Kaufberatung für Fahrzeugwechsel

Diskutiere Kaufberatung für Fahrzeugwechsel im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich war schon einige Zeit nicht mehr hier. Lebensumstände... Fahre seit 2006 nur noch Gasbetriebene Autos. Demnächst steht wieder...

  1. #1 djpawlik, 26.02.2018
    djpawlik

    djpawlik AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich war schon einige Zeit nicht mehr hier. Lebensumstände...
    Fahre seit 2006 nur noch Gasbetriebene Autos. Demnächst steht wieder ein Autowechsel an.
    Wegen einem Problem, dass seit Beginn der Umrüstung meines letzten besteht, möchte ich nicht unbedingt wieder zu meinem Umrüster gehen. Jetzt steht der nächste Termin trotzdem an.

    Zurück zum Thema.
    Ich möchte im nächsten Jahr wieder den Wagen wechseln. Und der Kreis wird immer enger. Aber, es soll ja auch eine Gasanlage wieder rein. Und das wird nicht ganz so einfach wie früher, wie ich in den Beiträgen in den vergangen Stunden/Tagen lesen konnte.

    Meine Favoriten an Fahrzeugen sind:
    Ford Galaxy ab BJ 2010 (EcoBoost?)
    Chrysler Grand Voyager 3.6 mit 280+ PS (ab BJ 2011 glaub ich)
    Mercedes R280/300 oder R350 (7-Sitzer)

    Es kann sich noch etwas verändern in der Modellauswahl, ich werde mich sicherlich noch einige Zeit damit beschäftigen. Probefahren, Langstreckenkomfort, Platzangebot. Diese 3 sind aber erst mal so die Favoriten derzeit.

    Ich habe schon immer eine Flüssiggaseinspritzung gewünscht. Aber nun scheint auch dieser Traum ausgeträumt zu sein. Keines der Fahrzeuge ist bei Prins für die DLM gelistet.
    Kann es sein dass diese Liste einfach nicht aktuell ist? Oder habe ich da einen Gedankenfehler und Flüssiggaseinspritzung geht nur bei bestimmten Motortypen?

    Kann eines der genannten Fahrzeuge auf Flüssiggaseinspritzung umgerüstet werden?
    Macht eine Flüssiggaseinspritzung bei solchen Autos überhaupt Sinn?
    Worauf muss ich bei einem Fahrzeug motortechnisch achten falls ich mich doch für ein anderes entscheiden will? Umrüstbarkeit spielt eine große Rolle.

    Außerdem bin ich dann auch auf der Suche nach einem Umrüster im Umkreis von Heilbronn. Es kann dann auch mal 200-300 km in eine Richtung werden wenn es richtig gemacht wird und ich nicht so oft hinfahren muss :wink:

    Grüße an alle
    Paul
     
  2. Anzeige

Thema:

Kaufberatung für Fahrzeugwechsel

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für Fahrzeugwechsel - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Kaufberatung für LPG-Neuling

    Vorstellung und Kaufberatung für LPG-Neuling: Hallo liebe Gaskranken, erstmal kurz zu mir. Olli, 29, aus Meerbusch bei Düsseldorf. :hello: Ich hab mich dieses Jahr endlich beruflich...
  2. Kaufberatung für ein neues Gas-Auto

    Kaufberatung für ein neues Gas-Auto: Hallo zusammen, ich fahre aktuell einen Passat 3b mit dem 1.6Liter Motor. Der Wagen hat aktuell ca. 265tkm gelaufen ( ca.120tkm davon auf Gas)...
  3. Kaufberatung für meinen ersten "Gas-Wagen"

    Kaufberatung für meinen ersten "Gas-Wagen": Hallo und Moin miteinander, ich bin noch ein Benzin Fahrer, habe mich aber in einen Nissan Cube mit Umrüstung auf LPG mit einer Landi Omega...
  4. Suche Kaufberatung für ein Navi wo LPG Tankstellen angezeigt werden

    Suche Kaufberatung für ein Navi wo LPG Tankstellen angezeigt werden: Hallo ich suche ein zuverlässiges Navi, welches die POIS von Gastankstelle ohne problem anzeigt. Kann mir jemand ein empfehlen? Karten bräuchte...
  5. Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo allerseits, [IMG] hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig. :confused1: ich brauche mal eure Meinung zu einem Mazda 6 GG Ez.07.2004....