keihins Frage

Diskutiere keihins Frage im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; HalloKann mir vlt jemand sagen welche Version von Keihins das sind? Ob die gut oder schlecht sind und ob es die gelben oder die orangenen sind....

  1. #1 Stivikivi, 16.03.2014
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    HalloKann mir vlt jemand sagen welche Version von Keihins das sind? Ob die gut oder schlecht sind und ob es die gelben oder die orangenen sind. Die alten hatten ja noch nen silbernen Aufkleber und den Punkt daneben. IMG-20140315-WA0007.jpg - directupload.net
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: keihins Frage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Es sind die neuen Keihin9-Injektoren. Sie entsprechen in diesem Fall den alten Keihins mit orangener Kennung. Langzeiterfahrungen mit denen gibt es kaum noch.
     
  4. #3 Stivikivi, 16.03.2014
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Wären die für nen 530 mit 231 PS nicht unterdimensioniert?
     
  5. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Die Frage geht an deinen Umrüster. Offiziell dürften sie aber zu "klein" sein.
     
  6. #5 Landula 66, 16.03.2014
    Landula 66

    Landula 66 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das sind die neuen von Prins, die gelben reichen bei 6 Zylinder von 124-195 KW also bis 265 PS. Das ist okay.
     
  7. #6 CHGA, 16.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2014
    CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Landula, stimmt dann die neue Tabelle der KN9 nicht mehr? Die Flowrate (Orange = 63cc) ist doch dieselbe geblieben.

    Wenn ich mir die Liste ansehe, gehen die Keihins mit 63cc von 144-216 PS beim Sechszylinder.
     
  8. #7 Landula 66, 16.03.2014
    Landula 66

    Landula 66 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auf meiner Liste steht 6 Zyl. Orange von 134-224 PS.
    Stivikivi hat sein Auto mit 231 PS
    Die Gelben gehen beim 6 Zyl. von 169-265 PS... dann sind die okay.
     
  9. #8 Stivikivi, 16.03.2014
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Also ihr beide verwirrt mich jetzt.

    Bei den alten konnte man ja ganz klar durch den Punkt erkenne, dass sie entweder Gelb oder Orange sind.

    Wo wir uns einig sind. Orange ist NICHT ok. Gelb ist ok.

    Nun bleibt die Frage aus, woran man die neuen erkennen kann ob sie Gelb oder Orange sind. Und was der genaue Nachteil ist bzw. woran man das erkennt. Beschleunigung? Endgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht?

    Vielen Dank bis jetzt! :)
     
  10. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Man kann anhand der Flowrate erkennen, dass du die Keihins hast, die früher mit Orange gekennzeichnet waren. In deinem Fall sind es 63cc. Die "Gelben" haben 73cc.

    Im schlimmsten Fall läuft der Motor zu mager, aber da es hier wohl um 7 bzw. 15 Ps geht, die dir durch die Injektoren fehlen, könnte es sein, dass dein Umrüster den Druck erhöht hat, um einen Ausgleich zu schaffen.
     
  11. #10 Landula 66, 16.03.2014
    Landula 66

    Landula 66 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Thema wo man viel schreiben muss:o Hat deine Anlage 8mm oder 6mm Leitung zum Verdampfer? Das ist schon sehr wichtig, dass du keine Leistung verlierst.
    Was es die Injektoren angeht, werde ich mich morgen ganz genau schlau machen und dir Bescheid geben.
     
  12. #11 Landula 66, 16.03.2014
    Landula 66

    Landula 66 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Thema wo man viel schreiben muss:o Hat deine Anlage 8mm oder 6mm Leitung zum Verdampfer? Das ist schon sehr wichtig, dass du keine Leistung verlierst.
    Was es die Injektoren angeht, werde ich mich morgen ganz genau schlau machen und dir Bescheid geben.
     
  13. #12 Stivikivi, 16.03.2014
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    @ CHGA

    Das Problem ist, dass jeder Motor je nach Serie nach unten oder oben Streut. Meiner hat auf dem Leistungsprüfstund 10 PS mehr als Standart. Also sind es schon ein wenig mehr ps :<
    Ich schaue mal welche CC dort angeschrieben ist. Oder ist das auf dem Bild ersichtlich?

    @Landula

    Danke! Die Leitung vom Verdampfer müsste ich ausmessen kein Problem!
     
  14. #13 Rabemitgas, 16.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja mit der Leistung hat es nicht zu tun.

    Leitung zu klein = Rückschaltung beim rausbeschleunigen.

    Düsen zu klein = Düsenauslastung bei Vollgas überschritten.

    Düsen zu groß = ggf. Düsenansprechzeit im Standgas unterschritten Resultat: Leerlauf "Sägen"

    Gruß Armin
     
  15. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Hab's mir doch nicht ausgedacht. Auf einem Injektor kann man die "63" erkennen.
     
  16. #15 Landula 66, 16.03.2014
    Landula 66

    Landula 66 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dann sind das Orange (63)
     
  17. #16 Stivikivi, 16.03.2014
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Dachte von der Schrift her, dass sich das nicht erkennen lässt. Muss wohl mal meine Auflösung höher stellen. Vor Ort sehe ich das auch, gerade nachgeschaut danke!

    @Armin

    Also ihr würdet für den 231ps Motor die gelben nehmen ist das richtig?
     
  18. #17 Rabemitgas, 16.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    So etwas muss dir immer dein Supporter, bzw der Verkäufer des Systems sagen. Der ist dein Partner und der steht dafür grade.

    Gruß Armin
     
  19. #18 Landula 66, 16.03.2014
    Landula 66

    Landula 66 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich schon und 8mm Leitung.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Stivikivi, 16.03.2014
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Werde morgen mal direkt die Leitung messen. Dankeschön
     
  22. #20 V8gaser, 16.03.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Du hast den alten m54b30, da reichen die Orangen
    Beim Nachfolger, dem n52b30 nicht mehr. Das Ding dreht 7000U/min - da reichen die Einspritzzeiten nicht mehr aus.
     
Thema:

keihins Frage

Die Seite wird geladen...

keihins Frage - Ähnliche Themen

  1. Tausche meine Orangenen Keihins gegen Gelbe ,,, 4-Rail

    Tausche meine Orangenen Keihins gegen Gelbe ,,, 4-Rail: Hallo ihr , Ich benötige für meinen Mazda jetzt doch Gelbe düsen da die Orangenen zu klein sind . Würde jemand der ein Keihin Rail in Gelb hat...
  2. Neue Keihins nach Motorumbau (2.0 auf 1.8T)?

    Neue Keihins nach Motorumbau (2.0 auf 1.8T)?: Hey Leute und zwar plane ich für die nächsten Monate bei meinem Fabia 6Y einen Motorumbau von meinem 2.0 8V mit 116PS (MKB: AZL) auf einen 1.8T...
  3. Keihins unter verkleidug e46

    Keihins unter verkleidug e46: Hallo!!!! Ich wolltemal Fragen ,ob beim( e46 318 i bj2004 .Prins anlage )die keihins unter die verkleidung zu bekommen sind???Hätte vileich einer...
  4. Keihins Blau für 4zyl gesucht Prins Vsi

    Keihins Blau für 4zyl gesucht Prins Vsi: Hallo!!! Ich suche 4 Keihins injektoren (blau) für meinen 318 bmw 2L mit 143 ps. Kann auch für den Tausch 4 gelbene anbieten ,diese sing 2 monate...
  5. Keihins manuell antakten - wg. Reinigung im Ultraschallbad

    Keihins manuell antakten - wg. Reinigung im Ultraschallbad: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Keihins mit einer externen Spannungsquelle manuell antaktet? - Spannung (0 ...... 12V) -...