Kein Ergebnis wegen Motorruckeln im Gas-Betrieb

Diskutiere Kein Ergebnis wegen Motorruckeln im Gas-Betrieb im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moinsen! Zunächst beruhigt es hier seit 2009 keine Einträge gefunden zu haben. Entweder ist alles gut oder ich hab´ nicht richtig geklickt. Ich...

  1. #1 SigiundseinAudiA3, 29.08.2011
    SigiundseinAudiA3

    SigiundseinAudiA3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!
    Zunächst beruhigt es hier seit 2009 keine Einträge gefunden zu haben. Entweder ist alles gut oder ich hab´ nicht richtig geklickt.
    Ich fahre seit 2008 einen Audi A3 6Zylinder 3.2 Ltr.
    mit 10800 KM in Maintal umgerüstet auf Gasbetrieb mit einer Prinse - Anlage
    Seit Mai 2008 bin ich knapp 100.000 Km störungsfrei gefahren. Herrlich!!!!Man kann sagen, dass ich 90% davon im Gasbetrieb gefahren bin.
    Seit einigen Monaten plagt mich die Ruckelei des Motors im Gas-Betrieb.
    Der Umbauer - clevere Werkstatt - hat mir geraten den Motor immer erst warm zu fahren und dann auf Gas umzustellen. Außerdem sollte ich und das habe ich ebenso genau eingehalten, vor dem Abschalten des Motors auf Benzin umzustellen den Motor mit einigen leichten Gas geben bis ca 2-3000 Umdrehungen mit Benzin "durchzuspülen". Genau so habe ich es in 99% aller Fälle auch gemacht.
    Alles war wie gesagt gut....
    Seit Februar / März hab ich stress:
    Seit Ende Januar stottert/ruckt der Motor im Gasbetrieb besonders aus den unteren Drehzahlen heraus.... Zum Schluss ging es so weit, dass die Motorkontrollleuchte blinkte (die des Audis... die Diode der Gassteuerung blinkte zu diesem Zeitpunkt nicht)
    10.2. Gas _ Inspektion + Filtertausch (Meister Kramme, sehr behilflich bei der Fehlersuche - Problem: die Daten der Anlage lassen sich scheinbar nur unter bestimmten Voraussetzungen auslesen, gruselig sag ich euch! Das muss besser werden bei Prinse ;-)
    1.4. Schlauch am Verdampfer löste sich Wasserverlust. Sofort in der Werkstatt (Stop & Go in BS) repariert!
    5.4. Gas-Düsenbank für Zyl 1-3 wurde ausgetauscht weil defekt. Danach kurze Besserung aber der Motor ruckt immer noch....
    15.6. Austausch der 6 Zündspulen in einer Audi-Fachwerkstatt: Ergebnis: Auf der Heimfahrt ein super drehfreudiger Motor ohne Mullen und ohne Knullen... Jedoch bereits einen Tag später wieder das Rucken und so blieb es auch
    17.6. Zündkerzen gewechselt Ergebnis: Der Motor lief besser , aber nicht störungsfrei
    Von diesem Zeitpunkt an haben wir die Anlage mehrfach ...ähhh... geprüft... es war kein Fehler auslesbar.
    Erstaunlicher Weise gab es von da an störungsfreie Autofahrten... Nur Bundesstraße kurvenreich - Autobahn - Stadtverkehr... ohne zu ruckeln
    Aber immer wieder diese Aussetzer/das Ruckeln.... In dieser Zeit bin ich dann oft mit Benzin gefahren, hab zwischendurch immer mal wieder probiert mit Gas zu fahren, musste meist jedoch wieder zurück auf Benzin schalten. Wenn ich eine "Grundgeschwindigkeit, z.B. 120 KM7h auf der Autobahn erreicht hatte, habe ich den Thempomaten eingestellt und dann auf Gas umgestellt - da lief er - aber kaum musste ich mal abbremsen oder Gas geben ruckelte er wieder...
    Nach dem letzten Gespräch mit dem Meister (guter Mann !!!!!) bekam ich den Eindruck, dass ich vielleicht zu zimperlich fahre... oft im Drehzahlbereich um die 2000- 3000 ...der Motor lädt auch dazu ein... Fehlermeldungen beim Auslesen der Daten gab es nicht...
    Wenn ich jetzt bei kleineren Rucklern mal etwas auf die Tube drücke überwindet der Motor das Ruckeln und läuft dann - ja er läuft - aber ist das richtig???
    Wenn mir der Motor abschmiert hab ich natürlich die Doppel A-Karte...
    Wer kann mir einen Tip geben?
    Welcher wirklich kompetente Fachmann kann mir helfen?
    Vielen Dank im Voraus an alle die sich die Zeit genommen haben diesen langen Text zu lesen und zu ertragen... ;-) und erst recht an die, die mir helfen können....
    Gruß
    der
    Siegfried = sigiundseinAudiA3
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    21
    Keon Ergebnis wegen Motorruckeln im Gas-Betrieb

    Woher kommst du denn ?
     
  4. #3 SigiundseinAudiA3, 29.08.2011
    SigiundseinAudiA3

    SigiundseinAudiA3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Keon Ergebnis wegen Motorruckeln im Gas-Betrieb

    38312 Cramme bei Braunschweig
     
  5. #4 SigiundseinAudiA3, 29.08.2011
    SigiundseinAudiA3

    SigiundseinAudiA3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Keon Ergebnis wegen Motorruckeln im Gas-Betrieb

    Cramme, 0172 45 48 412 ;-)
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    21
    Handnummer würde ich raus nehmen ;). Es ging nur darum zu sehen ob nicht vielleicht ein Umrüster von hier in Deiner Nähe ist. Kenne da nur den Raben westich Hannover.
     
  7. #6 Rabemitgas, 29.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Ich denke da ist eventuell der Emulator defekt.

    Gruß Armin
     
  8. #7 SigiundseinAudiA3, 29.08.2011
    SigiundseinAudiA3

    SigiundseinAudiA3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das Risiko mit dem Handy bin ich bewusst eingegangen. Ruf mich bitte an; ich ruf dann zurück! Holzminden ist für mich noch als Anfahrt realisierbar.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.034
    Zustimmungen:
    426
    Find ich schon komisch mit der Handynummer. Die Kontaktdaten von Rabemitgas stehen doch gut lesbar hier.
     
  10. #9 SigiundseinAudiA3, 30.08.2011
    SigiundseinAudiA3

    SigiundseinAudiA3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    warum komisch achte mal auf den Verlauf und die Uhrzeiten dabei ;-/
     
  11. #10 SigiundseinAudiA3, 30.08.2011
    SigiundseinAudiA3

    SigiundseinAudiA3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mir wäre es viel lieber gewesen, eine konstruktive Antwort auf mein Problem zu erhalten. Aber dennoch Danke für dein Interesse....
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.034
    Zustimmungen:
    426
    Wieso? Armin hat doch ne konstruktive Antwort geschrieben, dass es der Emulator sein könnte. Hast ihn nicht angerufen?
     
  13. #12 SigiundseinAudiA3, 31.08.2011
    SigiundseinAudiA3

    SigiundseinAudiA3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich sprach ich mit dir nur noch über deine eigenartige Wortmeldung... aber mach dir keinen Kopf... es ist alles gut
     
  14. #13 burli-reike, 05.09.2011
    burli-reike

    burli-reike AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Siegfried,

    ich habe grade die Fehlerbeschreibung von dir gelesen und habe Momentan (also eigentlich seit Anfang Janaur) recht genau das selbe Problem wie du, deswegen wollte ich mal fragen ob du schon eine Lösung für dein Problem hast? Ich hatte mein Auto (Frontgas-Anlage) im Winter eine Woche stehen und danach dieses Ruckeln und gleichzeitig aus Startprobleme, die ich aber wirklich nur bei sehr niedrigen Temperaturen hatte und die jetzt auch nicht mehr da sind. Laut Diagnose-Geräten kann kein Fehler festgestellt werden, auch der Austausch von Zündkerzen, Zündkabel und Zündspulen hat nichts gebracht. Ich hatte mein Auto in der Werkstatt (Frontline-Werkstatt). Dort wurden dann die Ventildeckel geschliffen und leider die Zylinderkopfdichtung falsch eingebaut, so dass ich nach knappen 100 km wieder in die Werkstatt musste... Das Ruckeln war zwar besser aber nicht weg. Da diese Werkstatt scheinbar nicht besonders gut ist, ich aber auch keine andere in meiner Umgebung finde, die sich mit Frontgas-Anlagen auskennt hab ich es ertsmal dabei belassen und bin 4 Monate mit leichtem Ruckeln im kalten Zustand bei niedigen Drehzahlen gefaren. Aber leider ist es dann vor knapp 2 Monaten wieder deutlich schlimmer geworden... Und ich weiß zZ nicht weiter und bin garde auf der Suche nach ähnlichen Fehlerbeschreibungen...
    Kannst du mir weiterhelfen?? Oder sonst Irgendjemand??

    Danke schonmal!!

    Gruß,

    Mareike
     
  15. #14 SigiundseinAudiA3, 06.09.2011
    SigiundseinAudiA3

    SigiundseinAudiA3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mareike,
    deinen Eindruck von der teilweisen Hilflosigkeit in den Werkstätten kann ich bestätigen. Alle sind sehr um die Lösung der Probleme bemüht und geben sich mir dem Auto und seinem Fahrer viel Mühe. Letztendlich fehlt scheinbar die Erfahrung im Umgang mit solchen Störungen. Bei mir stellt sich die Situation seit gestern wieder ziemlich dramatisch dar. Gasfahren-Interrupt habe ich diesen Umstand getauft. Wenn du weiter oben nachliest, findest du die Komm. Daten von Armin Nagel. Der ist fit in Sachen Autogas. Ob er deine Anlage kennt und dir helfen kann, kann ich natürlich nicht sagen....aber fragen kost ja nuscht! Hier in und um Braunschweig gibt es einige Firmen die Gasanlagen verbauen. Aber verbauen ist die eine Sache.... Fehlerbeseitigung die andere.... Bei dir hat man wohl "alles" versucht, aber ob das zielführend war.... ? Keine Ahnung. Die Situation schreit nach Kompetenzvermittlung. Die "Besten" sollten sich auf solche Problemlösungen spezialisieren - schrauben kann jeder. Das sollten sich die Gasanlagenhersteller ans Revier heften!!!!!! (hoffentlich lesen sie auch solche Themen). Also ich kann es vorweg nehmen: wenn ich es einrichten kann, fahre ich nach Holzminden und lass Armin nachschauen. Mit der Erfahrung kann man dann vielleicht auch den hiesigen Werkstätten helfen??!!
    Leider kann ich dir also nicht wirklich helfen. Aber vielleicht lesen hier andere mit... Ich wünsche es dir und somit uns!! ;-)
    Gruß
    der
    Siegfried
     
  16. #15 Rabemitgas, 12.10.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Das Ende vom Lied war nachdem ich ca. 2 Tage den Fehler gesucht hatte und bald wahnsinnig geworden bin, das bei Sigi seinem A3 ein Fremdaddiv eingesetzt wurde und die Keihin Düse auf dem 1. Zylinder verstopft war.

    Genau wie Vadiker das hier schon mal beschrieben hatte:

    http://www.lpgforum.de/erste-erfahrungen-mit-autogas/12323-warnung-vor-verwendung-vom-fremdadditiv-im-v-lube-dosiersystem.html

    W
    arum habe ich das nicht schneller gefunden? Ich hatte leider das Rail ausgeklammert, weil es von einer anderen Werkstatt ersetzt wurde. Das war die letzte Möglichkeit und ein Volltreffer!

    Gruß Armin
     
  17. #16 SigiundseinAudiA3, 12.10.2011
    SigiundseinAudiA3

    SigiundseinAudiA3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich nehm´s vorweg: Dies wird ein Lobgesang auf Armin Nagel ;-)
    Ich weiß nicht wer schon einmal so einen Schlunz wie ich mit seiner Gasanlage hatte.... seit Jannuar 2011 - nur Stress...
    Zwei Werkstätten hatten sich versucht das Ruckeln abzustellen, bevor ich Armin hier im Netz gefunden habe.
    Die Personen in den beiden Werkstätten möchte ich nicht difanieren. Aber jetzt, nachdem ich Armin bei seiner Arbeit erlebt habe, kann ich sagen, dass es in diesen Betrieben an Kompetenz gemangelt hat. Sicher lag das auch an meiner Auswahl....
    Aber, allein die immer wieder Mut machende Aussage von Armin: "Es gibt keinen Fehler, den ich nicht finde - das gibt´s doch gar nicht!" und der eiserne Wille das Ding zu knacken, hat mich hoffen lassen, dass mein Auto wieder top laufen wird!!!
    UND ES LÄUFT WIEDER WIE EINE NÄHMASCHINE..... HERRLICHES Fahrgefühl !!!
    Mit anderen Worten: Wenn ihr Probleme habt und es kann euch keiner helfen, ruft Armin an oder beschreibt euer Problem hier! Das Weserbergland ist nicht nur eine schöne Gegend und somit eine Anfahrt wert. Hier in Holzminden bei Armin wird euch auch mit Sicherheit geholfen!!!
    Nochmals herzlichen Dank an dich und deine Mitarbeiter, Armin.
    Viele Grüße und Spaß in LA
    der
    Siegfried
     
  18. #17 Rabemitgas, 12.10.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Hallo Siegfried vielen Dank!!!

    Hab gar nicht mit einer Antwort von dir gerechnet, weil du sagtest das du eigentlich nicht besonders Internet agil bist. :)

    Gruß Armin
     
  19. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Kann mann bei Prins nicht in der Software schauen ob Injektoren mitarbeiten...bzw. andere Zeiten als andere Injektoren haben????

    Kenne mich Leider nur mit KME aus......da hatte ich auch schon öfters das beschriebene Problem....und konnte defekte bzw. verstopfte Injektoren gut und schnell lokalisieren
     
  20. Anzeige

  21. #19 Rabemitgas, 12.10.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Nein Toddy die Prins hat das nicht.

    Ist idr. auch nicht nötig. Ein defekt eines Injektors kommt eigentlich nicht vor. Das wäre da auch etwas komplizierter zu diagnostizieren als bei z.b. KME, aber eigentlich auch problemlos.

    Auch in diesem Fall nicht. Das Sieb über dem Injektor war verstopft. Der Injektor hat gearbeitet.

    Gruß Armin
     
  22. #20 Toddy, 12.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Info........Jaja die kleinen Dinge machen einen immer am meisten zu schaffen:D

    Brauche Düsen für Magic´s hast sowas zufällig auch in Deinen Shop? Weil gefunden habe ich die leider nicht.
     
Thema: Kein Ergebnis wegen Motorruckeln im Gas-Betrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi s3 ruckelt beim gas geben motorleuchte

    ,
  2. software für frontline gasanlagen

    ,
  3. megane ruckelt beim gas geben

    ,
  4. vialle lpg nach austausch immer noch kein Gas betrieb möglich,
  5. lpg anlage heult beim gasgeben www.lpgforum.de,
  6. zittern ruckeln lpg,
  7. a3 3.2 ruckelt bei 2000 umdrehungen,
  8. xjr ruckelt beim gas halten,
  9. audi a3 1.6 ruckelt beim gas geben,
  10. zündspulen jaguar xkr 2000,
  11. jaguar xkr 2000 motor ruckelt,
  12. jaguar xkr 2000 ruckelt bei 3000 touren,
  13. a3 2000 benziner gas geben,
  14. software gasanlage landi renzo lambda control system2-v052,
  15. audi a3 3.2 motor stottert,
  16. renault megane motor zittert beim gas geben,
  17. auto ruckelt beim gas geben renault megane benziner,
  18. ruckelt megane 3,
  19. renault megane 3 ruckeln,
  20. audi a3 3.2 ruckelt im unteren drehzahlbereich,
  21. renault megane drehzahlschwankungen im kalten zustand,
  22. renault ruckeln im kalten zustand,
  23. Frontline-Gasumrüstung,
  24. megane cabrio andere zündkerzen wegen lpg gas,
  25. megane 3 ruckelt im kalten zustand
Die Seite wird geladen...

Kein Ergebnis wegen Motorruckeln im Gas-Betrieb - Ähnliche Themen

  1. Komme zu keinem Ergebnis für ein E46 330Ci - Karlsruhe

    Komme zu keinem Ergebnis für ein E46 330Ci - Karlsruhe: Hallo alle zusammen, zunächst möchte ich mich einmal vorstellen und euch für das sehr übersichtliche und informative Forum loben. Ich komme aus...
  2. Keine Leistung nach dem tanken

    Keine Leistung nach dem tanken: Moin inne Runde Ich habe die Sufu schon bemüht, habe aber nichts gefunden, obwohl ich meinte das gleiche Problem hier schon mal gelesen zu haben....
  3. Landi renzo Omegas keine Einstellung

    Landi renzo Omegas keine Einstellung: Hallo zusammen, ich fahre ein Audi A4 B6, 2.0 Sauger mit einer Landi Renzo Omegas Leider bekommt die Anlage keiner so richtig eingestellt. War...
  4. Prins VSI 1 kein Kennbuchstabe

    Prins VSI 1 kein Kennbuchstabe: Guten tag liebe Leute, ich wollte mir ein Reparatursatz für meinen Verdampfer bestellen, jedoch ist auf meinem kein Kennbuchstabe versehen,...
  5. nach umschalten aus Gas kein Vortrieb, kein umschalten auf Benzin

    nach umschalten aus Gas kein Vortrieb, kein umschalten auf Benzin: Hallo, ich hatte meinen Post falsch eröffnet , siehe hier Gas spinnt ---------- Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe eine Stargasanlage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden