Keihin einzeln setzen Dichtringe?

Diskutiere Keihin einzeln setzen Dichtringe? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, da mein neuer leider nicht eine so schön eingebaute Gasanlage hat wie ich es wünsche, habe ich da mal eine Frage. Es ist eine Prins...

  1. #1 t4danny, 08.02.2015
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Moin,

    da mein neuer leider nicht eine so schön eingebaute Gasanlage hat wie ich es wünsche, habe ich da mal eine Frage.

    Es ist eine Prins eingebaut wo natürlich Keihin injektoren dran hängen (KN8).
    Nun möchte ich diese einzeln setzen. Kann ich da für die Adapter die Dichtringe benutzen die an den Keihins dran sind oder muss ich da andere verwenden?

    Hinzu hat der Wagen 2 Verdampfer eingebaut bekommen, obwohl ja beim M273 Motor bekannt ist das einer reicht. Wenn ich den einen nun rauswerfe, muss dann die Prins wieder komplett neu eingestellt werden?

    Danke schon mal für Eure Info.

    Gruß Danny
     
  2. Anzeige

  3. #2 CHGA, 08.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2015
    CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Andere Dichtringe sind nicht notwendig. Die Ringe der Keihins reichen aus.

    Wenn die Zulassungsnummer der Rails (nicht der Injektoren) in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist und du die Adapter einbaust, wirst du bei pfiffigen Prüfern Probleme bekommen.

    Ja, muss sie. Druck, Gain-Factor und Offset müssen dann angepasst werden.
     
  4. #3 VIPP-GASer, 09.02.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Danny,

    wenn die Prins vorher richtig programmiert war, muß nach dem Ausbau des einen Verdampfers die Gasanlage nicht neu eingestellt werden.
    Auch das, unzulässige Vereinzeln der Düsen bedarf keiner Neuprogrammierung.
    Allerdings sollte das Druckverhalten überprüft werden. Normalerweise ist das auch mit einem Verdampfer unkritisch.


    Gruß
    Georg
     
  5. #4 t4danny, 09.02.2015
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Danke Euch für die Antworten.
     
  6. Anzeige

Thema: Keihin einzeln setzen Dichtringe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins rail einzeln

    ,
  2. kaihin injektoren dichtring

    ,
  3. keihin einspritzdüsen einzeln einbauen

Die Seite wird geladen...

Keihin einzeln setzen Dichtringe? - Ähnliche Themen

  1. Suche einzelnen KEIHIN LPG-Injektor gelb (alte version)

    Suche einzelnen KEIHIN LPG-Injektor gelb (alte version): Kann wenn funktionsfähig auch ein Gebrauchter sein, da Fahrzeug max. nur noch ein Jahr in Betrieb sein wird.
  2. Neue Diskussion um einzeln setzen der Injektoren Keihin/Hana mit Alu T ohne ECE

    Neue Diskussion um einzeln setzen der Injektoren Keihin/Hana mit Alu T ohne ECE: Das mit einzeln setzen ist so eine Sache. Ohne 67R01 auf den Verbindungsstücken etc. gibts bei uns keine Abnahme. Wir hatten sogar schon mal einen...
  3. Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb

    Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb: Meine Injektoren haben jetzt 300 Tsd. km runter und hin und wieder fällt mind. 1 Zylinder auf Gas aus, auf Benzin alles 1A . Jetzt müssen die...
  4. Suche Keihin Injektoren grün oder weiß

    Suche Keihin Injektoren grün oder weiß: Ich suche für einen 2,3L Vierzylinder mit semi-sequentieller Einspritzung entweder vier grüne oder vier weiße Keihin Injektoren für die gute Prins...
  5. Verkaufe je 2x ein Keihin Injektorrail mit 4 KN8 gelb (73cc) aus Lagerauflösung

    Verkaufe je 2x ein Keihin Injektorrail mit 4 KN8 gelb (73cc) aus Lagerauflösung: Hallo, ich habe zwei Injektorrails mit vier Keihin Injektoren übrig, die ich gerne der Community zum Verkauf anbiete. Es handelt sich um die KN8...