KE Stop anschließen

Diskutiere KE Stop anschließen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Von welchem Hersteller dein KE Stop ist.... Zum Beispiel von AEB, oder BRC

  1. #21 zwennsolo, 18.03.2011
    zwennsolo

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    Von welchem Hersteller dein KE Stop ist....
    Zum Beispiel von AEB, oder BRC
     
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  3. #22 aysmays, 18.03.2011
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    Steht nichts drauf. Nur KE Stop auf der Rechnung Habe bei gasvehikel.de gakauft.
     
  4. #23 Martin230TE beim frickeln, 19.03.2011
    Martin230TE beim frickeln

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    Achtung - ihr müsst darauf achten, das ihr den KE-Stopp auch richtig anschließt.
    Auf dem Stecker steht 1,2 und auf dem Mengenteiler 2,1, nämlich genau anders herum. Sprich die 1 am Drucksteller ist die 2 am Stecker und anders herum. Deshalb mache ich immer den Test, das ich nur den KE-Stopp anschließe und im Leerlauf teste, ob die Kiste sofort ausgeht. Natürlich versteht sich das man den Einsteller "Overlapping Time" auf 0 stellt. Übrigens - Leerlaufprobleme kommen fast immer von tropfenden Düsen, mit dem KE-Stopp wird das erst mal "schlimmer" da ja immer noch Benzin durch den Mengenteiler fließt. Die Düsen sind fast immer im Eimer, genauso wie Lambdasonden bei MB...
     
  5. #24 zwennsolo, 19.03.2011
    zwennsolo

    zwennsolo AutoGasInteressierter

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    Danke. Klingt logisch. Ich schau mir die Tage die Düsen an, so wie du's erklärt hast. Eigentlich sollte ich gleich neue rein machen.
     
  6. #25 aysmays, 20.03.2011
    aysmays

    aysmays AutogasTestSchreiber

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    Habe noch folgendes Problem.Leerlauf schwankt manchmal zwischen 850 und 950 Umdrehungen.Geht aber wenigstens nicht mehr aus wie früher.Und Stottert bischen zwischen 2000-2800 Umdrehungen.Werde die Tage noch Kaltlaufregler abklemmen. Kann es vielleicht daran liegen? Oder gibt es im Software was zum einstellen.
     
  7. #26 zwennsolo, 20.03.2011
    zwennsolo

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    oh. also ich hab da keine Ahnung.
     
  8. #27 Martin230TE beim frickeln, 20.03.2011
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    Genau, quascht dir mal ne junge Mama an. Hipp Gläschen sind dabei einfach unersätzlich :D. Und junge Mamas ohne Papa leichte Beute :rolleyes:

    Nochmal zum Leerlauf - wenn der Leerlauf nicht hin haut, erst mal im Gasbetrieb das Kraftstoffpumpenrelais raus reißen. Stimmt der Leerlauf, liegts an den Düsen.
    Ist der Leerlauf weiterhin grottig, dann läuft die Kiste zu mager. Mit einem etwas zu fetten Leerlauf (Voraussetzung bei der geregelten Venturi, Drosselklappenpoti ist richtig angeschlossen) kriegt man jede Kiste ruhig. Deshalb rochen die Städte in den 80ern auch immer so schön nach HC und NOX. :eek:;)
     
  9. #28 zwennsolo, 20.03.2011
    zwennsolo

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    Naja, im Leerlauf ist er auf Gas und Benzin mit eingelegter Fahrstufe auf 500 U/Min.
    Aber auf Gas läuft er nut mit angeklebtem Luftrohr und geht mein rangieren ab und zu aus. Außerdem raucht er bei betriebswarmen Motor und Temperaturen um 0° hinten weiß. Die alten Kerzen waren weiß verkorkt, aber ich verlieren kein Wasser. Vmax ist auch nur 190. Auf Gas und Benzin.
    Kann das sein, dass er zu mager eingestellt ist? Gas brauche ich im Mix knapp 18 Liter (M103).
     
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  11. #29 Martin230TE beim frickeln, 20.03.2011
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    Ja, das kann schon sein. Wobei 18 Liter beim M103 jetzt auch nicht extrem sind.

    Bei dem Motor habe ich mal einen Mischer angepasst, dann lief er auf Gas schneller als auf Benzin. Was für einen Mischer hast du drin? Stell mal ein Bild ein, damit steht und fällt die Umrüstung bei dem Motor.

    Die ideale Form für den Mischer hatte übrigens eine abgeflexte 27 Nuss... seither haben wir die Einspritzung "Nutinjektion" getauft. Rennt!

    Raus kriegst du das nur über die Sondenspannung oder besser über die Software.
    Da sollte ja zu sehen sein, wie weit der Stepper offen steht und was die Lambdasonde spricht.

    Gruß
    Martin
     
  12. #30 zwennsolo, 20.03.2011
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    Hier ein Bild.
    Verbaut ist eine BRC Blitz. Die hat keinen Anschluß zum Computer. Da kann man nur mit einer Prüfkupplung arbeiten, welche ich nicht habe.
    Und das mit dem Sondensignal bekomme ich nicht alleine hin.
     

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