Keihin injektor defekt?

Diskutiere Keihin injektor defekt? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, Also kurz mal zum Fehler, es ist das erste mal am Freitag aufgetaucht. Nachdem das Auto nach dem Start auf LPG umgeschaltet hat, gab es...

  1. #1 DiamondThief, 08.04.2015
    DiamondThief

    DiamondThief AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Also kurz mal zum Fehler, es ist das erste mal am Freitag aufgetaucht. Nachdem das Auto nach dem Start auf LPG umgeschaltet hat, gab es heftige Drehzahl Schwankungen im Leerlauf dann ist schließlich das Auto ausgegangen. Handelt sich übrigens um einen E36 328i mit Prins Vsi. Bin dann knappe 100m auf Benzin weiter gefahren und hab wieder umgeschaltet.

    Danach war Ruhe. Seit dem hatte ich keine Probleme mehr, allerdings passierte vorhin genau der selbe Effekt, Fahrzeug lief problemlos, habe kurz getankt wieder gestartet und nach dem umschalten wieder Drehzahl Schwankungen. Auf Benzin Betrieb wieder nichts.

    Bin dann ein Stück gefahren und hab auf LPG umgeschaltet und merkte das irgendwas nicht stimmt. Nach meinem Gehör läuft ein Zylinder nicht. Kann ich zum testen die Stecker einzeln abstecken um zu schauen welcher Zylinder es ist? Dann würde ich den Injektor einfach mal gegen einen anderen umtauschen um zu testen ob der Fehler mit wandert. Bitte um Tipps

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Keihin injektor defekt?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiamondThief, 09.04.2015
    DiamondThief

    DiamondThief AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Möchte noch etwas nachtragen. Heute bin ich mit dem Auto gefahren und nach dem ersten umschalten war alles soweit ok, ich hatte Durchzug und er ist nicht ausgegangen im Stand. Das Auto hatte aber noch keine 90 Grad erreicht. Hab das Fahrzeug dann abgestellt und bin nach einer halben Stunde wieder losgefahren und er ist wieder auf LPG umgesprungen ohne Probleme zu machen. Dann habe ich ihn bei 90 Grad wieder abgestellt kurz was eingekauft und wieder eingestiegen, wollte los fahren und siehe da, Drehzahl schwankt, Auto geht aus, wenn man das Gas hält hört es sich an als würde ein Zylinder ausfallen. Das manuelle umschalten zu einem späteren Zeitpunkt bringt leider auch keine Hilfe. Jemand eine Idee was es sein kann? Komme aus Hagen und müsste zum Fehlerauslesen nach Krefeld zu Rankers, sind leider direkt mal 90Km. Der örtliche Gaser wollte mal 60€ fürs Fehler auslesen haben..
     
  4. #3 sparmartin, 09.04.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    60 Euro ist gut investiertes Geld, ein Keihininjektor kostet mehr. Die VSI hat einen Fehlerspeicher womit das Problem meißt schnell gefunden ist.
     
  5. #4 VIPP-GASer, 10.04.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    AW: Keihin injektor defekt?

    In diesem Falle wird kein Fehler hinterlegt sein, da dazu die Gasanalage selbst auf Benzin schalten würde. Das macht sie aber nicht. (es sei denn, es ist ne Firmware 209, da könnte es ein No-Load-Fehler sein, der früher keine Rückschaltung machte.)

    Wenn die Leerlaufschwankungen auch bei warmen Motor passieren, kann man nur hoffen, dass es wärend der Fehlersuche auftritt.
    Ich denke an einen Kabelbruch oder Sensordefekt.

    Gruß
    Georg
     
  6. #5 DiamondThief, 10.04.2015
    DiamondThief

    DiamondThief AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keihin injektor defekt?

    Hi, erstmal Sorry das meine Texte immer so unübersichtlich aussehen, aber am Handy werden dauernd meine Absätze gelöscht.

    Ich habe mal den Fehlerspeicher vom Fahrzeug auslesen lassen. Der Nockenwellensensor ist hinterlegt, ausserdem soll die Vanos mechanisch klemmen.

    Ich werde jetzt erstmal dem Nockenwellensensor Austauschen und den Magnetschalter der Vanos Einheit wechseln. Auf Benzin läuft das Auto nämlich auch nicht so toll, stottert aber nicht so heftig im Leerlauf und geht auch nicht aus. Auf LPG trifft es irgendwie auch nicht immer auf, Beispiel gestern wieder:
    Auto gestartet, etwas über umschalt Temperatur, Anlage schaltet auf LPG um, zur Tanke gefahren um Benzin zu tanken und ich hatte 90 Grad. Nach dem tanken Auto gestartet, springt um auf LPG, stottert im Leerlauf geht aus.. 70km gefahren, Auto abgestellt zwei Stunden später gestartet, Auto schaltet ganz normal auf LPG um geht nicht aus...

    Denke also nicht das was an der Anlage ist...
     
  7. #6 Adi-LPG, 25.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Hallo!
    Ich greif das Thema hier mal auf.
    Bei mir ist definitiv ein Injektor defekt .
    Sobald ich auf Gas-Umschalte, steigt mir Zylinder 6 aus (E46 325i M54 Motor) und den Injektor hört man richtig hart knallen.
    Okay, nach neun Jahren Dienst und 150t darf das passieren.
    Ersatz ist schon auf dem Weg.
    Aber meine eigentliche Frage.
    Mein Auto läuft dann wie ein Sack Nüsse aber die VSI1 schaltet patourt nicht zurück.
    Hier bin ich jetzt drauf gestoßen, das es wohl an der Firmware liegt?!?
    Interface und Software ist vorhanden.
    Wie finde ich das jetzt raus?
    Gruß und schönen Feiertag
     
  8. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Firmware? Wie soll die VSI erkennen, ob der Motor rund läuft? Sie würde eher aussteigen, wenn etwas mit der Stromversorgung der Injektoren nicht stimmen würd.
     
  9. Anzeige

  10. #8 V8gaser, 25.05.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Eben, die VSI läuft weiter. Irgendwann erkennt die BMW DME auf dem Zylinder was und schaltet den ab -na und? Dann bekommt die VSI halt nur noch 5 Einspritzsignale :-)
    Warum sollte sie was tun - könnte ja normale Zylinderabschaltung sein....
    Und selbst wenn - mit der alten 2.51 kannst die letzten Firmware Versionen nicht draufspielen. Bring aber auch nix.
     
  11. #9 Adi-LPG, 25.05.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ah okay. Hab ich verstanden. Danke euch:applause:
     
Thema: Keihin injektor defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keihin gasdüse defekt

    ,
  2. keihin kn8 reparieren

    ,
  3. keihin injektor defekt

    ,
  4. keihin injektor hot,
  5. keihin inyektor,
  6. lpg e46 zylinderabschaltung injektor defekt,
  7. prins keihin umschaltung manuell wenn motor warm
Die Seite wird geladen...

Keihin injektor defekt? - Ähnliche Themen

  1. Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb

    Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb: Meine Injektoren haben jetzt 300 Tsd. km runter und hin und wieder fällt mind. 1 Zylinder auf Gas aus, auf Benzin alles 1A . Jetzt müssen die...
  2. Suche Keihin Injektoren grün oder weiß

    Suche Keihin Injektoren grün oder weiß: Ich suche für einen 2,3L Vierzylinder mit semi-sequentieller Einspritzung entweder vier grüne oder vier weiße Keihin Injektoren für die gute Prins...
  3. Verkaufe je 2x ein Keihin Injektorrail mit 4 KN8 gelb (73cc) aus Lagerauflösung

    Verkaufe je 2x ein Keihin Injektorrail mit 4 KN8 gelb (73cc) aus Lagerauflösung: Hallo, ich habe zwei Injektorrails mit vier Keihin Injektoren übrig, die ich gerne der Community zum Verkauf anbiete. Es handelt sich um die KN8...
  4. Wer reinigt/überholt Keihin Injektoren?

    Wer reinigt/überholt Keihin Injektoren?: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der die Keihin KN8 meiner PRINS VSI reinigt/überholt - sechs Stück, gerne gegen Entgelt. An wen kann ich...
  5. Keihininjektoren echt ?

    Keihininjektoren echt ?: Hallo ! Nun fahre ich seit 10 Jahren zufrieden mit meiner Prins VSI im Mercedes E280 Kombi , Baujahr 2007. Nun das erste Mal KÜS Beanstandung...