Kaufberatung: Geeignetes Fahrzeug und LPG-Anlage

Diskutiere Kaufberatung: Geeignetes Fahrzeug und LPG-Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten ca. 15 Jahren Diesel-KFZ gefahren bin, soll nun mal wieder ein Benziner her – aus Kostengründen (und...

  1. Bingo

    Bingo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich in den letzten ca. 15 Jahren Diesel-KFZ gefahren bin, soll nun mal wieder ein Benziner her – aus Kostengründen (und Spaß am Thema) mit LPG-Anlage. Ursprünglich hatte ich zu einem Honda Accord (2.0 oder 2.4; BJ. 2011/2012) tendiert. Allerdings findet man zu dessen Gastauglichkeit ja sehr viele kritische Stimmen. Auch bei dem ebenfalls mal kurz ins Auge gefassten Suzuki Kizashi sieht es nicht positiver aus.

    Ich habe den Eindruck, dass sehr viele der aktuellen Fahrzeuge nicht geeignet sind. Daher versuche ich gerade herauszufinden, ob es überhaupt ein Fahrzeug gibt, das meinen Wunschkriterien entspricht und gleichzeitig gastauglich ist. Ich suche grob folgendes:
    • Limousine, 4- oder 5-Türer,
    • BJ: ab 2011,
    • mehr als 150 PS,
    • vier Zylinder reichen (sechs wären noch schöner),
    • Größe ähnlich Honda Accord,
    • Kaufpreis ohne Gasanlage: bis zu ca. 22 T€ (Navi und Sitzheizung sollten dabei sein),
    • auch bei Gasbetrieb ohne erhebliche Einschränkungen bei der „Langlebigkeit“ (Laufleistungen zwischen 40 und 60TKM pro Jahr).
    Hat jemand eine Idee, ob es hierzu etwas Passendes gibt? Und wenn ja: Welche LPG-Anlage ist empfehlenswert und mit welchen Umrüstkosten müsste man rechnen (Grundsatz „Qualität vor Preis“)?

    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Grüße

    Bingo
    P.S.: Auch wenn es wohl nicht wirklich darstellbar ist und auch nicht richtig die o. g. Kriterien trifft: Könnte man einen Infiniti G37X solide auf LPG umrüsten? (Im Netz findet man einige Fahrzeuge aus Italien und träumen kann man ja mal....)
     
  2. Anzeige

  3. #2 vonderAlb, 23.09.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Subarua Legacy oder Outback mit dem 4-Zylinder-Boxer 2.5 Liter Motor.
    Gasfest, Ventilspieleinstellung alle 30.000 km (Koten ca. 150-180,- €).
    Sehr zuverlässig und für 20.000,- € mit Vollausstattung zu bekommen.

    Als Limousine (Legacy, selten) oder als Kombi (Legacy, Outback).
    Allrad (macht jeden Winter völlig harmlos), Geländetauglich (Outback, Hhöherlegung (wie ein Audi Allroad)).

    Die Subaruhändler kennen sich im allgemeinen auch mit Gasumrüstungen aus. Subaru hat bis vor einigen Jahren selber Gasmodelle verkauft.
    Mein Händler baut jetzt ausschließlich nur noch BRC-Gasanlagen ein. Die sind sehr zuverlässig und laufen problemlos mit dem sehr laufruhigen Boxermotor.
     
  4. #3 huffopp, 23.09.2013
    huffopp

    huffopp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  5. Zenith

    Zenith AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    nur weil Du den Accord ansprichst. Es gibt viele die absolut glücklich sind mit Accord CU/CW und Gasanlage.
    Solange Du den vernünftig additivierst, ist der unkritisch. Ventile lassen sich sehr einfach einstellen.

    Ehrlich gesagt hatte ich am Anfang viel Ärger, aber das lag nur an meinem ersten Umrüster.

    Ich würde es wieder machen mit dem Accord, nur diesmal gleich einen vernünftigen Umrüster wählen........

    Gruß
    C.
     
  6. Bingo

    Bingo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die hilfreichen Antworten!

    @vonderAlb: Der Legacy würde mir als Limousine gefallen, sehr sogar. Allerdings ist der Markt wirklich übersichtlich: 2.5er-Legacy-Limousinen ab Baujahr 2011 findet man bei mobile de gerade einmal eine Handvoll, der günstigste für rd. 22T€ und ohne Navi. Wenn man 2009 und 2010 dazu nimmt, sieht es nicht viel besser aus. Scheinen wirklich sehr selten und wertstabil zu sein, die Dinger.

    @huffopp: Mondeo ist zwar nicht gerade meine Wunschvorstellung, aber vom Preis her sehr attraktiv. Sind die 160PS- (oder vielleicht sogar die 203PS-:cool:)Maschinen denn überhaupt gastauglich? Ich habe irgendwo gelesen, dass Ford generell nicht gasfest sein soll.

    @Zenith: Accord wäre nach wie vor mein Favorit. Was hast Du denn für einen Motor und was für eine Anlage? Und gibt es einen guten Tipp für einen Umrüster im Ruhrgebiet oder in Düsseldorf oder in Bonn?
     
  7. Anzeige

  8. #6 LPG-Audi, 23.09.2013
    LPG-Audi

    LPG-Audi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es denn mit einem Audi A4 ?

    Der müßte vom Preis auch reinpassen und gastauglich sind die meisten ja auch.

    Der Kombi hat auch viel Kofferraum..
     
  9. #7 vonderAlb, 24.09.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Eigentlich sollte man jeden Motor mit einem guten sequentiellen Additivsystem gasfest machen können.

    Wenn morgen ein neues Fahrzeug bzw. ein neuer Motor auf den Markt kommt weiß niemand ob dieser Motor dauerhaft gasfest ist. Keinerlei Erfahrungswerte.
    Additivieren und das Problem, das vielleicht keines ist, wird nicht auftreten.

    Also, such dir ein schönes passendes Auto und additiviere es, egal ob von Haus aus gasfest oder nicht.
     
Thema: Kaufberatung: Geeignetes Fahrzeug und LPG-Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suzuki kizashi lpg

    ,
  2. suzuki kizashi Gasanlage

    ,
  3. suzuki kizashi 2.4 lpg

    ,
  4. Gas Anlage Suzuki Kizashi ,
  5. suzuki kizashi gasumbau,
  6. brc gasanlage honda accord,
  7. honda accord 2.0 bj.2003 prins lpg,
  8. zuzuki kizahi lpg kauen,
  9. suzuki lpg geeignet,
  10. suzuki lpg-tauglich,
  11. suzuki kizashi gasumbau erfahrung,
  12. suzuki kizashi lpg umbau,
  13. lpg anlage für jeden motor geeignet
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Geeignetes Fahrzeug und LPG-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo allerseits, [IMG] hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig. :confused1: ich brauche mal eure Meinung zu einem Mazda 6 GG Ez.07.2004....
  2. Kaufberatung: LPG tauglicher Kombi ab 250PS

    Kaufberatung: LPG tauglicher Kombi ab 250PS: Hallo zusammen, Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen, gebrauchten Auto und würde mir gerne ein paar Modellvorschläge einholen....
  3. Kaufberatung zu einer Gasanlage Golf 5 Variant 1.6 L (Bj. 2008 241000 km Laufleistung)

    Kaufberatung zu einer Gasanlage Golf 5 Variant 1.6 L (Bj. 2008 241000 km Laufleistung): Hallo zusammen, wir ziehen in Erwägung unseren alten Golf 5 Variant Bj. 2008 trotz seines Alters und der Laufleistung von 241000 km auf Gas...
  4. Kaufberatung für Fahrzeugwechsel

    Kaufberatung für Fahrzeugwechsel: Hallo zusammen, ich war schon einige Zeit nicht mehr hier. Lebensumstände... Fahre seit 2006 nur noch Gasbetriebene Autos. Demnächst steht wieder...
  5. Kaufberatung neues Auto nach Totalschaden :(

    Kaufberatung neues Auto nach Totalschaden :(: Hallo, ich wurde vor 3 Wochen unsanft von meinem Golf V getrennt, jetzt muss ich mich nach einem neuen Auto umsehen. Bin dabei noch ziemlich...