Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bin auf der suche nach einem Kleinwagen oder Kompaktklasse mit 5 Türen und mit einer Gasanlage die Werksseitig eingebaut ist. Von der...

  1. xl8lx

    xl8lx AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin auf der suche nach einem Kleinwagen oder Kompaktklasse mit 5 Türen und mit einer Gasanlage die Werksseitig eingebaut ist.
    Von der Preisklasse sollte es so sein, dass eine reine Haftpflichtversicherung ausreicht (= max. 7000€)!

    Folgende Modelle habe ich herausgefunden:
    - Skoda Octavia (eigentlich zu groß)
    - Volvo C30 Bifuel (nur 3-türer)
    - VW Caddy (auch zu mächtig)

    Welche gibt es noch und sind zu empfehlen?
    Danke & Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kaufberatung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Warum zwingend werksseitig? Die Auswahl an nicht umgerüsteten ist viel größer und dann zu nem wirklich gutem Umrüster gehen.
     
  4. xl8lx

    xl8lx AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der gute Umrüster ist hier ums Eck, aber das erscheint mir nicht wirtschaftlich, da bereits Umgebaute günstiger sind als reine Benziner und dann käme ja noch die Umrüstung hinzu.

    Werksseitig ist mir wichtig, da die Wahrscheinlichkeit, dass die dann Gasfest sind, relativ hoch sein sollte!
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    In erster Linie günstiger. Dann kommen evtl. hohe Folgekosten dazu, oder eine verbaute Gasanlage, wo kein Umrüster in der Nähe diese warten und reparieren kann.
    Autohäuser haben sowieso nicht mal Ahnung von den eigenen Werksumrüstungen. Dann hat sich das mit günstiger und wirtschaftlich schnell erledigt. Ich sprech da aus eigener Erfahrung.
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
  7. xl8lx

    xl8lx AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, sind aber leider nur die Aktuellen und deshalb zu teuer.
    Suche ältere Modelle!
     
  8. xl8lx

    xl8lx AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Lada Niva (leider ohne ABS und Airbag, sonst topp )

    Dacia (die kleinen zu hässlich und die anderen zu groß)

    Opel möchte meine Frau nicht!

    Was gibt es noch?
     
  9. Anzeige

  10. #8 V8gaser, 05.03.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Es wurden doch Chevys mit Landi "werksseitig" umgerüstet - kamen nagelneu zum Arnold bei Regensburg und wurden da konvertiert. Auf die Steuergeräte kann halt kein freier Umrüster zugreifen so weit ich weiß....wie bei eigentlich jeder Werkslösung. Wird also irgendwann teuer....
    Chevy Rezzo, Kalos etc
    OK, zu alt, auch nicht hübsch ,keine GM´s!!! Sind eigentlich Deawoos- fallen dann wohl auch aus....

    Ich würd ja nen mittelalten Polo für 4/5 Riesen kaufen und umrüsten lassen. Aber das wär zu einfach.
     
  11. xl8lx

    xl8lx AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Überlegungen.
    Spricht ja doch mehr dafür, selber ein Auto umrüsten zu lassen, als ich dachte.
     
Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo allerseits, [IMG] hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig. :confused1: ich brauche mal eure Meinung zu einem Mazda 6 GG Ez.07.2004....
  2. Kaufberatung: LPG tauglicher Kombi ab 250PS

    Kaufberatung: LPG tauglicher Kombi ab 250PS: Hallo zusammen, Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen, gebrauchten Auto und würde mir gerne ein paar Modellvorschläge einholen....
  3. Kaufberatung zu einer Gasanlage Golf 5 Variant 1.6 L (Bj. 2008 241000 km Laufleistung)

    Kaufberatung zu einer Gasanlage Golf 5 Variant 1.6 L (Bj. 2008 241000 km Laufleistung): Hallo zusammen, wir ziehen in Erwägung unseren alten Golf 5 Variant Bj. 2008 trotz seines Alters und der Laufleistung von 241000 km auf Gas...
  4. Kaufberatung für Fahrzeugwechsel

    Kaufberatung für Fahrzeugwechsel: Hallo zusammen, ich war schon einige Zeit nicht mehr hier. Lebensumstände... Fahre seit 2006 nur noch Gasbetriebene Autos. Demnächst steht wieder...
  5. Kaufberatung neues Auto nach Totalschaden :(

    Kaufberatung neues Auto nach Totalschaden :(: Hallo, ich wurde vor 3 Wochen unsanft von meinem Golf V getrennt, jetzt muss ich mich nach einem neuen Auto umsehen. Bin dabei noch ziemlich...