Keihin Injektoren und Additive

Diskutiere Keihin Injektoren und Additive im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich führe das Additiv V-Lube mittels dem Valve Protector per Additivweiche vor den Injektoren zu. Den Einbau der Additivweiche wurde von...

  1. #1 Armin22, 29.04.2013
    Armin22

    Armin22 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich führe das Additiv V-Lube mittels dem Valve Protector per Additivweiche vor den Injektoren zu. Den Einbau der Additivweiche wurde von mir nach der Umrüstung vorgenommen. Mein Umrüster meinte bei der ersten Durchschicht nach der Umrüstung, dass bei einem Defekt an den Injektoren, dies zu Problemen bei der Garantieabwicklung führen könnte. Ist diese Additivzuführung zu empfehlen oder sollte man bei einem nicht sequentiellen System das Additiv lieber über den Ansaugluftweg zuführen. </SPAN>
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Keihin Injektoren und Additive. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Seitens Prins ist die Zufuhr von Additiven vor den Rails nicht freigegeben. Das einzige System welche die Freigabe erteilt hat, ist BRC in Verbindung mit Ihrem G2000 Additiv.
    Schäden an den Rails werden daher seitens Prins abgelehnt.
    Wir raten selbst davon ab das Additiv mittels T-Stück vor den Injektoren zu verwenden.
    Negative Erfahrungen haben wir z.B. auch mit Landirenzo in Verbindung mit dieser Additivzufuhr.

    Alternative: Nur ein sequentielles System nach den Injektoren.
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Ich habe schlechte Erfahrungen mit Tunap und den MED Injektoren gemacht. Die Keihin und die REG(OMVL)Düsen haben bis jetzt die T-Stück Variante und V-Lube gut vertragen.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Mit T-Stück und V-Lube oder JLM hab ich auch noch nie Probleme bei ner Prins gehabt.
     
  6. #5 JKausDU, 30.04.2013
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Fahre seit 70.000 KM mit Weiche u. Additivzufuhr vor dem Rail. Bisher null Probleme.
     
  7. #6 VIPP-GASer, 01.05.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    es ist richtig, dass es von Prins keine Freigabe dafür gibt.
    Ekogas arbeitet seit 2009 mit der Addtivweiche vor dem Rail. Es gab, wenn der Kunde sich an die Additivempfehlung gehalten hat, nie Probleme.
    Wenn Du allerdings das Additiv von Liqui Moly reinfüllst, kannste darauf warten bis die Rails kaputt sind. Dauert keine 3 Monate.
    Interessanter Weise haben wir bei Kunden mit Additivweiche vor dem Rail noch nie einen Railausfall wegen Verklebungen gehabt.
    Wenn es verklebte Rails gab, dann hatten diese Fahrzeuge nie Additiv.

    Ob es da einen (positiven) Zusammenhang gibt?

    Gruß
    Georg
     
  8. Anzeige

Thema: Keihin Injektoren und Additive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. V lube keihin

    ,
  2. g 2000 additiv

    ,
  3. valve protector vor den injektoren

    ,
  4. brc injektoren vlube mit weicher,
  5. v-lube,
  6. valve protector,
  7. welches additiv in prins vsi
Die Seite wird geladen...

Keihin Injektoren und Additive - Ähnliche Themen

  1. Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb

    Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb: Meine Injektoren haben jetzt 300 Tsd. km runter und hin und wieder fällt mind. 1 Zylinder auf Gas aus, auf Benzin alles 1A . Jetzt müssen die...
  2. Suche Keihin Injektoren grün oder weiß

    Suche Keihin Injektoren grün oder weiß: Ich suche für einen 2,3L Vierzylinder mit semi-sequentieller Einspritzung entweder vier grüne oder vier weiße Keihin Injektoren für die gute Prins...
  3. Wer reinigt/überholt Keihin Injektoren?

    Wer reinigt/überholt Keihin Injektoren?: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der die Keihin KN8 meiner PRINS VSI reinigt/überholt - sechs Stück, gerne gegen Entgelt. An wen kann ich...
  4. Keihininjektoren echt ?

    Keihininjektoren echt ?: Hallo ! Nun fahre ich seit 10 Jahren zufrieden mit meiner Prins VSI im Mercedes E280 Kombi , Baujahr 2007. Nun das erste Mal KÜS Beanstandung...
  5. Keihin Injektoren Ventilschutz Additiv geeignet?

    Keihin Injektoren Ventilschutz Additiv geeignet?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an die LPG-Profis . Kann ich durch Keihin Injektoren ein Marken-Ventilschutz Additiv leiten, oder verkleben...