Kaufberatung neues Auto nach Totalschaden :(

Diskutiere Kaufberatung neues Auto nach Totalschaden :( im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich wurde vor 3 Wochen unsanft von meinem Golf V getrennt, jetzt muss ich mich nach einem neuen Auto umsehen. Bin dabei noch ziemlich...

  1. #1 Marcel321, 26.11.2017
    Marcel321

    Marcel321 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wurde vor 3 Wochen unsanft von meinem Golf V getrennt, jetzt muss ich mich nach einem neuen Auto umsehen.
    Bin dabei noch ziemlich ratlos was es werden soll.
    Beim Diesel weiß man nicht wo die Reise hingeht und ein Benziner wäre auf Dauer zu teuer da ich um die 30.000 KM im Jahr fahre.
    Jetzt überlege ich ob ich wieder auf Autogas gehe, auch wenn es ab 2019 teurer wird sollte sich das für mich rechnen.

    Der Golf war vom Baujahr 2008 (1,6 Liter 75KW BSE Motor) und wurde 2010 mit einer Vialle Anlage bestückt, die lief einwandfrei, mit der Vialle Analage hatte ich in den 7 Jahren nicht ein Problem.

    Jetzt überlege ich ob ich ein Golf 6 oder 7 diesmal als Variant kaufen soll und ihn dann umbauen lasse.
    Welchen Motor könnte man da empfehlen, und mit welcher Anlage dann am besten umbauen?
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Suche mal die R115 er Listen der verschiedenen Gasanlagenimporteure durch , dann kristallisiert sich sichelich heraus welcher Golf es werden kann wenn er mit Gas fahren soll.
    Der Umbau ist nur möglich wenn es für das Modell mit genau dem Motor ein Kit gibt. Gibt es kein Kit , gibt es kein Gas.

    mfG Rohwi
     
Thema:

Kaufberatung neues Auto nach Totalschaden :(

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung neues Auto nach Totalschaden :( - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung für ein neues Gas-Auto

    Kaufberatung für ein neues Gas-Auto: Hallo zusammen, ich fahre aktuell einen Passat 3b mit dem 1.6Liter Motor. Der Wagen hat aktuell ca. 265tkm gelaufen ( ca.120tkm davon auf Gas)...
  2. Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo allerseits, [IMG] hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig. :confused1: ich brauche mal eure Meinung zu einem Mazda 6 GG Ez.07.2004....
  3. Kaufberatung: LPG tauglicher Kombi ab 250PS

    Kaufberatung: LPG tauglicher Kombi ab 250PS: Hallo zusammen, Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen, gebrauchten Auto und würde mir gerne ein paar Modellvorschläge einholen....
  4. Kaufberatung zu einer Gasanlage Golf 5 Variant 1.6 L (Bj. 2008 241000 km Laufleistung)

    Kaufberatung zu einer Gasanlage Golf 5 Variant 1.6 L (Bj. 2008 241000 km Laufleistung): Hallo zusammen, wir ziehen in Erwägung unseren alten Golf 5 Variant Bj. 2008 trotz seines Alters und der Laufleistung von 241000 km auf Gas...
  5. Kaufberatung für Fahrzeugwechsel

    Kaufberatung für Fahrzeugwechsel: Hallo zusammen, ich war schon einige Zeit nicht mehr hier. Lebensumstände... Fahre seit 2006 nur noch Gasbetriebene Autos. Demnächst steht wieder...