Keihin Injektoren im Detail

Diskutiere Keihin Injektoren im Detail im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hier mal ganz genau!! :) Gruß Armin

  1. #1 Rabemitgas, 28.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hier mal ganz genau!! :)

    Gruß Armin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Keihin Injektoren im Detail. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 28.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    und noch einmal ein Schönes Foto unbestromt also geschlossen
     

    Anhänge:

  4. #3 Jve.dragon, 28.01.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    sehr gut:o.

    Wenn ich mal ein kaputten Hana Injector habe. Wird der auch zersägt.
     
  5. #4 corrado-flo, 28.01.2013
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ohh das war ja sogar ein Brauner...
    war der auch wirklich kaputt?
     
  6. #5 Rabemitgas, 29.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :) Ja leider...der Kolben hat fest gesessen. Der lies sich nur mit einer Zange raus ziehen. Nach de abputzen ging er wieder. Sass in einem E63 AMG

    Gruß Armin
     
  7. #6 Gerrit540, 01.05.2013
    Gerrit540

    Gerrit540 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    ist es denn auch möglich einen Keihin Injektor zu zerlegen ohne ihn aufzusägen oder ist das definitiv unmöglich?

    Gruß Gerrit
     
  8. #7 corrado-flo, 01.05.2013
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Das ist unmöglich die Injektoren sind Verpresst, da hilft nur Ultraschallbad wenn das nicht mehr hilft gibts nen neuen...
     
  9. #8 V8gaser, 01.05.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das Unterteil ist durch umbördeln in das Oberteil gepresst. Zerstörungsfrei also kaum möglich zu trennen
     
  10. #9 Gerrit540, 01.05.2013
    Gerrit540

    Gerrit540 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ist es denn möglich das man sich bei einer Prins VSI andere Injektoren einbaut? Zb Magic Jet oder Valtek? Oder gibt es nur ein Abgasgutachten für die Keihins?
     
  11. #10 Xsaragas, 01.05.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Du kennst die Antwort bereits.

    Gruss
    Darius
     
  12. #11 Gerrit540, 02.05.2013
    Gerrit540

    Gerrit540 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte das war nur auf die Magic Jet bezogen und du meintest ja das heut zutage fast alles maachbar sei. Deshalb meine Frage ob es generell noch eine andere Kombination gibt. Also heißt es im Klartext das eine Prins VSI NUR mit Keihin verbaut werden darf/kann?
     
  13. #12 V8gaser, 05.05.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Steuerung der Prins ist auf die liniarität der Keihin Düsen ausgelegt. Die Anlage kann sich vereinfacht darauf verlassen: Doppelte Zeit = doppelte Menge.
    Fast alles andere auf dem Gasdüsenmarkt - gerade im Billigstsegment - arbeitet alles andere als linear.
    Wozu braucht es wohl diese riesen Kennfelder? Nein, nicht um die Anlage sooo toll einstellen zu können, sondern um die Ungenauigkeiten der Injektoren auszugleichen.
    Warum muss(te) Voltran zB ihre CSI immer mit nem MAP Verdampfer betreiben - damit das halbwegs lief.
    Ich hab mal ein Prins SG mit Magics versucht.....eine BMW DME merkt das nach 2 Kilometern :-)
    Technisch brauchbare Alternative wären die (gleichteuren) BRC Injektoren. Gutachten.....eher nö.
    Bei Voltran kann es sein das du für die CSI ein Gutachten mit Planijet bekommst , aber da ist scheinbar das Licht aus.
     
  14. #13 VIPP-GASer, 16.05.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hi,

    hab mal einen fast neuen Injektor geöffnet. An dem Kolben oben ist eine Anschlagdichtung. Ist diese nicht mehr vorhanden, werden die Injektoren sehr laut und das Gemsich wird fetter, da der Hub größer ist.
    Das angehängte Bild stammt vom Armin. Ich habe es ergänzt.


    Bild Armin.jpeg

    Ein Bild von dem Kolben mit Dichtung stelle ich noch rein.


    Gruß
    Georg
     
  15. #14 Rabemitgas, 16.05.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Supi Danke Georg.

    Hast du noch ein Bild mit Gummi?

    Gruß Armin
     
  16. Anzeige

  17. #15 VIPP-GASer, 17.05.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    So ... Mädels, hier das Bild. Die schwarze "Anschlagdichtung" ist deutlich zu sehen. Sie sorgt dafür, dass der Injektor schön leise ist:

    Anschlagdichtung.jpg

    Gruß
    Georg
     
  18. #16 Rabemitgas, 17.05.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jup... das sieht in der Tat besser aus :)

    Kein Wunder warum die dann so ein Krach machen....
     
Thema: Keihin Injektoren im Detail
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keihin injektor zerlegen

    ,
  2. injektoren keihin

    ,
  3. injektoren zerlegen BMW

    ,
  4. keihin injektor reparieren,
  5. landi renzo injektor,
  6. keihin lpg injektor reinigen,
  7. keihin lpg injektor öffnen,
  8. keihin düsen lpg,
  9. keihin inyektor,
  10. injektor zerlegen,
  11. vsi verdampfer kolben klemmt,
  12. Welche Injektoren bei brc www.lpgforum.de,
  13. injektoren brc p & d kaihin,
  14. keihin injektor
Die Seite wird geladen...

Keihin Injektoren im Detail - Ähnliche Themen

  1. Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb

    Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb: Meine Injektoren haben jetzt 300 Tsd. km runter und hin und wieder fällt mind. 1 Zylinder auf Gas aus, auf Benzin alles 1A . Jetzt müssen die...
  2. Suche Keihin Injektoren grün oder weiß

    Suche Keihin Injektoren grün oder weiß: Ich suche für einen 2,3L Vierzylinder mit semi-sequentieller Einspritzung entweder vier grüne oder vier weiße Keihin Injektoren für die gute Prins...
  3. Wer reinigt/überholt Keihin Injektoren?

    Wer reinigt/überholt Keihin Injektoren?: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der die Keihin KN8 meiner PRINS VSI reinigt/überholt - sechs Stück, gerne gegen Entgelt. An wen kann ich...
  4. Keihininjektoren echt ?

    Keihininjektoren echt ?: Hallo ! Nun fahre ich seit 10 Jahren zufrieden mit meiner Prins VSI im Mercedes E280 Kombi , Baujahr 2007. Nun das erste Mal KÜS Beanstandung...
  5. Keihin Injektoren Ventilschutz Additiv geeignet?

    Keihin Injektoren Ventilschutz Additiv geeignet?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an die LPG-Profis . Kann ich durch Keihin Injektoren ein Marken-Ventilschutz Additiv leiten, oder verkleben...