Kein Eintragung nach Umrüstung bei U. Hemp

Diskutiere Kein Eintragung nach Umrüstung bei U. Hemp im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar habe ich mir bei Uwe Hemp eine Autogasanlage einbauen lassen. In...

  1. #1 dmitrip, 27.06.2008
    dmitrip

    dmitrip AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem und hoffe mir kann jemand helfen.
    Und zwar habe ich mir bei Uwe Hemp eine Autogasanlage einbauen lassen.
    In der Werkstatt wurde durch eine fremde Firma die Gasanlage untersucht und abgenommen und ein Zwischenprotokoll erstellt, aber nicht das endgültige Protokoll. Nun muss ich die Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung machen und habe aber das Zwischenprotokoll verloren und weiß deswegen nicht mit welcher Firma die Gasanlage untersucht wurde. Ich habe dann Uwe Hemp emails geschrieben und er hat mir nur gesagt, dass er seinen Betrieb geschlossen hat. Jetzt wollte ich fragen,ob vielleicht jemand weiß mit welcher Firma Uwe Hemp zusammengearbeitet hat, damit ich dort ein endgültiges Protokoll erstellen lassen kann? Ich habe schon bei TÜV Rheinland gefragt, aber sie waren es nicht. Vielleicht könnte es TÜV Süd, TÜV Nord oder auch Dekra gewesen sein. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll und bitte deswegen um Hilfe.
    Gruß, dmitrip
     
  2. Anzeige

  3. #2 InformatikPower, 27.06.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Keine Eintragung nach Umrüstung bei U. Hemp

    Hallo Dimitri,

    ich weiß nicht, ob der Titel richtig gewählt ist, aber ich habe einige Fragen an dich:

    1. Ist bei dir im Fahrzeugschein und Brief Flüssiggas als Antriebsart eingetragen?
    2. Hast du neu TÜV gekriegt nachdem die Umrüstung erfolgt ist, oder nicht?

    Weil wenn eines der beiden nicht zutrifft dann hast du keine Betriebserlaubnis für den Wagen.
    WEnn du keine BE hast dann zahlt bei Unfall ggf. die Versicherung nicht :angst:

    Das heißt, dass das Ganze keine Lapalie ist....

    VLG
    Daniela

    PS.: Aufgrund der Wichtigkeit der Sache habe ich daraus einen eigenen Thread erstellt.
     
  4. #3 Skipper, 28.06.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe in den vergangenen Tagen mit einigen maßgeblichen Leuten beim TÜV Nord und bei Tüv Reinland telefoniert.

    Zunächst, vielleicht findet sich hier ein Umrüster, der dir noch besser weiterhelfen kann.

    Daniela hat völlig recht, du musst Deine Anlage so schnell wie möglich eintragen lassen, mit dem Einbau erlischt die Betriebserlaubnis und es ist ein Einzelgutachten gemäß § 19 Abs. 2 in Verb. mit § 21 STVZO erforderlich.

    Du brauchst dafür das Einbauhandbuch entsprechend der ECE Genehmigung,
    Benutzerhandbuch,
    und die Einbau-Bescheinigung mit der GSP.
    Hast du die Einbaubescheinigung nicht, macht der TÜV im Rahmen der Begutachtung die GSP
    Und Du brauchst für Deine Anlage ab Euro 2 ein Abgasgutachten dass im Regefall mit 150 Euro gehandelt wird.

    Ich würde mit meiner - von wem auch immer eingebauten - Anlage mit den o.g. Papieren zunächst zum Tüv fahren und einen Termin zur Abnahme machen.
    Beim Tüv erfragen, ob Du das AGG noch besorgen musst. Da gibts mittlerweile sehr unterschiedliche Aussagen, wenn ja, AGG noch besorgen. (Beim Importeur der Anlage oder einem Händler).

    Die Einbau-Bescheinigung Deines Umrüsters wäre ja schön gewesen, weil wahrscheinlich schon GSP gemacht, aber so zahlt Du eben die 100 Euro plus 19 % =119 Euro (Preisliste TÜV Nord 2008)

    Und das so schnell als möglich, weil Du das hättest eigentlich "unverzüglich" laut Gesetzgeber hättest machen müssen.

    Grüße

    Lothar
     
  5. #4 B4power, 28.06.2008
    B4power

    B4power AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Skipper, 28.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    da kann ich mir das schmunzeln nicht ersparen^^.
    An sich ne goile Idee, ich nehme meine "Süsse", meine Versicherungskarte und mein Auto und fahre in die Tschech.Rep.

    Meine Süsse kriegt "Silikon" auf beiden Seiten, Botox gegen Falten und Fett abgesaugt, während sich jemand um meine "Dritten" bemüht (Schöne Zähne, gabs die auch in weiß ?? ). Gleichzeitig wird an meinem Auto der TÜV für die LPG Anlage gemacht. Nach einer Woche fahre ich mit einem strahlenden Lächeln, einer scharfen Braut und einem abgenommenen Auto wieder zurück in die BRD. Und das alles zum Preis von Fielmann:D:D.

    Nee sorry, schon das Impressum deutet auf wenig Seriösität hin, wende Dich besser an den TÜV oder die Dekra.

    Gruß
    Lothar
     
  7. #6 InformatikPower, 28.06.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute auch, dass das Hirngespinste sind.

    Lieber einen guten neuen Umrüster suchen und dann Abnahme und GAP machen lassen. Um den Kauf des Abgasgutachtens (AGG) wirst du wahrscheinlich nicht herumkommen.

    Schönen Abend erstmal
    Daniela
     
  8. Anzeige

Thema: Kein Eintragung nach Umrüstung bei U. Hemp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uwe hemp

    ,
  2. uwe hemp autogas

    ,
  3. wer hat erfahrung mit der abrissfirma hemp

    ,
  4. ist lpg umruestung eintragungspflichtig,
  5. gasanlageneinbau eintragung,
  6. gasanlagen eintragen tüv süd oder nord oder rheinland,
  7. fluessiggasanlage und die eintragung in Brief,
  8. flüssiggas umbau eintragungspflichtig
Die Seite wird geladen...

Kein Eintragung nach Umrüstung bei U. Hemp - Ähnliche Themen

  1. Gas-Anlage - Keine Eintragung?

    Gas-Anlage - Keine Eintragung?: Hallo, vor einigen Monaten habe ich mir ein LPG-Fahrzeug angeschafft. Bisher super, keinerlei Probleme. Das Fahrzeug läuft schon viele Kilometer...
  2. Autogasanlage keine Papiere und Eintragung

    Autogasanlage keine Papiere und Eintragung: Hallo Forumsgemeinde, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Zweitwagen mit LPG. Dabei wurde ich auf folgenden Wagen aufmerksam: Chevrolet...
  3. Veränderter CO2 Ausstoß mit Gas,aber keine Eintragung

    Veränderter CO2 Ausstoß mit Gas,aber keine Eintragung: Hallo Gasfreunde, habe in meinen abgenommenen TÜVunterlagen keine Veränderung des Co2 Ausstoßes vermerkt also Punkt V7. Wird so etwas nicht bei...
  4. Keine Eintragung in Fahrzeugpapiere bei EU-Papieren?

    Keine Eintragung in Fahrzeugpapiere bei EU-Papieren?: Hi, habe demnächst meinen Umrüsttermin und habe meinen Honda-Händler gebeten, die Honda-Bank zu veranlassen den Fahrzeugbrief an die...
  5. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...