Keihin Injektoren Gummidichtung defekt

Diskutiere Keihin Injektoren Gummidichtung defekt im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Durch einen Defekt meines Prins Verdampfers nach nunmehr ca. 3 Jahren, ist der volle Gasdruck auf die Keihin Rails geleitet worden....

  1. #1 biegedrillknicken, 03.10.2009
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    Hallo,

    Durch einen Defekt meines Prins Verdampfers nach nunmehr ca. 3 Jahren,
    ist der volle Gasdruck auf die Keihin Rails geleitet worden.

    Hierdurch wurden an allen 4 Injektoren die Gummidichtungen sowie der Gasfilter und Drucksensor zerstört.

    Wo kann man diese Dichtungen als Ersatzteil bekommen ???

    Mein Umbauer hat, nach eigener Aussage, nirgendwo Ersatzteile, somit auch keine Dichtungen, für die Keihin Injektoren finden können.

    Gruß
    Reinhard
     
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  3. #2 Rabemitgas, 03.10.2009
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    Keihin Rails Gummidichtungen defekt

    Dichtungen für die Kehins hab ich zu haufen, kann ich dir kostenlos geben.

    Nur warum ist der Filter defekt und der Drucksensor?

    Die können locker die 4 Bar ab, und bei 4 Bar macht der Verdampfer auf

    Kann ich dir aber auch notfalls besorgen, glaub das mit dem defekt der Bauteile aber nicht so ganz.

    Gruß Armin
     
  4. #3 biegedrillknicken, 03.10.2009
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    Keihin Rails Gummidichtungen defekt

    Hallo Rabemitgas,

    Laut Angabe meines Einbauers ist die Nadel im Verdampfer (keine Ahnung was das ist), durchgeschlagen.

    Durch diesen Umstand soll der volle Gasdruck auf die Injektoren gelangt und die Dichtungen zerstört worden sein.

    Er hat mir die Dichtungen gezeigt und sie sind wirklich alle 4 defekt.

    Es handelt sich um die Dichtungen die direkt unter der silbernen Kappe sitzen.

    Runde Dichtungen die im Querschnitt rechteckig oder quadratisch sind.

    Wenn Du wirklich die original Keihin Dichtungen besitzt, wäre ich daran schon interessiert.

    Wie können wir das dann abwickeln ?

    Der Versand kostet Dichja letztendlich auch Geld.

    Gruß
    Reinhard
     
  5. #4 Rabemitgas, 03.10.2009
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    Ja, die kannst du haben das ist kein Problem.

    Aber glaub mir eins, der verdampfer macht bei 4 Bar auf da geht nichts von kaputt.

    Der Defekt der Dichtungen kommt wo anders her.

    Gruß Armin P.s. Die Rechteckigen sind keine Dichtungen, sondern abstandshalter. die Dichtungen sind O-Ringe auf den Düsen.
     
  6. #5 biegedrillknicken, 03.10.2009
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    Hallo Rabemitgas,

    Die Dinger sehen aus wie die Dichtungen für z.B. Perlatoren am Wasserhahn.

    Aus Gummi, schwarz, rund und im Querschnitt rechteckig oder quadratisch.

    Gruß
    Reinhard
     
  7. #6 Rabemitgas, 03.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2009
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    Im Verdampfer ist ein Kolben, mit einem einvulkaniesierten Dichtgummi. das ist bei den alten Verdampfertypen mal rausgekommen und das ist ein Grund den Verdampfer zu überholen, das stimmt.

    Trotzdem beschädigt das niemals das Rail (bzw. die Gummi) oder den Filter oder Drucksensor.

    Weil für diesen Fall das 4 Bar Überdruckventil am Verdampfer vorhanden ist.
    Deine Ringe(die eckigen) sind keinerlei Druck ausgesetzt, die können höchstens defekt sein, wenn dein Rail zu Warm verbaut wurde und die Kaputt schmilzen (hatte ich auch schon) aber das hat überhaupt nichts mit dem Verdampfer zu tun.

    von wo kommst du denn?

    Sorry, meine Meinung ist, hier werden dir irgendwelche Sachen erzählt die eine schöne Rechnung aller ........455,96€ € rechtfertigen sollen
     
  8. #7 biegedrillknicken, 03.10.2009
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    Keihin Rails Gummidichtungen defekt

    Hallo Rabemitgas,

    Ich komme aus Mönchengladbach.

    Der Einbauer ist die Autogas Service Ltd., Odenkirchner Str. 245, 41236 Mönchengladbach.

    Die Reparatur, Verdampfer, Drucksensor mit Filter, Injektoren und Kabelbruch reparieren sowie neue Kerzen hat mich 800,00 € gekostet.

    Ob das wohl alles so korrekt war ?

    Wer kann so etwas evtl. begutachten ?????

    Ich bin schon an den Teilen interessiert.

    Wie können wir das abwickeln ?

    Gruß
    Reinhard
     
  9. #8 Rabemitgas, 03.10.2009
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    Waaas 800€ ich habs geahnt.......

    Verdampferüberholung 150 € MAXIMAL

    Rails mit neun Ringen versehen 20€ MAXIMAL


    Kabelbaum weiß ich nicht was dran war aber die gesamtrechnung ist mit 200€ HÖCHSTENS!! abgegolten. + Zündkerzen

    Was sollte denn am Drucksensor Defekt sein?

    Hast du die alten Teile noch??
     
  10. #9 biegedrillknicken, 03.10.2009
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    Hallo Rabeitgas,

    Die kann ich evtl. noch von meinem Einbauer besorgen.

    Gruß
    Reinhard
     
  11. #10 Rabemitgas, 03.10.2009
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    Naja dann geben sie dir einen Defekten Drucksensor mit.(hoff mal das es deine Alten Teile sind)

    Ich denke du bist toll rein gefallen.

    Was eine Sauerei!!! 800€ frag mich wofür? stell mal die Rechnung ein.
     
  12. #11 biegedrillknicken, 03.10.2009
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    Hallo Rabemitgas,

    Werde ich machen.

    Aber wie komme ich an die Dichtungen ?

    Gruß
    Reinhard
     
  13. #12 Rabemitgas, 03.10.2009
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    Schick mir deine Adresse auf meine email.

    Unten
     
  14. #13 biegedrillknicken, 03.10.2009
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    Habe ich soeben getan.

    Sollte ich mich zwecks Begutachtung der Reparatur an die Kfz Innung wenden ?

    Gruß
    reinhard
     
  15. #14 Rabemitgas, 03.10.2009
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    Das macht bei der Innung etxtrem wenig Sinn.

    Kannst gerne mit den alten Teilen zu mir kommen, dann können wir auch dein Rail abdichten.

    Guß Armin
     
  16. #15 biegedrillknicken, 03.10.2009
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    Hallo Rabemitgas,

    Vielen Dank für dein Angebot.

    Aber ich denke, für den Fall eines Rechtsstreits, sollte schon ein staatlich anerkanter, eventuell gerichtlich zugelassener Sachverständiger sich die Sache ansehen.

    Es wäre schön, wenn Du mir 4 dieser Dichtungen zusenden könntest.

    Übrigens wurde bei der Reparatur der Verdampfer nicht repariert sondern es wurde ein neuer Verdampfer, ein neuer Filter und ein neuer Drucksensor eingebaut.

    Gruß
    Reinhard
     
  17. #16 Rabemitgas, 03.10.2009
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    Wollte grade etwas ins detail gehen, aber das wäre wahrscheinlich eine abmahnwürdige Rechtsberatung, von da her hab ichs wieder gelöscht.

    Egal.... glaub mir, in dem Fall ist dir schlecht zu helfen.

    Wenn ich allein schon lese neuer Verdampfer......ist schon eine Frechheit.

    Ein komplette Überholsatz für einen Prins Verdampfer kostet ca. 50€ und dann ist der NEU!!

    Gruß Armin P.s. Gummis schick ich raus.
     
  18. #17 Rabemitgas, 03.10.2009
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    Wie gesagt, dir Ringe schick ich dir.

    Was machst du denn mit dem alten Verdampfer :D:D:D bekomm ich den??:D:D:D
     
  19. #18 V8gaser, 03.10.2009
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    Rechne mal---4 Zylinder - 800€...was kostet ein 4 Zylinder Prins Motorkit....na, klingelts?
    So hat er für etwas Arbeit und ein 4 neue Zündkerzen einen kompletten Motorkit mit ein paar gebrauchten Komponenten daliegen.
    Und ich glaube selbst mit vollem Tankdruck bekommst du die Dichtringe der Düsen nicht kaputt - die sitzen viel zu eng drin alss das es die rausdrücken könnte. Da würde eher das Rail platzen.
    Leider dürfte das Geld schon geflossen sein..ich hätte da vor bezahlung die kaputten Teile verlangt (und mitgenommen) - möglichst noch im Auto zeigen lassen.
    Das Armin die Dichtringe en masse hat glaube ich gerne - die bleiben beim einzeln setzen über, gel?
     
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  21. #19 Rabemitgas, 03.10.2009
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    Röööchtööööch:D:D:D
     
  22. #20 Joe 540, 04.10.2009
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    ....tja, das sind leider gängige Erfahrungen und das schlimme ist, dass dies oft in 80% der Fälle zutreffen dürfte.

    - da werden ohne Erfordernis den Unwissenden neue Rails angedreht
    - ebenso neue VD´s
    - neue Drucksensoren
    - neue Kabelbäume etc.

    Bei Nachfrage sind die alten Teile dann oftmals entsorgt im Schrott. Der arme unwissende Kunde zahlt horrende Rechnungen und ein anderer Kunde bekommt den überholten Kram als Neuteil eingebaut - dies dürfte gängige Praxis sein und es ist nicht auf Umrüster beschränkt sondern auch auf normale Werkstätten der Premiummarken.

    Beispiel:

    Als ich 1999 meine 540 bekam, bemerkte ich, das dieser an den Ventildeckeldichtungen Öl verlor. Da ich EuroPlus hatte war das kein Problem. Nach Rücksprache mit denen fuhr ich zu einem nahegelegenen BMW Händler um das Richten zu lassen.
    Die stellten der Versicherung dafür über DM 300 in Rechnung. Was mich wunderte war damals nach der Rep., die schon sichtbare Silikondichtmasse ThreeBond oder ähnlich an den VD-Deckelschrauben.
    Nun, ca. ein halbes Jahr später wollte ich meine Zündkerzen tauschen und was sehe ich? Die Kerzenschächte standen alle voll Motoröl, wie kann das bei neuen VD-Dichtungen sein?
    Ab ins Auto und wutentbrannt zu dem BMW Dealer. Der Meister ziemlich tottelig, wollte mir einen von Haarrissen im Ventildeckel erzählen. Nachdem ich ihm gut kontra gab, beauftragte der einen Gesellen die Dichtungen auszubauen und ihr ahnt es sicher, was zum Vorschein kam:
    Alte, brüchige, ausgehärtete Dichtungen. Daraufhin hab ich mir diesen Typen nochmals gekrallt und richtig zur Sau gemacht mit Hinweis auf die nahegelegene Polizeiinspektion und ihr glaubt garnicht, wie schnell krachneue Ventildeckeldichtungen fachgerecht verbaut waren. Ich blieb übrigens die ganze Zeit dabei. Der Meister der heute übrigens schon längst in der Rente ist, lies sich die ganze Zeit nicht mehr blicken.

    Diese Pfeifen dachten wohl, wer nen 540 fährt, der wechselt keine Kerzen selbst und fühlten sich daher in ihrem betrügerischen Tun ziemlich sicher - falsch gedacht - denn immerhin bin ich noch gelernter Maschinenbauer und verstehe auch einiges von der Materie.

    Leider sind solche Vorfälle nach meinem Daführhalten eher die Regel als die Ausnahme, meine Schwägerin die ihren BMW immer in der Werkstatt warten ließ erlebte ähnliches bei Inspektionen, wo Dinge in Rechnung gestellt wurden, die nicht erledigt wurden.
    Das ging so lange gut, bis ich dort mal zusammen mit ihr aufgelaufen bin und denen den genauen Inspektionsplan aus dem TIS und die berechneten aber nicht getätigten Arbeiten mittels Fotoausdruck unter die Nase gehalten habe.


    Joe
     
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