Kaufberatung Gebrauchtwagen VW Caddy mit LPG

Diskutiere Kaufberatung Gebrauchtwagen VW Caddy mit LPG im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebes Forum, vielleicht könnt ihr mir sagen, ob der gebrauchte hier Sinn machen kann und auf was ich beim Kauf achten muss. Bin leider...

  1. #1 Mojarra, 08.06.2015
    Mojarra

    Mojarra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    vielleicht könnt ihr mir sagen, ob der gebrauchte hier Sinn machen kann und auf was ich beim Kauf achten muss. Bin leider noch Laie auf dem Gebiet. Die Anlage die eingebaut worden ist, ist eine BRC. Hier der Link zur Anzeige:

    Volkswagen Caddy 1.4 Life (5-Si.) mit LPG/GASANLAGE als Kombi in Berlin

    Freu mich auf Hinweise. Vielen lieben Dank im vorraus!

    mojarra
     
  2. Anzeige

  3. #2 markus82, 08.06.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Kann man auf die Ferne nicht beurteilen leider auch keine Bilder von der Anlage dabei.

    Es bleibt deine Entscheidung und Risiko .

    Aber paar Tips auf Gas :

    Wenn Motor Lampe angeht = stehen lassen und gehen

    Wenn der ruckelt beim fahren = stehen lassen

    Wenn der ausgeht , sägt oder Leistungsverlust hat gegenüber Benzin = stehen lassen

    Ist nicht alles in die Papiere eingtragen = stehen lassen

    Kurz gesagt wenn irgendwas nicht so läuft Finger weg.

    Eventuell wenn möglich bei einem umrüster in der Nähe mal drüber schauen lassen .
     
  4. #3 RAM_Andy, 08.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Herzlich Willkommen bei den Gasern!

    Prinzipiell darf die Anlage weder beim umschalten, noch im Stand bzw. während der Fahrt ein Ruckeln verursachen.
    Wissenswert wäre auch, um welchen Motor es sich handelt. TSI od. TFSI?
    Es wird bestimmt noch einer der Umrüster hier etwas dazu sagen können.
     
  5. #4 Mojarra, 08.06.2015
    Mojarra

    Mojarra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon Mal für eure schnellen Hinweise! Bei einer eventuellen Probefahrt werde ich darauf achten.

    Motor weiss ich nicht. Kann ich aber sicherlich erfragen. Eingetragen ist die Anlage. Foto von der Anlage habe ich leider nicht, aber schon mal unter die Haube geguckt. Mehr als BRC kann ich leider gerade nicht sagen. Der Händler hatte leider auch keine Ahnung oder wollte keine haben?
     
  6. #5 markus82, 08.06.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Wenn der Händler schon null Ahnung hat ist schon mal schlecht.
    Bilder der Anlage daran kann man halbwegs erkennen ob der Umbau professionell oder schnell schnell gemacht wurde
     
  7. #6 Mojarra, 08.06.2015
    Mojarra

    Mojarra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die guten Hinweise! Wagen scheint leider weg zu sein. Anzeige ist leider seit kurzem raus... Muss mich weiter umschauen.
     
  8. #7 Mojarra, 11.06.2015
    Mojarra

    Mojarra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal von mir: Hätte einen neuen Favoriten.Vielleicht habt ihr hierzu eine Idee oder einen Tip.

    http://m.mobile.de/fahrzeuge/insera...rect&utm_campaign=DesktopVIPAutomaticRedirect

    Die Anlage auch brc und seit km stand 139 eingebaut sowie in Wartungsintervallen von Vw Vertragshändler gewartet, letzte gerade bei 100.738 km. Hört sich für mich vernünftig an.
    Sind einige km zur Besichtigung für mich. Was meint ihr? Lohnt es sich? Danke schon mal!
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Der Link geht nicht. Aber egal. Aus der Ferne ein Auto zu beurteilen ist eh sinnlos. Das muss man selbst gesehen und gefahren haben.
    Läuft der nicht absolut astrein auf Gas oder brennt die Motorkontrollampe, Auto stehen lassen.Sich nicht vom Verkäufer mit "ist nur ne Kleinigkeit" abspeisen lassen. Wenns ne Kleinigkeit ist, kanns ja der Verkäufer machen lassen.
     
  10. #9 gib-gas, 12.06.2015
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
  11. #10 Mojarra, 12.06.2015
    Mojarra

    Mojarra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  12. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Mir fällt da nur noch ein : Gasanlage eingetragen? Zahnriemen gewechselt?
    mfG Rohwi
     
  13. #12 Mojarra, 12.06.2015
    Mojarra

    Mojarra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gasanlage ist eingetragen. Zahnriemenwechesl muss ich noch erfragen.
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Leider sieht man vom Gasumbau nur wenig. Aber wenn ich schon seh , dass die das Gassteuergerät einfach auf die Batterieabdeckung genagelt haben, erweckt das schon den Anschein eines Pfuschumbaues. Im Caddy-Motorraum hats ewig viel Platz für alles.
     
  15. #14 Mojarra, 12.06.2015
    Mojarra

    Mojarra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Zur Info: Zahnriemenwechsel noch nicht erfolgt - Dann schon ein wenig teuer, oder was meint Ihr?
     
  16. #15 RAM_Andy, 12.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Entweder ist der Termin für den Zahnriemen schon überschritten oder er kommt bald.
    Da würde ich drauf bestehen, dass das vor dem Kauf erledigt wird!
    Für eine Fachwerkstatt ist das ein Klacks und kostet eigentlich nichts.
     
  17. #16 Maddin82, 13.06.2015
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Der wagen ist schön aufbereitet, damit die helle Innenausstattung weider so ausschaut musste jemand bestimmt ganz schön schrubben. Zahnriemenwechsel steht doch im Checkheft wie ich auf den Bildern sehe.
    Die Gasanlage wirkt etwas lieblos rein geworfen, eine aussage über die Funktion kann man anhand der Bilder natürlich nicht treffen.
     
  18. #17 t4danny, 14.06.2015
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Vom ganzen her sieht der Wagen gut aus. Zahnriemenwechsel gibt es keine Intervalle mehr beim 1,4er Caddy oder auch andere Modelle der VW Gruppe. Ab 90000km wird geprüft ob i.O. und dann danach bei jeder Inspektion. Empfehlung meinerseits nach ca. 8-10 Jahren oder 150000km raus. Manche machen früher. In der kleinen Werkstatt kostet sowas mit Wasserpumpe max 500 Euro. Ich kann Dir aber sagen, das nächsten Monat ein Paar Zusatzarbeiten Servicemäßig dran sind. z.B. Pollenfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeitswechsel. Ggf. wird auch ein Ölwechsel dran sein, da der Wagen das letzte Jahr sehr wenig gefahren worden ist. Dieses solltest Du beim Kauf berücksichtigen. Vielleicht macht der Händler ja auch noch einen aktuellen Sevice. Auch wenn die Gasanlage ein wenig reingeworfen aussieht, solltest Du Dir das Fahrzeug mal anschauen. Vielleicht ist ja auch alles wunderbar und die Gasanlage macht keine Mucken. Am besten dann noch mal ein Foto von der draufsicht hier einstellen was Du dann gemacht hast.
    Schau ihn Dir an, mach ne Probefahrt und hör auf Dein Bauchgefühl. Ich mach das mittlerweile so, das ich meine Frau mit dazu nehme. Hat irgendjemand von uns zweifel beim kauf, wird das Fahrzeug nicht gekauft.
    Wir sind auch manchmal viele Kilometer für ein Auto gefahren.
    Muss es denn schon ein umgerüsteter sein? Kannst Du Dir nicht auch einen ohne Gasanalge kaufen und danach umrüsten lassen? So ne 4 Zylinder Umrüstung geht mit ner guten Gasanlage bei 1800 Euro los.
     
  19. Anzeige

  20. #18 Mojarra, 14.06.2015
    Mojarra

    Mojarra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Antworten und Tips. Wenn ich es die nächsten tage zeitlich hinbekomme, schaue ich mir ihn an und fahre mal Probe. Denke aber auch schon über die von t4danny vorgeschlagene Variante nach. Benziner kaufen und umbauen lassen, Dann weiss man was man hat ... und teurer wird das wahrscheinlich auch nicht.
     
  21. #19 RAM_Andy, 14.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Geringfügig schon, aber Du schaffst Dir die Garantie, dass die Gasanlage vernünftig läuft.
    Gesetzt dem Fall. dass Du zu einem fähigen Umrüster gehst!
    Da Du ja scheinbar aus der Braunschweiger Ecke bist, wäre Armin Dein Umrüster.
    Er bietet z.B. die KME Nevo m. HANA Injektoren für/ab 1899.-€ an.

    Komplettumrüstungen, PRINS, OMVL, KME: http://www.autogasteileshop.de/epag...ungenKomplettumrustungen/Komplettumruestungen

    <tbody> [TD="class: Label"]Adresse[/TD] [TD="class: Label"]Telefon[/TD] [TD="class: Label"]Fax[/TD] [TD="class: Label"]Inhaber[/TD] </tbody>
    GM Service Nagel Breslauerstr. 63 37639 Bevern Deutschland
    05531/9964097
    05531/9964103
    Armin Nagel
     
Thema: Kaufberatung Gebrauchtwagen VW Caddy mit LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw caddy mit lpg gas

    ,
  2. vw gas kauf lpg

    ,
  3. caddy lpg zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Gebrauchtwagen VW Caddy mit LPG - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo allerseits, [IMG] hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig. :confused1: ich brauche mal eure Meinung zu einem Mazda 6 GG Ez.07.2004....
  2. Kaufberatung: LPG tauglicher Kombi ab 250PS

    Kaufberatung: LPG tauglicher Kombi ab 250PS: Hallo zusammen, Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen, gebrauchten Auto und würde mir gerne ein paar Modellvorschläge einholen....
  3. Kaufberatung zu einer Gasanlage Golf 5 Variant 1.6 L (Bj. 2008 241000 km Laufleistung)

    Kaufberatung zu einer Gasanlage Golf 5 Variant 1.6 L (Bj. 2008 241000 km Laufleistung): Hallo zusammen, wir ziehen in Erwägung unseren alten Golf 5 Variant Bj. 2008 trotz seines Alters und der Laufleistung von 241000 km auf Gas...
  4. Kaufberatung für Fahrzeugwechsel

    Kaufberatung für Fahrzeugwechsel: Hallo zusammen, ich war schon einige Zeit nicht mehr hier. Lebensumstände... Fahre seit 2006 nur noch Gasbetriebene Autos. Demnächst steht wieder...
  5. Kaufberatung neues Auto nach Totalschaden :(

    Kaufberatung neues Auto nach Totalschaden :(: Hallo, ich wurde vor 3 Wochen unsanft von meinem Golf V getrennt, jetzt muss ich mich nach einem neuen Auto umsehen. Bin dabei noch ziemlich...