Kaum Verbrauch von Flashlube

Diskutiere Kaum Verbrauch von Flashlube im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Leute, ich habe festgestellt das die Zugabe von Flashlube bei meiner Zavoli sehr / zu gering ist. Laut Vorbesitzer hat eine Füllung für runde...

  1. #1 kanossi, 29.12.2017
    kanossi

    kanossi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    ich habe festgestellt das die Zugabe von Flashlube bei meiner Zavoli sehr / zu gering ist.
    Laut Vorbesitzer hat eine Füllung für runde 8000 Km gereicht, bei mir ist bis jetzt 1 Teilstrich
    weg und ich bin 2000 Km gefahren. Da kann doch was nicht stimmen oder...?
    Kann da was verstopfen oder änliches...?
    Könnt Ihr mir einen Tip geben was ich tun kann damit das wieder in Ordnung kommt...?
    Ich habe mal 2 Fotos angehängt um zu sehen was da bei mir verbaut ist.
    Gruß Robert
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kaum Verbrauch von Flashlube. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 02.01.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Robert,
    ich würde mal den Schlauch der zur Einblasdüse läuft mit Pressluft durch Blassen.
    Leuchtet die Led wenn der Motor auf Gas läuft ??
    Wenn der Valve Protector richtig eingestellt ist sollte der ca. 100 ml auf 1000 Km brauchen.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 kanossi, 02.01.2018
    kanossi

    kanossi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernhard,
    ich habe den Schlauch zur Einblasdüse schon mal so durchgepustet, war eigentlich nichts verstopft.
    Ob die LED leuchtet muss ich noch mal genau hinschauen, ist eigentlich alles so wie immer.
    Muss die Düse und die Feder unbedingt in dem Schraubstift drin sein oder kann man das auch
    mal ohne probieren um zu sehen ob jetzt mehr durchgeht...?
    Gruß Robert
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 02.01.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    den kannst du auch mal raus nehmen um zu schauen ob überhaupt was raus kommt.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. #5 kanossi, 03.01.2018
    kanossi

    kanossi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Grüne Lampe geht und wenn ich den Schlauch abziehe kommt auch was wenn ich mit dem Gas hoch gehe.
    Ich habe auch mal das Ventil und die Feder aus dem Stift genommen und dann geht richtig was rein und
    es Qualmt dann ordentlich hinten raus.
    Gruß Robert
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 03.01.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    man müsste dann mal auf die Software schauen was da Programmiert wurde.
    Gruß
    Bernhard
     
  8. #7 kanossi, 15.01.2018
    kanossi

    kanossi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also.....ich habe nochmals alles ausgeblasen und vermute nun das kleine Ventil welches von der Feder gehalten wird.
    Ist das Ventil draussen läuft richtig was durch.
    Wenn ich wüsste woher ich so ein Teil bekomme würde ich das gerne mal austauschen.
    Leider habe ich keinen Zavoli-Experten in der Nähe von Kiel (oder weiß hier jemand einen...?)
    Wie wird denn der Zusatz von Flashlube überhaupt eingestellt...?
    Anbei noch ein paar Fotos von dem Geschehen.
    Habt Ihr noch eine Idee was ich tun kann...?
    Gruß von der Ostsee
     

    Anhänge:

  9. #8 BMWX5fahrer, 15.01.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    das teil könntest vielleicht bei eBay finden.
    Im Leerlauf sollten 10 - 12 Tropfen pro Minute durchlaufen.
    Das System was du hier verbaut hast hat nichts mit Zavoli zu tun, es ist ein reines Zubehör System welches du überall kaufen kannst. ( eBay )
    Wir verbauen nur Valve Protect sequentiel, da weis man das jeder Zylinder seinen Ventilschutz bekommt.

    Gruß
    Bernhard
     
  10. #9 Jve.dragon, 15.01.2018
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  11. Anzeige

  12. #10 kanossi, 15.01.2018
    kanossi

    kanossi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kommt es denn vor das die Düse nicht mehr funktioniert...? (Die sieht irgendwie sehr gut aus)
    Und wie wird die Dosierung eingestellt...?
     
  13. #11 BMWX5fahrer, 15.01.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    meistens ist der schlauch zum krümmer defekt dann hat der keinen Unterdruck mehr am Ventil.
    Wie das System eingestellt wird habe ich dir schon geschrieben.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema:

Kaum Verbrauch von Flashlube

Die Seite wird geladen...

Kaum Verbrauch von Flashlube - Ähnliche Themen

  1. SE81 Verdampfer Landi Renzo Venturi Gasgeruch kaum Gasverbrauch aber Benzin

    SE81 Verdampfer Landi Renzo Venturi Gasgeruch kaum Gasverbrauch aber Benzin: Hallo, ich fahre einen Merzedes 230 Te, Bj. 89 mit einer Landi Renzo Gasanlage, die folgende Probleme macht: 1. Trotz ausgetauschtem Dichtungssatz...
  2. Kaum Gasverbrauch

    Kaum Gasverbrauch: Hallo - ist mein erster Beitrag hier, deswegen bitte gerne an richtige Stelle verschieben und/oder Verweis auf schon behandeltesThema. Habe...
  3. Kaum Leistung, stark erhöhter Verbrauch und Ruckeln im Gasbetrieb mit ESGI Anlage

    Kaum Leistung, stark erhöhter Verbrauch und Ruckeln im Gasbetrieb mit ESGI Anlage: Nachdem der defekte Injektor in meinem letzten Thread gefunden und getauscht werden konnte, lief die Kiste jetzt einige Wochen wunderbar, bis auf...
  4. Icom Anlage lässt sich kaum befüllen

    Icom Anlage lässt sich kaum befüllen: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzter eine. Volvos V40 mit einer Anlage von icom. Habe mit dieser Anlage ein Problem und zwar...
  5. Warum will kaum jemand ein Elektroauto?

    Warum will kaum jemand ein Elektroauto?: Wir werden offtopic..... Nur eines am Rande... das wird nicht klappen. Würdest du täglich dein Handy Accu (welches ja nur ein Bruchteil kostet)...