Kaufberatung Gebrauchtwagen VW Caddy mit LPG

Diskutiere Kaufberatung Gebrauchtwagen VW Caddy mit LPG im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebes Forum, vielleicht könnt ihr mir sagen, ob der gebrauchte hier Sinn machen kann und auf was ich beim Kauf achten muss. Bin leider...

  1. #1 Mojarra, 08.06.2015
    Mojarra

    Mojarra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    vielleicht könnt ihr mir sagen, ob der gebrauchte hier Sinn machen kann und auf was ich beim Kauf achten muss. Bin leider noch Laie auf dem Gebiet. Die Anlage die eingebaut worden ist, ist eine BRC. Hier der Link zur Anzeige:

    Volkswagen Caddy 1.4 Life (5-Si.) mit LPG/GASANLAGE als Kombi in Berlin

    Freu mich auf Hinweise. Vielen lieben Dank im vorraus!

    mojarra
     
  2. Anzeige

  3. #2 markus82, 08.06.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Kann man auf die Ferne nicht beurteilen leider auch keine Bilder von der Anlage dabei.

    Es bleibt deine Entscheidung und Risiko .

    Aber paar Tips auf Gas :

    Wenn Motor Lampe angeht = stehen lassen und gehen

    Wenn der ruckelt beim fahren = stehen lassen

    Wenn der ausgeht , sägt oder Leistungsverlust hat gegenüber Benzin = stehen lassen

    Ist nicht alles in die Papiere eingtragen = stehen lassen

    Kurz gesagt wenn irgendwas nicht so läuft Finger weg.

    Eventuell wenn möglich bei einem umrüster in der Nähe mal drüber schauen lassen .
     
  4. #3 RAM_Andy, 08.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Herzlich Willkommen bei den Gasern!

    Prinzipiell darf die Anlage weder beim umschalten, noch im Stand bzw. während der Fahrt ein Ruckeln verursachen.
    Wissenswert wäre auch, um welchen Motor es sich handelt. TSI od. TFSI?