Kaufentscheidung

Diskutiere Kaufentscheidung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich beabsichtige meinen künftigen Ibiza (1,6er) auf LPG umbauen zu lassen. Folgende Umrüster habe ich zur Auswahl: Auto Wolter (Bergheim)...

1. #1 Mutzi, 13.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2009
    Mutzi

Mutzi AutoGasInteressent

Hi,

ich beabsichtige meinen künftigen Ibiza (1,6er) auf LPG umbauen zu lassen. Folgende Umrüster habe ich zur Auswahl:

Auto Wolter (Bergheim) Landi Renzo Omegas
    www.gaas-rheinland Stargas Polaris
    AUTOGAS RHEINLAND Prins VSi

Bei letzterem Anbieter kostet die Anlage bei Reservierung bis 14.05.09 rund 1800,00 bei den anderen zwischen 2000 und 2300,00 EUR

Worin liegen die Unterschiede zwischen einzelnen Anlagen. Bei dem Preis wäre die Prins wohl erste Wahl, oder? Wäre für einen Rat dankbar.

MfG
    Mutzi

2. Anzeige

Schau mal hier: Kaufentscheidung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jve.dragon, 13.05.2009
    Jve.dragon

Jve.dragon FragenBeantworter

Hallo Mutzi

Also Autogas Rheinland hat schon gute Preise. Der bietet auch BRC für 1599.- an wenn das eine Plug and Drive ist würd ich die nehmen.
    Bestes Preis/Leistungsverhältnis

Aber wichtiger ist, wie wird eingebaut und immer Abgasgutachten vorher beantragen lassen oder Geld zurück behalten wenn es noch nicht da ist.

Gruß

jve.dragon

4. #3 djcroatia, 13.05.2009
    djcroatia

djcroatia FragenBeantworter

Kann ich nur bestätigen, Superpreise und Service. Bin mit denen superzufrieden, null Probleme. Habe für meine Prins (6 Zylinder) nur 2.099,- € bezahlt.

Habe bei Zahlung alle Unterlagen (wie Tüv, AGG) ausgehändigt bekommen.

Gruss
    Mirko

5. Mutzi

Mutzi AutoGasInteressent

Danke euch beiden für eure Antworten. Ich denke, ich werde mich mal dort anmelden. Die Prins soll ja ganz gut sein, obwohl das vermutlich jeder Umrüster von seiner Anlage behaupten wird. Aber irgendwo her müssen doch die Preisunterschiede kommen?

6. Mutzi

Mutzi AutoGasInteressent

Bei Stargas und Landirenzo hab ich gehört und gelesen, dass diese Systeme selbstlernend sind. Ist das besser oder schlechter im Gegensatz zu einer Prins VSI?

7. Anzeige

8. #6 Jve.dragon, 18.05.2009
    Jve.dragon

Jve.dragon FragenBeantworter

Hallo wenn es funktioniert ist es besser (habe mit beiden Anlagen aber keiner Erfahrung), aber das habe ich dir oben schon geschrieben. Plug and Drive ist das gleiche System, über OBD werden die Werte übernommen bzw adaptiert. Haben bisher mit BRC gute Erfahrung gemacht. Und Mercedes macht gerade mit 3 Fahrzeuge Langzeitversuche. Gruß jve.dragon

9. Mutzi

Mutzi AutoGasInteressent

Autogas Rheinland bietet wohl im Moment die BRC Sequent 24 also nicht die Plug and Drive. Wo genau der Unterschied liegt kann ich nicht erkennen, kann nur bei der Software/Porgrammierung sein, oder?

Thema: Kaufentscheidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landirenzo selbstlernend

,
  2. wieviel geld kann ich am schalter abheben sparkasse

,
  3. stargas selbstlernend

,
  4. brc sequent plug & drive Selbstlernend,
  5. unterschied prins vsii und brc sequent plug & drive,
  6. brc sequent 24 selbstlernend,
  7. peugeot 407 brc abgasgutachten
Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Kaufentscheidung / Omega 2.6 oder Zafira 2.0

Hilfe bei Kaufentscheidung / Omega 2.6 oder Zafira 2.0: Werte Autogaser, da mein Zaffi vor einer Woche entgültig den Geist aufgegeben hat, muss etwas neuer her. Habe auch schon zwei potentielle...
  2. E60 540er Limo: Kurz vor Kaufentscheidung

E60 540er Limo: Kurz vor Kaufentscheidung: Hallo zusammen, Im letzten September habe ich geschrieben das die Fahrzeugsuche in die heiße Phase geht. Ist dann aber wieder abgekühlt da mir...
  3. Passat 3bg 2.3 V5 BRC Frage und Hilfe, da Kaufentscheidung für ein Auto

Passat 3bg 2.3 V5 BRC Frage und Hilfe, da Kaufentscheidung für ein Auto: Hallo Männers, mein E46 330CI hat einen neuen Besitzer gefunden. Habe ihn trotz nicht allzu perfekt laufenden Gasanlage mit einem weinenden Auge...
  4. brauche Hilfe Kaufentscheidung

brauche Hilfe Kaufentscheidung: Hallo! Ich fahre zur Zeit einen Renault Safrane mit STAG MA-L4 Anlage und bin vom Umbau auf Gas begeistert. Nun, nachdem mein Auto bald 18 und...
  5. Kaufentscheidung, Budget 8.000 Euro

Kaufentscheidung, Budget 8.000 Euro: Hi,seit 6 Jahren fahr ich meinen VW Passat 35i, Bj. 1996, mit LPG. Jetzt ist es an der Zeit umzusatteln. Als Budget hab ich mir inklusive LPG...