Kaufberatung für meinen ersten "Gas-Wagen"

Diskutiere Kaufberatung für meinen ersten "Gas-Wagen" im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo und Moin miteinander, ich bin noch ein Benzin Fahrer, habe mich aber in einen Nissan Cube mit Umrüstung auf LPG mit einer Landi Omega...

  1. #1 Trollkind, 04.06.2014
    Trollkind

    Trollkind AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Moin miteinander,

    ich bin noch ein Benzin Fahrer, habe mich aber in einen Nissan Cube mit Umrüstung auf LPG mit einer Landi Omega Anlage verliebt. Der kleine Würfel hat 33.000 km auf der Uhr. Die Anlage ist von 2011, jedenfalls liegt von dem Datum eine TÜV Begutachtung vor. Laut Internet ist die Landi auch ein gängiges Modell und kein komischer Exot.

    Meine Fragen:
    1. Der Würfel ist mit einem Automatikgetriebe ausgestattet - frißt das die Kosten-Ersparnis durch Gas wieder auf ?(

    2. Weiß jemand wie der Nissan Cube unter Gas läuft, bzw. wie lange? Ich schaffe meine 25.000 km im Jahr und der Würfel sollte mich bitte mindst. 5 oder 6 Jahre also 150.000 km begleiten. Ein Händler warf mir an den Kopf, dass Nissan nicht über 100.000 km auf Gas schafft ;( Welche Probleme können denn auftauchen? Für 100.000 km = 3 Jahre und kaputt ist er mir zu teuer...

    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung "Gas Würfel - Ja oder Nein" helfen könntet :)

    Grüße aus dem Norden

    Nicole
     
  2. Anzeige

  3. #2 ich-geb-gas, 04.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2014
    ich-geb-gas

    ich-geb-gas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Kaufberatung für meinen ersten "Gas-Wagen"

    Hallo Nicole,

    zur Gasfestigkeit des Nissan-Motors kann ich dir nichts sagen, das wissen aber sicherlich die hier im Forum anwesenden Umrüster.

    Bei mir gehen aber die Alarmglocken an, weil der Wagen mit relativ geringem Kilometerstand schon wieder verkauft wird. Eine Umrüstung auf Gas amortisiert sich im Schnitt nach ca. 45.000 km. Warum verkauft jemand ein umgerüstetes Fahrzeug noch bevor die Umrüstung sich gerechnet hat?

    Zur Landi Omegas gibt es eher selten negative Erfahrungen im Internet zu lesen und auch ich bin mit dieser Anlage hochzufrieden. Meine läuft seit mittlerweile fast 220.000 km ohne jegliche Probleme.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Kaufberatung für meinen ersten "Gas-Wagen"

    Hallo, ich würde den Wagen eher nicht kaufen. Nissan gelten nicht als besonders gasfest.
    Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an: Warum wird das Auto so früh verkauft?
     
  5. #4 horst017, 05.06.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    Kaufberatung für meinen ersten "Gas-Wagen"

    ja, lieber einen gasfesten wagen ohne lpg kaufen, und ihn dann umrüsten lassen!
     
  6. #5 ichgebgas, 06.06.2014
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Kaufberatung für meinen ersten "Gas-Wagen"

    Oder mal durchrechnen: wenn's unbedingt dieses Auto sein soll, was würde eine ZK Revision kosten?
     
Thema: Kaufberatung für meinen ersten "Gas-Wagen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan cube flüssiggas Umrüstung

    ,
  2. nissan cube autogas Probleme

    ,
  3. nissan cube lpg

    ,
  4. autogas umbau für nissan cube
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für meinen ersten "Gas-Wagen" - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung für Fahrzeugwechsel

    Kaufberatung für Fahrzeugwechsel: Hallo zusammen, ich war schon einige Zeit nicht mehr hier. Lebensumstände... Fahre seit 2006 nur noch Gasbetriebene Autos. Demnächst steht wieder...
  2. Vorstellung und Kaufberatung für LPG-Neuling

    Vorstellung und Kaufberatung für LPG-Neuling: Hallo liebe Gaskranken, erstmal kurz zu mir. Olli, 29, aus Meerbusch bei Düsseldorf. :hello: Ich hab mich dieses Jahr endlich beruflich...
  3. Kaufberatung für ein neues Gas-Auto

    Kaufberatung für ein neues Gas-Auto: Hallo zusammen, ich fahre aktuell einen Passat 3b mit dem 1.6Liter Motor. Der Wagen hat aktuell ca. 265tkm gelaufen ( ca.120tkm davon auf Gas)...
  4. Suche Kaufberatung für ein Navi wo LPG Tankstellen angezeigt werden

    Suche Kaufberatung für ein Navi wo LPG Tankstellen angezeigt werden: Hallo ich suche ein zuverlässiges Navi, welches die POIS von Gastankstelle ohne problem anzeigt. Kann mir jemand ein empfehlen? Karten bräuchte...
  5. Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo allerseits, [IMG] hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig. :confused1: ich brauche mal eure Meinung zu einem Mazda 6 GG Ez.07.2004....