Kaum Leistung, stark erhöhter Verbrauch und Ruckeln im Gasbetrieb mit ESGI Anlage

Diskutiere Kaum Leistung, stark erhöhter Verbrauch und Ruckeln im Gasbetrieb mit ESGI Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Nachdem der defekte Injektor in meinem letzten Thread gefunden und getauscht werden konnte, lief die Kiste jetzt einige Wochen wunderbar, bis auf...

  1. #1 OlDirty, 14.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2016
    OlDirty

    OlDirty AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem der defekte Injektor in meinem letzten Thread gefunden und getauscht werden konnte, lief die Kiste jetzt einige Wochen wunderbar, bis auf kleinere unwesentliche Macken (wenn er warmgefahren wurde und kurz ausgeschaltet wird, funktioniert der LPG Betrieb manchmal zunächst nicht mehr. Lämpchen an der Füllstandsanzeige blinkt dann hochfrequent. Das aber nur am Rande, falls es ggf. etwas mit der hier erwähnten Problematik zu tun hat. Ansonsten kann das erstmal außer Acht gelassen werden). Seit ca. 2 Wochen ruckelt er ziemlich übel bei Teillast und bei Last. Drehzahl und Geschwindigkeit spielen dabei kaum eine Rolle. Bei Vollast wird das Ruckeln eher zu einem Vibrieren (höhere Frequenz als einfaches Ruckeln). Zwischenzeitlich kommt es immer mal für ein paar Sekunden vor, dass er ruckelfrei ist, dann zieht er auch besser für einen Moment.
    Ich habe schon mal nachgedacht, ob es ggf auftritt, seitdem die Temperaturen dauerhaft unter 7-10°C sind. Kann gut sein, würde ich jetzt aber nicht meine Hand für in´s Feuer legen.
    Im Benzinbetrieb läuft er absolut einwandfrei.
    Es handelt sich um eine ESGI Anlage mit Planijet Injektoren.

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

    PS: Im Gegensatz zum letzten Mal läuft er im Stand übrigens ganz normal, ebenso, wenn ich den Fuß fast komplett vom Gas nehme oder im Leerlauf. Ansonsten wäre es ja das gleiche Problem wie beim letzten Mal.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 15.01.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hast Du denn inzwischen ein Interface? Dann könntest Du Dir die Benzinzeiten (auch der einzelnen Zylinder) sowie den Druck ansehen und eventuell auch mal schauen, ob Fehler zu Deinem kleingedruckten Problem abgelegt sind.
     
  4. #3 OlDirty, 15.01.2016
    OlDirty

    OlDirty AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das die Problemlösung deutlich vereinfachen würde, hole ich mir jetzt mal eins. Noch hab ich keins.
     
  5. #4 mawi2012, 15.01.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Es kostet ja nicht die Welt und in der Software kannst Du eventuell den Grund erkennen, ob z.B. die Benzinzeiten stark abweichen oder der Druck stark schwankt.

    Ich denke jedenfalls, wenn man schon an der Anlage selbst schraubt, schadet es nicht, die Diagnosemöglichkeit zu haben.
     
  6. #5 OlDirty, 16.01.2016
    OlDirty

    OlDirty AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich bei der Anlage normalerweise den Diagnosestecker? Habe heute länger gesucht, aber nichts gefunden was als Diagnosestecker in Frage gekommen wäre.
     
  7. #6 mawi2012, 16.01.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
  8. #7 OlDirty, 17.01.2016
    OlDirty

    OlDirty AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Müsste der da irgendwo lose rumbaumeln bzw bestenfalls eine Kappe drauf haben?
     
  9. #8 mawi2012, 17.01.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ja und ja.
     
  10. Anzeige

  11. #9 OlDirty, 19.01.2016
    OlDirty

    OlDirty AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Scheint wieder ein defekter Injektor zu sein. Kommt die Tage ein neuer rein, dann weiß ich mehr.
    Entweder laufen die jetzt schon so lange, dass die Magnetspulen so langsam über die Wupper gehen oder aber der Fehler steckt schon in der Ansteuerung und die Spulen gehen deshalb kaputt.
     
  12. #10 mawi2012, 19.01.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Welche Injektoren sind denn gleich nochmal verbaut? Sind die stehend montiert und wie alt?
     
Thema:

Kaum Leistung, stark erhöhter Verbrauch und Ruckeln im Gasbetrieb mit ESGI Anlage

Die Seite wird geladen...

Kaum Leistung, stark erhöhter Verbrauch und Ruckeln im Gasbetrieb mit ESGI Anlage - Ähnliche Themen

  1. Icom Anlage lässt sich kaum befüllen

    Icom Anlage lässt sich kaum befüllen: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzter eine. Volvos V40 mit einer Anlage von icom. Habe mit dieser Anlage ein Problem und zwar...
  2. SE81 Verdampfer Landi Renzo Venturi Gasgeruch kaum Gasverbrauch aber Benzin

    SE81 Verdampfer Landi Renzo Venturi Gasgeruch kaum Gasverbrauch aber Benzin: Hallo, ich fahre einen Merzedes 230 Te, Bj. 89 mit einer Landi Renzo Gasanlage, die folgende Probleme macht: 1. Trotz ausgetauschtem Dichtungssatz...
  3. Kaum Verbrauch von Flashlube

    Kaum Verbrauch von Flashlube: Moin Leute, ich habe festgestellt das die Zugabe von Flashlube bei meiner Zavoli sehr / zu gering ist. Laut Vorbesitzer hat eine Füllung für runde...
  4. Kaum Gasverbrauch

    Kaum Gasverbrauch: Hallo - ist mein erster Beitrag hier, deswegen bitte gerne an richtige Stelle verschieben und/oder Verweis auf schon behandeltesThema. Habe...
  5. Warum will kaum jemand ein Elektroauto?

    Warum will kaum jemand ein Elektroauto?: Wir werden offtopic..... Nur eines am Rande... das wird nicht klappen. Würdest du täglich dein Handy Accu (welches ja nur ein Bruchteil kostet)...