kein Druck an meiner KME G3 Anlage

Diskutiere kein Druck an meiner KME G3 Anlage im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, seid kurzem habe ich diesen Fehler1041 - Druck zu gering oder Gastank leer. Obwohl vollgetant ist. Woran kann es liegen? Bitte um Hilfe

  1. #1 Skoda-Octavia, 04.08.2011
    Skoda-Octavia

    Skoda-Octavia AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seid kurzem habe ich diesen Fehler1041 - Druck zu gering oder Gastank leer. Obwohl vollgetant ist. Woran kann es liegen? Bitte um Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 04.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns.

    Du must dich ein klein wenig gedulden bis dir jemand antwortet.

    Ich hab den anderen selben Thraed gelöscht. Doppelposts verwirren nur.

    Hast du mal gehört ob deine Ventile (Vorne am Verdampfer und hinten am Multiventil) beide klacken beim umschalten? Meistens ist eine Magnetspule defekt.

    Gruß und viel Spaß bei uns


    Armin
     
  4. #3 Eduard_Kraft, 04.08.2011
    Eduard_Kraft

    Eduard_Kraft AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    bist Du solange auf Gas gefahren bis die Anlage auf Benzin umgeschaltet hat? Dann -Du hast es oben geschrieben- war der Gastank leer und es wird der Fehler 1041 im Speicher abgelegt. Ganz normal.
    mfg
    eddie
     
  5. #4 Skoda-Octavia, 04.08.2011
    Skoda-Octavia

    Skoda-Octavia AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler taucht wie er Lust hat. habe nicht leer gefahren. Wenn der auf Gas springt und kein Gas gebe bleibt der auf Gas. Nur beim Gas geben geht der Druck weg und springt auf Benzin um. Habe den Druck mit einem Imbus Schlüssel am Verdampfer auf 1,8 bar hoch gedrecht. Jedoch sakt der Druck plötzlich ab. Ist der Verdampfer defekt? Habe auch den Temperatursensor am Rail gewechselt. Oder ist der Mapsensor defekt. habe Mapsensor=Drucksensor ps-cc2.
     
  6. e36m3

    e36m3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe das gleiche probem.
    meine anlage schaltet auf gas, der druck sakt ab , und die anlage schaltet auf benzin.
    habe auch schon versucht den gas druck zu verändern, leider ändert sich dieser nicht.
    hoffe auf antworten.
     
  7. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd nicht so viel am Druck verstellen..........................................! So 1,2 dürft langen.
    Falsche Einstellung, falscher Einbau, kann alles sein.
    mfG Frank
     
  8. #7 Skoda-Octavia, 05.08.2011
    Skoda-Octavia

    Skoda-Octavia AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der Druck war vorher um 0.85 bar. Habe auf 1,80 bar am Verdampfer erhöht. Trotzdem hat es ein Druckabfall auf 0 und geht auf Benzin. Werde nächsten Tagen Drucksensor (Mapsensor cc2) gegen cc3 erneuern. Mal sehen ob daran liegt.
     
  9. #8 Andy2005, 06.08.2011
    Andy2005

    Andy2005 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ist die Schraube am Multiventil auch richtig auf?
     
  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Warscheinlich ne Macke am Multiventil...............Ist ganz logisch das er bei 0 Bar zurück auf Benzin schaltet....;)
     
  11. #10 Skoda-Octavia, 06.08.2011
    Skoda-Octavia

    Skoda-Octavia AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler wird nicht am Multiventil sein, wird normal Gas getankt. Es klackt auch, das heißt macht auf. Fehler wird am Drucksensor liegen. Wenn ich Drucksensor gewechselt habe, werde ich hier berichten
     
  12. Anzeige

  13. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Fehler meinerseits....meine natürlich den GAS- Drucksensor.....das kommt wenn mann zu schnell liest und einfach vom Vorredner was übernimmt :Dwas gar nicht gemeint war.....
     
  14. #12 Skoda-Octavia, 12.08.2011
    Skoda-Octavia

    Skoda-Octavia AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fehler behoben. Drucksensor war unter die Motorabdeckung montiert gewesen, war etwas zu heiß gewesen für den Drucksensor. Habe wo anders befestigt wo etwas Kühler ist für den Drucksensor. Läuft jeztt gut
     
Thema: kein Druck an meiner KME G3 Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego g3 gasdruck zu niedrig

    ,
  2. gasanlage kein druck

    ,
  3. kme diego kein druck

    ,
  4. kme gasanlage kein druck,
  5. diego g3 kein druck,
  6. gasanlage kme auto kein druck,
  7. kme kein gasdruck,
  8. kme diego druck,
  9. kme druckabfall,
  10. kme druck,
  11. kme diego gasdruck zu niedrig,
  12. Kein Druck kme,
  13. lpg druck zu niedrig,
  14. kme verdampfer kein druck mehr,
  15. kme lpg schaltet nach neustart ab druck zu gering,
  16. kme betriebsdruck verdampfer,
  17. kme kein druk,
  18. druck kme diego g3,
  19. kme diego g3 gasdruck fehler,
  20. lpg anlage drucksensor zu heiß,
  21. kme fehler 1041,
  22. kme druckabfall rail defekt,
  23. kme diego probleme druck,
  24. kme diego druck zu gering,
  25. kme betriebsdruck
Die Seite wird geladen...

kein Druck an meiner KME G3 Anlage - Ähnliche Themen

  1. VSI 1 - kein Druck im Verdampfer

    VSI 1 - kein Druck im Verdampfer: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Prins VSI 1 bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Angefangen hat es mit dem...
  2. STAG 300: Sicherungsfall, kein Gasdruck mehr

    STAG 300: Sicherungsfall, kein Gasdruck mehr: Hallo zusammen, ich habe eine STAG 300 Gasanlage in einem Passat 3B. Gestern Abend bin ich damit gefahren, zunächst alles gut. Dann, als ich...
  3. KME Diego G3 kein Druck und kein Klicken

    KME Diego G3 kein Druck und kein Klicken: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner KME Diego G3 im Volvo S80 2.4l 5-Zylinder not 140 PS (BJ. 1999). Bitte vor kurzem hat noch alles gut...
  4. KME Diego - kein Gasdruck seit Frost

    KME Diego - kein Gasdruck seit Frost: Moin liebe Gemeinde, meine KME Diego im XC90 2,5T (2004) mag seit dieser Woche mit den -10 Grad nicht zurechtkommen. Anlage schaltet nach...
  5. Diego G3 kein Gasdruck, sehr lange Warmlaufzeit

    Diego G3 kein Gasdruck, sehr lange Warmlaufzeit: Hallo zusammen, mir stellt sich erneut ein Problem entgegen, dem ich versucht habe auf die Spur zu kommen. Seit Beginn der Wintersaison (war...