Kein Ergebnis wegen Motorruckeln im Gas-Betrieb

Diskutiere Kein Ergebnis wegen Motorruckeln im Gas-Betrieb im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moinsen! Zunächst beruhigt es hier seit 2009 keine Einträge gefunden zu haben. Entweder ist alles gut oder ich hab´ nicht richtig geklickt. Ich...

  1. #1 SigiundseinAudiA3, 29.08.2011
    SigiundseinAudiA3

    SigiundseinAudiA3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!
    Zunächst beruhigt es hier seit 2009 keine Einträge gefunden zu haben. Entweder ist alles gut oder ich hab´ nicht richtig geklickt.
    Ich fahre seit 2008 einen Audi A3 6Zylinder 3.2 Ltr.
    mit 10800 KM in Maintal umgerüstet auf Gasbetrieb mit einer Prinse - Anlage
    Seit Mai 2008 bin ich knapp 100.000 Km störungsfrei gefahren. Herrlich!!!!Man kann sagen, dass ich 90% davon im Gasbetrieb gefahren bin.
    Seit einigen Monaten plagt mich die Ruckelei des Motors im Gas-Betrieb.
    Der Umbauer - clevere Werkstatt - hat mir geraten den Motor immer erst warm zu fahren und dann auf Gas umzustellen. Außerdem sollte ich und das habe ich ebenso genau eingehalten, vor dem Abschalten des Motors auf Benzin umzustellen den Motor mit einigen leichten Gas geben bis ca 2-3000 Umdrehungen mit Benzin "durchzuspülen". Genau so habe ich es in 99% aller Fälle auch gemacht.
    Alles war wie gesagt gut....
    Seit Februar / März hab ich stress:
    Seit Ende Januar stottert/ruckt der Motor im Gasbetrieb besonders aus den unteren Drehzahlen heraus.... Zum Schluss ging es so weit, dass die Motorkontrollleuchte blinkte (die des Audis... die Diode der Gassteuerung blinkte zu diesem Zeitpunkt nicht)
    10.2. Gas _ Inspektion + Filtertausch (Meister Kramme, sehr behilflich bei der Fehlersuche - Problem: die Daten der Anlage lassen sich scheinbar nur unter bestimmten Voraussetzungen auslesen, gruselig sag ich euch! Das muss besser werden bei Prinse ;-)