Kein Gasbetrieb bei warmen Motor

Diskutiere Kein Gasbetrieb bei warmen Motor im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich z.B. morgens losfahre (kalter Motor) schaltet die Prins nach ca. 4-5km (auch bei -10°C) in Gasbetrieb...

  1. fra-bo

    fra-bo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich z.B. morgens losfahre (kalter Motor) schaltet die Prins nach ca. 4-5km (auch bei -10°C) in Gasbetrieb um und läuft TOP.
    Doch wenn ich anhalte und den Moter ausschalte und kurze Zeit später (5 od. 10 Min od. 3 h) wieder losfahre geht der Gasbetrieb nicht mehr, egal wie lange ich fahre auch manuelles Umschalten geht nicht.

    Mein Fahrzeug BMW 525i E61 Gasanlage von 03.2010

    Wer kann mir helfen bzw. was ist mit der Anlage los.

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 cyclone001, 10.02.2012
    cyclone001

    cyclone001 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Am Besten läßt du dir von deinem Umrüster helfen. Du hast auf die Anlage noch bis 03 / 2012 Garantie!

    MfG

    Jens
     
  4. #3 Rabemitgas, 10.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Drehzahl vom Nockenwellensensor abgenommen?

    Der wird warm und das Signal schwächer. Die Prins erkennt es dann nicht mehr.

    Bei BMW nimmt man das Signal generell besser an der Diagnose buchse.

    Gruß Armin
     
  5. fra-bo

    fra-bo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten,

    scheinbar lag der Fehler bei den Minusgraden und duch die Kälte eine schwache Batterie. Seit den letzten zwei Tagen (-4 bis +2°) ist allen wieder OK.

    Gruß Frank
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Glaub ich nicht so recht. Was sollte die Batterie damit zu tun haben? Wenn der Motor läuft wird alles durch die LiMa mit Strom versorgt - das ist die Batterie nicht Hauptverantwortlich.

    MFG
     
  7. fra-bo

    fra-bo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, zu früh gefreut, heute wieder der gleiche Fehler X(. Am Mittwoch kommt der Dicke erstmal an die Diagnose, mal sehn was dabei rauskommt.

    Gruß Frank
     
  8. fra-bo

    fra-bo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    du hast recht, das Drehzahlsignal ist am Nockenwellensensor abgenommen. Nun ist es so, dass die Prins jetzt mal funktioniert und mal nicht, dann ist das Bedienteil komplett aus (keine LED leuchtet). Ist es Richtig, dass die Prins komplett aus geht wenn kein Drehzahlsignal vorliegt. Auch die Diagnose hat gezeigt das das Drehzahlsignal "spinnt" mal 10000 dann wieder richtig und manchmal null (Prins aus). Wo an der Diagnosebuchse muss das Signal abenommen werden und muss ein RMP-Modul verbaut werden? Dnke für deine Hilfe.

    Gruß Frank
     
  9. #8 Pleistaler, 20.02.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Schau mal die Stromversorgung genau nach, Sicherung, bzw den Sicherungshalter der Prinsanlage ob da kein Wackelkontakt ist, das ist schon mal gerne aufgetreten.

    Gruß
    Martin
     
  10. #9 lessname, 20.02.2012
    lessname

    lessname AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Frank hallo,


    dasselbe Problem hatte ich letztens auch, allerdings am Voyager V 6, Diagnose ganz simpel, der Gasfilter war verstopft bzw. voll, den soll man wohl alle 15000km wechseln. Neuen reingemacht und gut ist, läuft wieder wie am 1. Tag. Scheinbar frieren die bei Minustemp ein und dann kommt zuwenig Gas durch und die Anlage
    blockt dann irgendwann. Immerhin hatte ich den Filter 50.000km drin, hat 25€ mit Einbau gekostet.
     
  11. fra-bo

    fra-bo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.

    Ich denke auch das es ein elektrisches Problem ist.
    Die Filter sind am Fr. gewechselt worden.
     
  12. Anzeige

  13. fra-bo

    fra-bo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe jetzt geht nichts mehr, wir haben die Sicherungen und Halter überprüft scheinen ok, doch an Bedienteil alles tot, nur einmal ein durchgehender Piepton und dann nichts mehr. Kann es sein, dass das Bedienteil kaputt ist?

    Gruß Frank
     
  14. fra-bo

    fra-bo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    nach langem Suchen endlich den Fehler gefunden: Das Massekabel war an einem Punkt mit Aluschraube befestigt, hier ist es oxydiert und hatte dann immer weniger Kontakt bis es schließlich kein Kontakt mehr hatte. Kabel neu angeschlossen und alles ist OK.

    Gruß Frank
     
Thema: Kein Gasbetrieb bei warmen Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gasanlage funktioniert im warmen zustand nicht

    ,
  2. mercedes vito nimmt kein gas an

    ,
  3. gasanlage geht aus bei warmen motor

    ,
  4. prins lpg warm kein gas,
  5. lpg springt bei warmen zusand nich an,
  6. prins gasanlage schaltet wenn warm aus,
  7. auto springt warm mit prins lpg anlage nicht an,
  8. gasanlage schaltat bei warmen motor ab,
  9. ursache bei lpg gasanlage ausschalten wenn warm,
  10. prins lpg gasanlage schaltet sich nicht im warmen zustand an,
  11. motor ist warm springt nicht auf lpg,
  12. vito 111 kein gas bei warmem motor,
  13. prins gasanlage geht bei warmen motor aus,
  14. landi renzo schaltet bei warmen motor ab,
  15. lpg princ anlage warmen motor leuft schlecht,
  16. lpg princ anlage bei warmen motor schaltet ab,
  17. gasanlage heißer motor schaltet ab,
  18. landi renzo omegas schalte nicht zu im warmen,
  19. bmw e60 gasanlage prins geht aus,
  20. warum geht prins gasanlage aus bei warmen motor ,
  21. gasanlage wenn motor warm ist springt ganze zeit raus,
  22. bmw e60 prins lpg probleme wenn warm ,
  23. Gasanlage schaltet bei warmen Motor nicht wieder ein,
  24. v230 lpg prins schaltet ab,
  25. motorraum warm und nimmt kein gas an bmw e61
Die Seite wird geladen...

Kein Gasbetrieb bei warmen Motor - Ähnliche Themen

  1. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  2. Prins, keine Fehlermeldung, Kein Gasbetrieb möglich

    Prins, keine Fehlermeldung, Kein Gasbetrieb möglich: Hallo, ich habe in meinem Fahrzeug, Opel Astra H GTC Z20LEL 2.0 170ps, eine Prins Gasanlage aus dem Jahr 2007. Bin schon über 200.000km damit...
  3. VSI 2, rotes Ausrufezeichen blinkt, kein Gasbetrieb mehr

    VSI 2, rotes Ausrufezeichen blinkt, kein Gasbetrieb mehr: Hallo und Frohes Fest Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip für den nun aufgetretenen Fehler: Nachdem der Gastank leergefahren war und wieder...
  4. Sound System eingebaut, danach kein gasbetrieb mehr?

    Sound System eingebaut, danach kein gasbetrieb mehr?: Hallo, hätte da ne frage, fahre ein passat 35i mit einer "dream" gasanlage, machte bisher kaum Probleme. Nun hab ich ein subwoofer samt Endstufe...
  5. Im Gasbetrieb keine Leistung, angeblich Gaspumpe kaputt

    Im Gasbetrieb keine Leistung, angeblich Gaspumpe kaputt: Vialle LPI - Fiat Grande Punto- angeblich defekte Pumpe Hallo und guten Abend, ich komme aus dem Rhein-Erft-Kreis (50127 Bergheim) und fahre...