

    tschombe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So, hab getestet, der Verdampfer fördert ordentlich druck und gas,
    dh das Problem liegt dann am Map Sensor.

    Kann man da noch etwas testen oder sollte man den einfach direkt tauschen?
     
  6. #5 RAM_Andy, 17.12.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Raus damit & einen neuen Sensor rein!
     
  7. Anzeige

  8. #6 tschombe, 17.12.2014
    tschombe

    tschombe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, hab einen neuen Sensor bestell
     
  9. #7 tschombe, 23.12.2014
    tschombe

    tschombe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    wollte mich kurz für eure Hilfe bedanken.

    Heute kam der neue MAP-Sensor an.
    Eingebaut und die Anlage läuft wieder...

    DANKE, Gruß und Merry Christmas
     
Thema: Kein Gasdruck mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg kein Gaddruck

    ,
  2. lpg kme probleme kein gas druck

    ,
  3. lpg kein druck

Die Seite wird geladen...

Kein Gasdruck mehr - Ähnliche Themen

  1. STAG 300: Sicherungsfall, kein Gasdruck mehr

    STAG 300: Sicherungsfall, kein Gasdruck mehr: Hallo zusammen, ich habe eine STAG 300 Gasanlage in einem Passat 3B. Gestern Abend bin ich damit gefahren, zunächst alles gut. Dann, als ich...
  2. KME Diego - kein Gasdruck seit Frost

    KME Diego - kein Gasdruck seit Frost: Moin liebe Gemeinde, meine KME Diego im XC90 2,5T (2004) mag seit dieser Woche mit den -10 Grad nicht zurechtkommen. Anlage schaltet nach...
  3. Diego G3 kein Gasdruck, sehr lange Warmlaufzeit

    Diego G3 kein Gasdruck, sehr lange Warmlaufzeit: Hallo zusammen, mir stellt sich erneut ein Problem entgegen, dem ich versucht habe auf die Spur zu kommen. Seit Beginn der Wintersaison (war...
  4. Kein Gasdruck

    Kein Gasdruck: Hallo, Ich bin neu hie und stelle mich gleich mal vor ich komme aus Oberfranken und studiere zurzeit elektrotechnik. Seit kurzem fahre ich das...
  5. stag 300 plötzlich kein Gasdruck mehr?

    stag 300 plötzlich kein Gasdruck mehr?: Salut zusammen :o) Meine Stag schaltet nicht mehr auf Gas um und der Grund ist ersichtlich: sie meldet zwischen 0,4 und 0,0 Bar Gasdruck. Das...