Kein AGG in Rheine und umgebung ... bitte und schnelle hilfe !!!

Diskutiere Kein AGG in Rheine und umgebung ... bitte und schnelle hilfe !!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo freunde .. ich habe da ein problem. ich und mein vater haben hier in rheine eine gasanlage von einem ( angeblichen ) subunternehmer eines...

  1. #1 meistermax, 18.03.2013
    meistermax

    meistermax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hallo freunde ..

    ich habe da ein problem.

    ich und mein vater haben hier in rheine eine gasanlage von einem ( angeblichen ) subunternehmer eines führenden gashändlers in rheine einbauen lassen, und haben keine abgasgutachten bekommen.

    ich habe nach dem preis gefragt, und da wurde mir von dem chef so und so viel gesagt nur das er im moment die hütte voll hat und keine zeit hat in den nächsten wochen... daraufhin wurde ich von dem mechaniker bei ihm angehauen das ich auch bei ihm einbauen kann und er ja da arbeitet ( er hat da an den autos rumgeschraubt etc).

    gesagt getan .. beide autos wurden abgeholt und ich habe mein auto am nächsten tag wiederbekommen.

    nun habe ich keine papiere und der mechaniker ist WEG.

    der händler nimmt sich NICHTS davon an und meint .. jaaaa wenn sie bei dem einbauen lassen dann kann ich ihnen auch nicht helfen und hat mich unfreundlich aus seiner halle gebeten.

    nun stehe ich da... und muss kommenden monat zum tüv.

    ich kenne mich damit leider nicht aus, ich weiß nur das auf dem steuergerät " solaris " steht.

    was kann ich machen ?!

    kann mir einer helfen ? ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...

    ich werde die tage erstmal zur polizei gehen und den händler und den schrauber anzeigen.

    würde mich über eine antwort freuen.

    mfg

    maxi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schraubermeister.de, 18.03.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Wie Blöd muss man eigentlich sein? Gibt einem "dahergelaufenen" Mechaniker mal eben 2 Autos mit für nen Gasumbau und bekommt die am nächsten Tag schon wieder. Wieviel hat dich der Spaß gekostet? Kennst du wenigstens den Namen des Schraubers? Wie ist das mit Rechnung und Garantie? Man, ich hab hier soviel Fragen auf der Pfanne.
    Aber die Umbauten würd ich gerne mal sehen.
    Ist das jetzt ein Subunternehmer oder ein Mitarbeiter des Betriebes, wo du wegen dem Umbau angefragt hast?
    Warum willst du den Chef des Betriebes anzeigen?
    Hast du Name und eine Ladungsfähige Adresse das Schraubers, der eure Wagen umgerüstet hat?
    Man, da kommt aber ein Haufen Lauferei auf dich zu.

    MFG Thomas
     
  4. #3 meistermax, 18.03.2013
    meistermax

    meistermax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    der chef hat gesagt das er keine zeit hat und der mechaniker das wohl kann..

    nun will er das NIE gesagt haben.

    ja ich bin mit dem im kontakt mit dem mechaniker .. nur habe ich kommenden monat kein tüv mehr und mein vater diesen monat ...

    er rückt mit den papieren nicht raus ... und bei dem händler hier in rheine arbeitet er auch nicht mehr ... und behauptet gegenüber offiziellen leuten das er da NIE gearbeitet hätte
     
  5. #4 Erposs, 19.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2013
    Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt den einfachen Weg und den harten Weg. Du hast den ganz harten Weg gewählt. Zum Thema Abgasgutachten: schau mal hier vielleicht hast Du Glück. Vergleiche die R67 Nummern auf Deinen Komponenten und schau mal.

    SOLARIS LPG Anlagen

    Teuer wirds jetzt nochmal, mit etwas Glück bist Du mit ca. 350,- je Fahrzeug durch, vorausgesetzt der Einbau ist i.O.
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    So wie das alles klingt kriegen die Wagen doch nichtmal im Traum nen HU-Stempel. Die Papiere der Anlage gehören doch auch dazu um alles eintragen zu lassen. Wer weiß schon wie der Einbau aussieht? GAP gehört doch auch noch dazu.
     
  7. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Wenn die AGGs vorliegen, kann der Tüv den Rest machen, kostet halt.
     
  8. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Schon klar. Aber glaubst Du, bei der Vorgeschichte, das der wagen ne Abnahme bekommt? 1 Tag und Anlage reingeworfen? OK, woanders geht das ja evtl auch :D
     
  9. #8 Jve.dragon, 19.03.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  10. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Also erstmal Fotos vom Einbau und den Komponenten
     
  11. #10 meistermax, 19.03.2013
    meistermax

    meistermax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist die firma ...

    ja ich habe ihn morgens abgegeben und am nächsten tag abends wiederbekommen... die anlage sagte ein tüvmann ist gut verbaut ...

    mal sehen wie ich weiter vorgehe...
     
  12. #11 Jve.dragon, 19.03.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    ich hoffe du hast noch nicht bezahlt. Tipp geh zur Kripo.
     
  13. #12 andy1080, 19.03.2013
    andy1080

    andy1080 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Was soll er denn bei der Kripo? Die Firma ist für die Sache nicht verantwortlich, da die ja offiziell abgelehnt hatte. Und das mit dem Mechaniker: du hast privat eine Umrüstung in Auftrag gegeben. Das wurde ja scheinbar auch gemacht. Wenn derjenige jetzt behaupten würde, dass du dich um die Papiere kümmern wolltest, wäre er komplett raus. (Zumal es, wie ich vermute, keinen schriftlichen Auftrag gibt)
     
  14. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Für meinen Geschmack zeigen einige Leute deutlich zu viel Schadensfreude. Wenn dann noch die Signatur auf einen Gewerbebetrieb deutet...kein schöner Zug. Klar Schwarzarbeit hat Konsequenzen, ich wär als Gewerblicher auch mehr als stinksauer wenn einer meiner Mechaniker Kunden abgreift und abzieht. Dennoch vermisse ich hier von den Profis aufgezeigte Lösungswege für dieses Dilemma.
     
  15. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Aber was willst Du denn ohne weitere Infos raten? Wie heisst es am Ende wieder "Die Betrüger...... gewerblich....wollen nicht helfen sondern nur Geld....mach das Forum zu" oder so ähnlich.

    ICH würde hier ganz klar Anzeige machen. Dem Kerl sagen das man wert drauf legt Fingerabdrücke zu nehmen (die mit Sicherheit da sind) und dann wartet man mal wie er reagiert.

    Ich gehe aber davon aus das der Mechaniker die Papiere nicht raus gibt weil er einfach keine hat. Habt Ihr denn bezahlt? Auf Rechnung? Bitte nicht schwarz?
     
  16. GPLnet

    GPLnet AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Der Jürgens würde sich gerne aus der Verantwortung schleichen, geht aber nicht, weil wissentlich zulässt Auftragserteilung an Gastarbeiter in seinen Geschäftsräumen zu seinem Konzept ... :idee:

    zu dem sein Beschäftigungsprogramm wird hinzukommen - Steuerhinterziehung, Sozialversicherungsbetrug, Schwarzarbeit, Sittenwidrigkeit ... :D

    ich bin mir ziemlich sicher, die Bezahlung des Gastarbeiters geht Bargeldlos in Form von polnischen Anlagen-Kit´s, die dann unter Privatverkauf bei ebay wieder auftauchen
     
  17. #16 Jve.dragon, 19.03.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    @andy1080

    er soll zur Kripo gehen und das schildern was er erlebt hat, nicht mehr und nicht weniger. Dort wird schon entschieden wer sich evtl. strafbar gemacht hat oder auch nicht.
     
  18. #17 V8gaser, 19.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Naja - die Firma hat nicht umgerüstet, insofern wird der das egal sein. Wieso sollte er die anzeigen? Für was??
    Der Rechnungssteller ist sein Ansprechpartner. Gibt es nicht...dann wird es problematisch weil auch Anstiftung zur Schwarzarbeit strafbar ist.
    Lösungsvorschlag? Langwieriger, teurer Rechtsstreit der ruckzuck nach hinten losgehen kann oder saurer Apfel.
    Agg selber kaufen, GSP beim TÜV.

    Ich hatte auch schon Fälle wo ich ein Angebot erstellt hab, ausführlich beraten, und dann...irgendwo "billiger" umrüsten lassen. Und jedesmal wenn das in die Hose gegangen ist, standen die Leute wieder hier: "Ich muss doch zum TÜV, läuft nicht...heul... Der Joke dabei - springe ich dann nicht sofort, bin ich auf einmal noch der Böse :-))
    Das tropft inzwischen ab. Die Alternativen - ich und sauteuer oder eben gar nicht .-)
     
  19. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
    Hi,

    mich würde interessieren wie eine 1 Tages 24 Stunden Umrüstung aussieht.
    Zeig doch bitte mal Bilder.

    Gruß

    Ciwa
     
  20. Anzeige

  21. #19 V8gaser, 19.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Also aktuell hab ich mit einem Fahrzeug zu tun, das in nicht einmal 24sdt umgerüstet wurde. Morgens gebracht, abends fertig - und sauber umgerüstet.
    Drei fitte Mechaniker, die wissen was sie tun und es geht. Hochgerechnet haben die ähnlich viel Stunden gebraucht wie ich, wenn ich alleine so vor mich hin grantle .-)
    Aber oft sieht sowas grausam aus..... Vor allem, wie wollen die das ordentlich einstellen? Kaltstart ausprobieren geht nicht zB
     
  22. #20 FlyingT, 19.03.2013
    FlyingT

    FlyingT AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Stell ich mich Lustig vor: " Hallo, ich hab mir Schwarz, also ohne Rechnung, von einem Typen ne Gasanlage einbauen lassen. Jetzt hat er mir kein AGG gegeben" dürfte ähnlich gut laufen wie "Mein Koksdealer hat mir Mehl verkauft" :rolleyes:

    Wenn das wirklich auf Rechnung war, sollte man erst mal nachschauen was im Angebot bzw in der Rechnung steht. Steht da nix von AGG ist das auch nicht Bestandteil des Auftrages. Ist ja nicht verboten Gasanlagen einzubauen ohne AGG zu verkaufen. Man kann die sogar ohne Einbau verkaufen.

    Ich würde mich an Solaris wenden, den das Problem mit dem fehlenden Abgasgutachten erläutern und hoffe das sie mich an einen Vertragspartner verweisen oder mir direkt helfen. Kostet nen paar MarkFuffzich, dürfte aber der einfachste und schnellste Weg sein. Sowas nennt man dann Lehrgeld.

    Ich weiss ja irgendwie nicht was daran so aussergewöhnlich ist an "morgens Auto abgeben und nächsten Tag mittags abholen". Das dürften so gute 12-14 Arbeitsstunden sein, pro Person. Aber wenn da so ein Bedarf besteht werde ich mal schauen das ich nächste Woche ein Bilder von meinem Umbau machen. Das war bei mir nämlich ganz genauso. Eckdaten: Fahrzeug war ein Skoda Fabia 2, eingebaut wurde eine Prins VSI, Umrüster war Autogas Rankers und gekostet hat der Spass ich 2200€

    Bin echt gespannt wie man so ein "reinwerfen der Anlage" beurteilt.:cool:
     
Thema: Kein AGG in Rheine und umgebung ... bitte und schnelle hilfe !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas rheine

    ,
  2. cafes in rheine und umgebung forum

Die Seite wird geladen...

Kein AGG in Rheine und umgebung ... bitte und schnelle hilfe !!! - Ähnliche Themen

  1. Kein AGG aus Rheine

    Kein AGG aus Rheine: Hi Jungs, ich warte jetzt seit vier Monate auf mein Abgasgutachten. Leider kann/darf ich ja die Firma nicht namentlich nennen. Das würde...
  2. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  3. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  4. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...
  5. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...