Kein Einschalten der LPG Anlage

Diskutiere Kein Einschalten der LPG Anlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Ich bin neu hier und dachte wenn mir jemand helfen kann, dann ihr. Mich führt ein recht merkwürdiges Problem zu euch. Bei dem...

  1. #1 Blackstar, 17.07.2018
    Blackstar

    Blackstar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin neu hier und dachte wenn mir jemand helfen kann, dann ihr.

    Mich führt ein recht merkwürdiges Problem zu euch.

    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Berlingo Facelift, Baujahr 2008.
    Motor ist der 1.6 16V. Der Wagen hat nun über 150.000 km runter. Wurde 2008 auf Gas umgebaut.
    Bisher lief der Wagen einwandfrei. Bei kälteren Temperaturen ging meist die Motorkontrollleuchte an. Wenn man es wusste, hat man sich keinen Kopf darum gemacht.

    Nachdem der Wagen für zwei Jahre in den Händen meiner Schwester war, geht die Anlage nun überhaupt nicht mehr. Also gefühlt geht sie nicht mehr. Die Anzeige im Innenraum zeigt mir an, wieviel Gas noch im Tank ist. Diese Anzeige funktioniert einwandfrei. Einzig die Statusleuchte funktioniert nicht mehr. Vorher waren immer zwei rote Lampen am Umschalter an. Eine für den Reservebereich für den Tank und eine Statusanzeige.

    Bei der Anlage handelt es sich um eine AG Autogas Systems. Heute Teleflex, wie ich bisher heraus gefunden habe.

    Wenn ich am Umschalter auf den Knopf drücke, höre ich es hinten klacken. Das vordere Ventil funktioniert auch.

    Dazu muss man sagen, dass der Wagen letztes Jahr in der Werkstatt war, wegen der Motorkontrolllampe. Dort wurde nach über 140.000km der erste Filter getauscht worden ist. Im Zuge dieses Besuches wurden noch die Schläuche getauscht, welche porös geworden sind.

    Bei der Zurückgabe des Fahrzeuges ist mir aufgefallen, dass einer der Unterdrückschläuche gebrochen war. Direkt vor dem Verdampfer.

    Ist die Frage ob alles zusammen hängt. Angeblich soll die Anlage danach noch funktioniert haben. Nach einigen Tankfüllungen nicht mehr.

    Heute ist mir aufgefallen, dass die vierte Lampe angefangen hat zu flackern, dann erlosch nur um danach wieder hell aufzuleuchten.

    Irgendwie werd ich aus dem ganzen System nicht schlau.

    Sicherungen sind alle in Ordnung. Nach Abzug des Steuergerätes für den Gasbetrieb, ging die Motorkontrollleuchte wieder an. Wobei ich noch nicht weiß ob es gut oder schlecht ist.

    Den Fehler einzukreisen scheint recht schwierig zu werden, so wie ich die verschiedenen Beiträge im Forum gelesen habe. Vielleicht hat jemand mal den selben Fehler gehabt und kann helfen.

    Autogas-Umrüster, welche die Anlage warten wollen sind recht spärlich. Bisher hab ich noch keinen weiteren gefunden, als denjenigen, der sie damals als "Weiterbildungsobjekt" eingebaut hat. Meines Wissen auch die einzige, die er dieser Art eingebaut hat.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Blackstar
     
  2. Anzeige

Thema:

Kein Einschalten der LPG Anlage

Die Seite wird geladen...

Kein Einschalten der LPG Anlage - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI-8 lässt sich nicht einschalten / keine abgelegten Fehler

    Prins VSI-8 lässt sich nicht einschalten / keine abgelegten Fehler: Hallo zusammen, ich habe einen BMW E39 540 Bj. 1998 mit einer Prins VSI-8 Anlage. Die Anlage lässt sich nicht mehr vernünftig einschalten und ich...
  2. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  3. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  4. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  5. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...