Kaufberatung Kombi bis 15k

Diskutiere Kaufberatung Kombi bis 15k im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit mich hier schlau zu machen, blicke aber leider noch nicht komplett durch, deswegen hoffe ich auf...

  1. jules

    jules AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche seit einiger Zeit mich hier schlau zu machen, blicke aber leider noch nicht komplett durch, deswegen hoffe ich auf Eure Hilfe.

    Da wir im Frühjahr Nachwuchs erwarten und gleichzeitig umziehen, plane ich einen Kombi zu kaufen der dann pro Jahr 40-50 Tsd. Kilometer laufen wird. Da ich an der belgischen Grenze arbeite kann ich sehr günstig LPG tanken und würde den Wagen gerne umrüsten (Raum Krefeld oder Aachen).
    Mein Budget beträgt inklusive Umbau ca. 15000 Euro. Das hängt auch etwas davon ab, wie viel ich für meinen derzeitigen Wagen bekomme (laut DAT wären es 9300, aber ich denke das wird mir keiner zahlen).

    Jetzt lese ich hier immer von V6 BMW Motoren vor 04/2007 und generell recht großen Motoren, leider finde ich bei mobile.de z.B. 5er meist nur mit weit über 100000 km und bin mir nicht sicher, ob das bei meiner Laufleistung das richtige wäre.
    Habt Ihr generell Tipps für mich, welche Autos besonders langlebig und innerhalb meines Budgets sind? Es wäre noch schön, wenn der Wagen mit Gas bei ca. 10 Liter Verbrauch liegen würde ;)

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kaufberatung Kombi bis 15k. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
  4. jules

    jules AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wow, das ging ja schnell :)
    Aber auch wenn der runtergeht, ich glaub inklusive Umrüstung wird das nichts mit 15-16 Tsd ;)
    Aber generell, der 1.8T ist im Exeo der gleiche wie bei Audi, oder? Ist der gasfest?
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    japp gasfest und schön umzubauen...einen BMW 6ender mit 10l/100km Gas kannst du vergessen leider...
     
  6. #5 djcroatia, 21.11.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Nabend Jules,

    die Laufleistung - vor der Umrüstung - ist erst einmal nicht ganz so wichtig. Wenn der Wagen in einem guten Zustand ist und der Motor einwandfrei auf Benzin läuft, spricht auch nichts gegen eine Umrüstung wenn er 100.000 KM bereits auf der Uhr hat.

    Glaube RABEMITGAS oder 540V8 hatten einen 5er BMW umgerüstet der über 300.000 KM auf der Uhr hatte und soweit ich weis immer noch läuft.

    Günstige gute Kombis sind Vectra C Caravan, der 2.0T, und die V6-Motoren. Mit guter Ausstattung gibt es diese bereits ab 10-12.000 €. Umrüstung kostet dich in etwa - je nachdem welcher Umrüstzer - im Schnitt 2.800,- €.

    Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, 2.8 V6 Turbo Caravan" Automatik "Cosmo, Benzin,
    Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, 2.8Turbo Sport *gr.Navi*Leder*Xenon*, Benzin,

    VG
    Mirko
     
  7. jules

    jules AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mirko,

    eigentlich wollte ich die Finger von Opel lassen, nachdem ich jetzt zwei hintereinander hatte und nicht gerade zufrieden war ;)
    Ich werde den Vectra aber mit in meine Liste aufnehmen, von Preis und Austattung her ist er ja interessant.
    Wie sieht es eigentlich mit Skoda aus, gibt es z.B. beim Octavia Motoren die gasfest sind?

    Viele Grüße
     
  8. #7 rama0711, 22.11.2011
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe bei ca. 150 Tkm umgerüstet. Kein Problem - es gibt viele BMW 5er die 300.000km und mehr auf der Uhr haben. Hinzu kommt, dass der Motor im Gasbetrieb nicht so belastet wird wie im Benzinbetrieb.

    Die 2.800- als Durchschnittspreis für einen 6 Zyl. ist aber sehr hoch angesetzt.

    Wenn Du nach Krefeld willst ziehe Autogas Rankers in Betracht. Der baut Dir eine KME für unter 2.000,- ein !

    Habe meine KME seit über 30.000 km im Einsatz. Bin 100% zufrieden damit.

    MfG

    Desweiteren kann ich Dir nur empfehlen bzgl. der Wahl des Fabrikates der Gasanlage und des Umrüsters Dich ausführlich in diversen (!) Foren zu belesen ! !
     
  9. #8 djcroatia, 22.11.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    @rama
    der Preis bezog sich auf einen 6 Zylinderturbo, es geht auch günstiger, mein V6 mit einer Prins hat gerade mal 2.070,- € gekostet.

    @jules
    Skoda hat VW-Motoren, diese sollten "fast" alle gasfest sein.

    Bedenke nur bei den Direkteinspritzern, dass diese immer Benzin mitverbrauchen.
    Die Sauger nehmen starten nur auf Benzin, nach einigen Metern fährt der Wagen dann nur noch auf LPG.

    VG
    Mirko
     
  10. Anzeige

  11. #9 funkenheim, 10.03.2017
    funkenheim

    funkenheim AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    ...habe genau 15 k für meinen Volvo v70 2,5ft inkl. lpg umbau gezahlt, bin sehr zufrieden und würde das wg deiner hohen jahresleistung unbedingt einem wenig bequemen wagen vorzuziehen empfehlen 50.000. DAs sind mehr als drei Wochen, die man im Auto sitzt!
     
  12. #10 funkenheim, 10.03.2017
    funkenheim

    funkenheim AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    ...ausserdem ist ein Kind immer ein schöner grund für einen Volvo.
    die vag Motoren für skoda audi vw haben immer wieder für Skepsis gesorgt nach umbau..
     
Thema: Kaufberatung Kombi bis 15k
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kombi kaufberatung

    ,
  2. kaufberatung kombi

    ,
  3. 15k wieviel ist

    ,
  4. kombi bis 15000 euro forum,
  5. kombi bis 15000 euro,
  6. kaufberatung gebrauchtwagen kombi,
  7. kombi gasfest,
  8. kaufberatung sechs zylinder kombis,
  9. opal vectra konbi sechen ,
  10. vectra c v6 gasfest,
  11. kaufberatung combi ,
  12. EURO 15K ist wieviel,
  13. opel vectra 2.5 v6 elegance gasfest
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Kombi bis 15k - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: LPG tauglicher Kombi ab 250PS

    Kaufberatung: LPG tauglicher Kombi ab 250PS: Hallo zusammen, Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen, gebrauchten Auto und würde mir gerne ein paar Modellvorschläge einholen....
  2. Kaufberatung Kombi

    Kaufberatung Kombi: Moin, so langsam schau ich mich nach was neuem um. Bis jetzt lief der M54 im E60 und hat mich 100TKM auf LPG von A nach B gebracht. Es soll nun...
  3. Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo allerseits, [IMG] hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig. :confused1: ich brauche mal eure Meinung zu einem Mazda 6 GG Ez.07.2004....
  4. Kaufberatung zu einer Gasanlage Golf 5 Variant 1.6 L (Bj. 2008 241000 km Laufleistung)

    Kaufberatung zu einer Gasanlage Golf 5 Variant 1.6 L (Bj. 2008 241000 km Laufleistung): Hallo zusammen, wir ziehen in Erwägung unseren alten Golf 5 Variant Bj. 2008 trotz seines Alters und der Laufleistung von 241000 km auf Gas...
  5. Kaufberatung für Fahrzeugwechsel

    Kaufberatung für Fahrzeugwechsel: Hallo zusammen, ich war schon einige Zeit nicht mehr hier. Lebensumstände... Fahre seit 2006 nur noch Gasbetriebene Autos. Demnächst steht wieder...