Kaufen? Kia Picanto 1.1 EX mit Landi-Renzo-Gasanlage

Diskutiere Kaufen? Kia Picanto 1.1 EX mit Landi-Renzo-Gasanlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo alle zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich möchte mir gerne einen guten Gebrauchtwagen mit Gasanlage kaufen, um möglichst günstig und...

  1. Anja

    Anja AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich brauche eure Hilfe. Ich möchte mir gerne einen guten Gebrauchtwagen mit Gasanlage kaufen, um möglichst günstig und sicher 80km/Tag zu pendeln. Mein Budget ist 3.000 Euro maximal. Ich suche schon seit ein paar Wochen in diversen Web-Portalen und habe nun einen Kia Picanto 1.1 EX, Bj. 2007 gefunden, der seit 2008 eine Landi-Renzo-Gasanlage hat. Nachdem ich schon gefühlte 100 Stunden mit recherchieren verbracht habe und nun einigermaßen verwirrt bin, frage ich mal hier:

    Ist dieser Kia-Motor gasfest? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

    Heute Abend will ich mir den mal (mit einem KFZ-Mechaniker a.D. zusammen) anschauen. Worauf muss ich (bzw. mein Mechaniker) achten?

    Der Händler hat am Telefon gesagt, der Kia würde im Gasbetrieb klackern und im Benzinbetrieb 'unrund' laufen. Kann es sein, dass die Gasanlage falsch eingestellt ist? Sollte man von sowas ganz die Finger lassen?

    Falls der Kia nichts ist, welche Kleinwagen könnt ihr mir empfehlen, die gut auf LPG laufen?

    Vielen lieben Dank schonmal!

    Anja


    PS: Die beiden Dokumente hat mir der Händler vorhin geschickt. Viel kann ich damit aber nicht anfangen...

    IMG-20130813-WA0001.jpg IMG-20130813-WA0002.jpg

    Und hier der Link zum Kia:
    Gebrauchtwagen: Kia, Picanto, 1.1 EX LPG-AUTOGAS-KLIMA-TÜV-10/2014 -1 Hand, Autogas (LPG),
     
  2. Anzeige

  3. #2 horst017, 13.08.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    hallo und willkommen,
    also, wenn der motor unrund läuft und geräusche macht, dann würde ich den wagen auf keinen fall kaufen!! mit gebrauchten gasautos sollte man sehr vorsichtig sein, da kann man sehr auf die nase fallen (schrottanlage, schlecht eingebaut, schlecht eingestellt, ventilschaden...).
    du wirst dazu verschiedene meinungen hören, aber ich denke, dass es besser ist, sich einen wagen ohne gasanlage zu kaufen und ihn dann von einem erfahrenen umrüster umrüsten zu lassen. dazu können wir dich hier gerne beraten!
     
  4. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    ist m.E. viel zu teuer
     
  5. #4 horst017, 13.08.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
  6. Anja

    Anja AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem selber umrüsten passt aber, glaube ich, nicht in mein 3000,- Budget oder?
    Mein KFZ-Freund hat gerade mal bei dem Umrüster angerufen und meint, das sei eine seriöse Sache. Kennt ihr den vielleicht: KFZ Kurt in Recklinghausen? Ist auch Kia-Partner. Die Webseite wirkt ziemlich seriös, finde ich. Haltet ihr es für realistisch, den Händler zu bitten, so eine Kamera-Untersuchung der Gasanlage (inkl. Ventilen usw.) zu machen oder ist das nicht üblich? Wenn der Wagen eh mit 2999,- viel zu teuer ist, wie geksi sagt, könnte man das doch vielleicht raushandeln, oder?
     
  7. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Der Umrüster mag ja serios sein, der Händler wird sich jedoch nicht drauf einlassen. Der will die Kohle sehen und keine Experimente an seinem Fahrzeugbestand.
     
  8. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Der Kia Picanto ist nicht Gasfest.
    Es sollte daher minimum ein elektronisches Additivsystem verbaut sein.

    Bei Kia werden alle Motoren die mit Autogasanlagen umgerüstet werden, nur mit sequentiellen Additivsystemen ausgestattet.

    Einmal beim Verkäufer nachfragen, was gegen den Ventilverschleiß unternommen wurde.
     
  9. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Du glaubst wohl nicht ernst, das DER Verkäufer die Frage beantworten wird
     
  10. #9 horst017, 13.08.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    ich würde kein auto kaufen, dessen motor unrund läuft!!! egal ob mit oder ohne gasanlage !!!
     
  11. Anja

    Anja AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also nachdem wir heute vier Mal mit dem sehr netten und kompetenten Umrüster telefoniert haben, habe ich mich schon von dem Kia verabschiedet! Schade, aber nützt ja nichts, die Katze im Sack zu kaufen...
    Nachdem ich den gesamten LPG-für-Azubi-Thread gelesen habe, traue ich mich fast gar nicht zu fragen, aber: Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich? :D Nach allem, was ich heute in diversen Foren gelesen habe, ist die Suche nach einem vernünftigen Gas-Auto wohl ein hoffnungsloses Unterfangen, was mit mehr oder weniger großem Risiko (ODER Finanzaufwand) behaftet ist. Vielleicht doch lieber ein Diesel...
     
  12. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Investieren Sie die ca. 3000,- € in einen kleinen Benziner, z.B. Ford Fiesta 1.4i. Die sind sehr zuverlässig und die Werkstattkosten fressen Sie auch nicht auf. Alternativ Seat Ibiza 1.4i 16V.
    Der Ibiza ist zudem noch gut für Gas geeignet und wäre eine spätere Gasumrüstung zusätzlich möglich.
    Einen Diesel in dieser Preisklasse zu finden, der keinen Wartungsstau, wenig Kilometer, und grüne Plakette hat, ist fast unmöglich.
     
  13. #12 horst017, 13.08.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    ja, so würde ich es auch machen. oder vielleicht einen vw polo. die experten hier können dir dann sagen, welcher motor gasfest ist.
    ansonsten ist mein geheimtipp ja der mazda 323f: wir sind jetzt bei 170.000km, davon ca. 60.000km auf gas. der wagen iat absolut zuverlässig, im prinzip mussten bisher nur die bremsen gemacht werden, aber das ist ja normaler verschleiß.
    so was:
    Mazda 323 F 1.6 Exclusive als Limousine in Erkrath Unterfeldhaus bei Düsseldorf

    wenn du dann vielleicht noch einen tausender auftreiben oder sparen kannst, dann hast du 2000 für eine gute umrüstung!

    aus welcher ecke in deutschland kommst du denn?
     
  14. Anzeige

  15. Anja

    Anja AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme aus 58511 Lüdenscheid (Nähe Dortmund) in NRW.

    Ja, ich denke, so werde ich es machen. Umrüsten kann ich ja dann vielleicht immernoch in ein paar Monaten/Jahren. Der Kia Picanto als Benziner soll ja auch sehr sparsam sein, wie ich gehört habe.

    Ein Bekannter verkauft einen Dacia EZ 2008 mit LPG. Ist aber wahrscheinlich zu teuer für mich. Ist Dacia denn im Allgemeinen ein verlässliches Fabrikat was LPG angeht?

    Vielen, vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die Hilfe. So hab ich mir immerhin eine lange Fahrt nach Duisburg erspart! :)
     
  16. #14 horst017, 13.08.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
Thema: Kaufen? Kia Picanto 1.1 EX mit Landi-Renzo-Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Landi Renzo gasanlage im Kia picanto

    ,
  2. kia picanto 1.1 prins gasanlage

    ,
  3. kia picanto läuft unrund

    ,
  4. wie gut lauft der kia picanto,
  5. kfz kurt picanto 2999,
  6. Landirenzo Gasanlage
Die Seite wird geladen...

Kaufen? Kia Picanto 1.1 EX mit Landi-Renzo-Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. (kaufengoethe@gmail.com) Kaufen Sie Deutsch Goethe B2, Telc B1, ÖSD-Zertifikat online ohne Prüfung

    (kaufengoethe@gmail.com) Kaufen Sie Deutsch Goethe B2, Telc B1, ÖSD-Zertifikat online ohne Prüfung: VERY IMPORTANT!!! Deutsche Sprachzertifikate – Kaufen Sie Goethe-, Telc-, ÖSD- und TestDAF-Zertifikate online ohne Prüfung Deutsche...
  2. Neuwertigen Stako Unterbodentank zu verkaufen

    Neuwertigen Stako Unterbodentank zu verkaufen: Hallo, ich verkaufe einen neuen, also nie verbauten Unterbodentank von Stako. Genaue Daten, Homologationsnr. und Fotos folgen. Der Tank wurde...
  3. Gastankstelle zu verkaufen / Abbau und Abholung in 59457 Werl

    Gastankstelle zu verkaufen / Abbau und Abholung in 59457 Werl: Alle notwendigen Papiere vorhanden. 6.400 ltr / Tank unterirdisch. Kartenzahlung. Neu 2012 über 40.000 € (Rechnung vorhanden) VB 12.500 €
  4. Hyundai i30 mit LPG kaufen?

    Hyundai i30 mit LPG kaufen?: Hallo zusammen, Leider ist mein alter i30 einen Wildschaden unterlegen. Nun bin ich am überlegen ob ich auf Benzin mit Autogas wechseln soll. Im...
  5. BCR Gasanlage gebraucht verkaufen ?

    BCR Gasanlage gebraucht verkaufen ?: Moin zusammen. Ich hab hier eine BCR Anlage mit Radmuldentank (noch halb voll),Kabelbaum, Verdampfer,Druckminderer aus einem A 4 B6 3.0...