Keihin Injektoren Gummidichtung defekt

Diskutiere Keihin Injektoren Gummidichtung defekt im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Keihin Rails Gummidichtungen defekt Das ist leider nicht nur bei BMW so, wenn der Kunde nicht aufpasst, hat er ganz schnell Positionen auf der...

  1. #21 Der Scheerer, 04.10.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Keihin Rails Gummidichtungen defekt

    Das ist leider nicht nur bei BMW so, wenn der Kunde nicht aufpasst, hat er ganz schnell Positionen auf der Rechnung stehen, die gar nicht durchgeführt wurden, das Problem ist leider, das viele Kunden da keine Ahnung von haben und es so hinnehmen...

    Grüße

    Klaus
     
  2. Anzeige

  3. #22 Quasselstrippe, 06.10.2009
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man auch anders beleuchten....

    Der Prins Verdampfer löst ich ja bekanntlich auf - da nutzt dan auch nur ein neuer Verdampfer.

    Das der Gasdruck eventuell einen Schaden an den Injektoren verursacht haben könnte und der Umrüster die dann besser und aus VORSICHT ersetzt um keinen Motorschaden zu verursachen sei verständlich und im Intersse vom Kunden!

    Insofern könnte man eher über die "preisgestaltung" bei der Prins VSI nachdenken oder als Kunde traurig sein.

    Man verabaut auch eher neue Komponeten, als zweifelhafte - ....


    Insofern ist die Entscheidung zu Neuteilen schon verständlich- der Preis nicht.
     
  4. #23 Rabemitgas, 06.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nur so weit....

    Kein Prins Verdampfer löst sich auf, das er komplett getauscht werden muss.

    Wenn ein Prins Verdampfer überholungsreif ist, gehen keine anderen Bauteile defekt.

    Dafür sorgt das Überdruckventil, und die Bauteile die auf viel höhere Drücke ausgelegt und getestet sind.

    @ Quassel.....bei der Prins handelt es sich um Keihin Injektoren aus Japan die sind Weltmarktführer von Einspritzsystemen. Nicht um Valteks die bei 4 Bar offen stehen bleiben oder Kaputt gehen.
    Sorry das du das nicht wusstest, jetzt weißt du es.
     
  5. #24 V8gaser, 06.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ach Armin - ich verstehe gar nicht warum du dich wegen dem obiduast...
    Hat sicher zuviele Rafaelos eingeworfen und nun einen Zuckerschock - daher das wirre gequassel.

    Ach, und weil er nun auch wegen Schwarzarbeit kommt (liegt wohl auch an zuviel Rafaellos)...ich bin nach der Arbeit immer schwarz - vor Dreck und Ärger wenn ich sehe was das Finanzamt mitverdient :-) USt.Id 239137919 wenn mal jemand stalken möchte, aber die habt ihr sicher schon lange gecheckt :-)

    Worum es bei der über 3500U/min Kalibration geht rafft er sowieso nicht, kommt aber mit Tricks an um die Schwächen "seiner" Anlage zu umgehen - etwas das er bei anderen Anlagen ja zutiefst verachtet....
    Und ich hab keine Lust bei 4000+ U/min hin/her zuschalten um einige Pünktchen sammeln zu können - da sind viele Autos schon gut über 200km/h, das wäre verantwortungslos. Da lob ich mir ein System das einen einzigen Abgleich (bei Teillast) benötigt und dann läuft. Oder wie bei BRC, die das schön alleine zusammensammelt und den Rest erledigt.
    Nur - man muss soetwas schon öfter mal gemacht haben um zu wissen worum es geht - gerade das fehlende Wissen überdeckt er ja schön mit wichtig aussehnden Buchstabenkürzeln :-))
    Und geholfen hat er in letzter Zeit (die Sperre mal ausgenommen) keinem KME Nutzer.
    Egal, mir Wurst. Werd demnächst einen alten 728 vergasen - mit KME....ich verbaue die nach wie vor - da wo ihre Schwächen nicht stören.
    Siehe Bild - e30, letzte Woche fertig geworden.
     

    Anhänge:

    • e30kl.jpg
      e30kl.jpg
      Dateigröße:
      59,9 KB
      Aufrufe:
      326
  6. #25 biegedrillknicken, 10.10.2009
    biegedrillknicken

    biegedrillknicken AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Keihin Rails Gummidichtungen defekt

    Hallo Rabemitgas,

    Ich schau mal ob der Umbauer den alten Verdampfer noch hat.
    Wenn ja, kannst Du ihn haben.

    Du wolltest mir doch die Dichtungen schicken, bekomme ich die noch ????????

    Gruß
    Reinhard
     
  7. #26 Rabemitgas, 10.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Mist, jetzt weiß ich auch was ich vergessen hab.

    Ja bekommst du.


    Gruß Armin
     
  8. #27 GS_Hain, 10.10.2009
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Wahnsinn!!!

    FÜr 800 bekommst ja fast ne neue VSI Anlage. Kann auch nicht glauben das der Filter und Drucksensor kaputt ist.
     
  9. #28 GS_Hain, 10.10.2009
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens @Armin, wir hatten in letzter Zeit nach zirka 20k km Probleme mit VSI Verdampfer das die total verdreckt waren. Aller wieviel km macht Ihr ne Verdampferreinigung? Wechselt ich da auch die Membrane?
     
  10. #29 Rabemitgas, 10.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein der wird nicht gereinigt, nur Filter gewechselt.

    Warum sollte der verdreckt sein? geht doch in den Filter.

    Es sei denn der tank ist Rostig(NEU), dann muss aber auch nur der Filter raus.

    Neue Membrane kommt nur bei der Überholung des verdampfers.

    Gruß Armin
     
  11. #30 GS_Hain, 10.10.2009
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...........VSI hat auf Benzin zurückgeschalten und Druck 4bar. Verdampfer gereinigt und ging wieder.
     
  12. #31 Rabemitgas, 10.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja den Verdampfer hättet ihr aber drin lassen können, das ist dan Graphit um den Ventilkolben.

    Den hättet ihrnur aufschrauben und abputzen müssen und gut.

    Das Ventil ist dann zu gefallen, weil Graphit Magnetisch ist un den Kolben abschirmt, deswegen fallen die dann gelegentlich zu wenn die dreckig sind, ist aber selten nd liegt wie immer an den Rückständen im Gas.

    Gruß Armin
     
  13. #32 Der Scheerer, 10.10.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Das sind keine Rückstände, sondern Parrafinausscheidungen, die durch polymerisation entstehen.
     
  14. Anzeige

  15. #33 Rabemitgas, 10.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja parafin gibts auch, aber auch ab und zu Graphit, das sieht aus wie späne (ist auch magnetisch) lassen sich aber verschmieren und führen dann zum nicht öffnen der Ventile.

    Hatte ich insgesammt ca. 5-10 mal.
     
  16. #34 GS_Hain, 10.10.2009
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Cool, Danke Jungs!!
     
Thema: Keihin Injektoren Gummidichtung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keihin injector reparatur

    ,
  2. injektor reparatur

    ,
  3. keihin dichtungen

    ,
  4. gummidichtungen,
  5. reparatursatz keihin injektor,
  6. mönchengladbach einspritzdüse reparieren,
  7. keihin rail instandsetzen,
  8. keihin rail,
  9. keihin injektor querschnitt,
  10. prins rail reparatur,
  11. keihin autogas reparieren,
  12. keihin vdja,
  13. keihin injektor überholen,
  14. keihin düsen reparieren,
  15. keihin lpg injektor undicht,
  16. Prins rail Instandsetzung,
  17. prins lpg rail undicht,
  18. prins gas rail Instandsetzung,
  19. prins keihin injektoren zerlegen,
  20. keihin düsen instandsetzung,
  21. keihin einspritzdüse undicht,
  22. keihin injektor,
  23. Keihin injektor in BRC anlagen,
  24. kann injektor kaputt gehen wenn dichtung kaputt ist,
  25. überholen von keihin injektoren
Die Seite wird geladen...

Keihin Injektoren Gummidichtung defekt - Ähnliche Themen

  1. Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb

    Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb: Meine Injektoren haben jetzt 300 Tsd. km runter und hin und wieder fällt mind. 1 Zylinder auf Gas aus, auf Benzin alles 1A . Jetzt müssen die...
  2. Suche Keihin Injektoren grün oder weiß

    Suche Keihin Injektoren grün oder weiß: Ich suche für einen 2,3L Vierzylinder mit semi-sequentieller Einspritzung entweder vier grüne oder vier weiße Keihin Injektoren für die gute Prins...
  3. Wer reinigt/überholt Keihin Injektoren?

    Wer reinigt/überholt Keihin Injektoren?: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der die Keihin KN8 meiner PRINS VSI reinigt/überholt - sechs Stück, gerne gegen Entgelt. An wen kann ich...
  4. Keihininjektoren echt ?

    Keihininjektoren echt ?: Hallo ! Nun fahre ich seit 10 Jahren zufrieden mit meiner Prins VSI im Mercedes E280 Kombi , Baujahr 2007. Nun das erste Mal KÜS Beanstandung...
  5. Keihin Injektoren Ventilschutz Additiv geeignet?

    Keihin Injektoren Ventilschutz Additiv geeignet?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an die LPG-Profis . Kann ich durch Keihin Injektoren ein Marken-Ventilschutz Additiv leiten, oder verkleben...