Kaufberatung: LPG tauglicher Kombi ab 250PS

Diskutiere Kaufberatung: LPG tauglicher Kombi ab 250PS im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen, gebrauchten Auto und würde mir gerne ein paar Modellvorschläge einholen....

  1. sp!N

    sp!N AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen, gebrauchten Auto und würde mir gerne ein paar Modellvorschläge einholen.

    Momentan fahre ich einen Octavia RS mit LPG, der trotz Gasanlage und Chiptuning schon problemlos seine 290tkm erreicht hat.

    So langsam juckt es aber mal wieder, auf einen anderen Wagen umzusteigen, sodass ich wieder auf der Suche bin. Nach insgesamt 15 Jahren mit LPG soll es auch trotz sinkendem Tankstellennetz nochmal einer sein, aber welcher...

    Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben, welche Autos auch mit LPG im Alltag viel Spaß machen.

    Die folgenden Daten sollte der Wagen erfüllen:

    - Kombi
    - unproblematische Technik, möchte den auch bestimmt wieder bis 300tkm oder mehr fahren
    - KEIN Kofferraumverlust durch LPG
    - gerne 6 Zylinder und Heckantrieb oder Allrad, zur Not auch wieder einen Fronttriebler
    - Gute Ersatzteilversorgung
    - Ab 250PS
    - ca. ab Baujahr 2008
    - maximal 14k mit LPG oder 12k ohne
    - Kilometer eigentlich egal, wenn die Technik wirklich unproblematisch ist


    Was gibt es da so, was für meine Wünsche passt?
    Habe den Insignia 2,8 V6 Turbo gefunden oder W204 C350.
    Bei den e91 330i wird es wohl schwierig mit dem Tank, da muss eine aufwändig Unterflurlösung her.

    Sonst noch Modelle und hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Fahrzeugen und LPG?

    Vielen Dank!

    Till
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 28.10.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Nimm nen e61 und das Problem ist weg :-)
     
  4. sp!N

    sp!N AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch schon überlegt, aber meine Erfahrungen mit E36, E46 und E85 waren eher nicht so prickelnd, was die generelle Anfälligkeit angeht. Da war schon dauernd irgendwas kaputt, wenn auch nicht der Motor.

    Sind die etwas jüngeren E61 da besser und welcher Motor wäre zu empfehlen?

    VG
     
  5. #4 V8gaser, 29.10.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Och, der unkaputtbare m54 ist nur im vFl drin, aber die n52 sind auch nicht soo übel. Der 2,5l reicht m. Naja, die Krönung halt der n62.
    Aber auf jeden Fall wär mir das lieber als ein Insignia...
    Beim Daimler musst aufpassen - viele der 350er sind Dis.
     
  6. sp!N

    sp!N AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Insignia wäre auch meine letzte Wahl von den Kandidaten. Zwar häufig gut ausgestattet mit dem V6T und viel Leistung für kleines Geld, aber irgendwie charakterlos. :)

    Den E61 werde ich mir mal näher ansehen, wie da so die Fehleranfälligkeit von Fahrwerk, Elektronik und Co ist. Den N62 hatte ich auch schon mal im Fokus, gibt es teilweise für 10k mit LPG und vielen KM.
    Wie ist da so die Langzeithaltbarkeit?

    Gibt es noch Erfahrungen zu dem C350, 272PS? Ist kein DI und als W204 müsste er auch nicht mehr von der Kettenradproblematik betroffen sein.

    VG
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Die 350er sind problemlos auf Gas. AB 2008 auch keine Kettenradprobleme.
     
  8. #7 LPGdriver, 03.11.2021
    LPGdriver

    LPGdriver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Bis wann sind die 350er umrüstbar, finde da verschiedene Aussagen zu ?

    Der E500 387PS auch noch umrüstbar ?
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Alles was nicht CGI ist, ist bei 6 und 8Zylinder Mercedes umrüstbar.
     
  10. #9 mazda626, 04.11.2021
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    42
    Der 350 ist nur mit 272 Ps umrüstbar. Der M273 5,5 mit 387Ps oder vielleicht auch der 4,.. mit 340Ps sind umrüstbar. Alle laufen bei ordentlich eingebauter und eingestellter Anlage ohne Probleme. Habe selber drei Stück davon.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Das stimmt so nicht. Den 350er Motor gab es auch als M272.969 mit 224kW/305 PS, ist auch ganz normal umrüstbar.
     
  12. Anzeige

  13. #11 mazda626, 05.11.2021
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    42
    Das stimmt, aber nur im SLK und anderen Sportmodellen. Im C-Klasse Kombi wurde er nicht verbaut.
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Das ist richtig. Nur wird der gern mit einem CGI verwechselt.
     
Thema:

Kaufberatung: LPG tauglicher Kombi ab 250PS

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: LPG tauglicher Kombi ab 250PS - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo allerseits, [IMG] hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig. :confused1: ich brauche mal eure Meinung zu einem Mazda 6 GG Ez.07.2004....
  2. Kaufberatung zu einer Gasanlage Golf 5 Variant 1.6 L (Bj. 2008 241000 km Laufleistung)

    Kaufberatung zu einer Gasanlage Golf 5 Variant 1.6 L (Bj. 2008 241000 km Laufleistung): Hallo zusammen, wir ziehen in Erwägung unseren alten Golf 5 Variant Bj. 2008 trotz seines Alters und der Laufleistung von 241000 km auf Gas...
  3. Kaufberatung für Fahrzeugwechsel

    Kaufberatung für Fahrzeugwechsel: Hallo zusammen, ich war schon einige Zeit nicht mehr hier. Lebensumstände... Fahre seit 2006 nur noch Gasbetriebene Autos. Demnächst steht wieder...
  4. Kaufberatung neues Auto nach Totalschaden :(

    Kaufberatung neues Auto nach Totalschaden :(: Hallo, ich wurde vor 3 Wochen unsanft von meinem Golf V getrennt, jetzt muss ich mich nach einem neuen Auto umsehen. Bin dabei noch ziemlich...
  5. Kaufberatung Skoda Octavia 1.6 MPI mit LPG ab Werk

    Kaufberatung Skoda Octavia 1.6 MPI mit LPG ab Werk: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und plane den Kauf eines Octavias Bj 2012 mit LPG-Anlage ab Werk und 120000km. Auf was muss man in...