Kaufberatung für ein neues Gas-Auto

Diskutiere Kaufberatung für ein neues Gas-Auto im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; @niki99192 Bei mir ist jetzt ein Mineralgrauer F31 318d geworden. Langstrecke liege ich damit bei überraschenden 5,0 bis 5,3 Liter, Fahrweise...

  1. #21 TurboAsterix, 07.05.2016
    TurboAsterix

    TurboAsterix AutoGasInteressierter

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    @niki99192

    Bei mir ist jetzt ein Mineralgrauer F31 318d geworden. Langstrecke liege ich damit bei überraschenden 5,0 bis 5,3 Liter, Fahrweise vergleichbar mit meinem LPG. Damit liegen die Verbrauchskosten erstmal ziemlich gleich (verglichen mit 10 l LPG + Startbenzin + ValveCare). Der Diesel steht und fällt aber mit seiner Haltbarkeit. Der 318d gehört zur UL des N47, und hat damit Magnetventilinjektoren und keine Piezos. Da habe ich Hoffnung, dass diese einigermaßen robust sind.

    Viel Spaß mit dem E39 - das ist ein schönes Auto, wenn man selbst paar Baustellen in den Griff bekommt.

    Eine Golf 4 TDI mit 400tkm hatten wir auch im Bekanntenkreis. Die Pendelstrecke ging durch halb Deutschland. Bei 120tkm ein Turbolader, sonst war nicht großes und wurde mit dem Kilometerstand sogar noch gut verkauft. Und ich bin echt kein VW Fan :-)
     
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  3. #22 xtreme2000, 07.05.2016
    xtreme2000

    xtreme2000 AutoGasDazugehöriger

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    habe mir jetzt mal ein paar gedanken gemacht bzgl. Budget etc :D
    Ich mag schon gerne Autos, allerdings wird das "neue" Auto wieder jeden Tag herhalten müssen, so dass ich doch eher etwas günstigeres kaufen möchte und später evtl. einen Zweitwagen.

    Ich würde gerne mal eure Meinung zu zwei Kandidaten hören
    1. Ist bei mir in der nähe da ich aus Essen komme und macht für mich einen vernünftigen Eindruck auf den Bildern (habe es noch nicht besichtigt)
    Audi A6 2.4*Klimmautomatik*orig. nur 107 Tkm* Gebrauchtwagen, Benzin,
    2.Ein gutes Stück entfernt, allerdings liest sich den Text wirklich gut und die Ausstattung klingt auch sehr gut.
    Audi A6 Lim. 2.4 Quattro+Leder+Navi+Recaro+Xenon+ Gebrauchtwagen, Benzin,

    Was haltet ihr von den Autos?
    Worauf sollte man achten? Gasfest sollten diese ja sein und eine Radmulde haben sie laut Internet auch :cool:

    EDIT:
    Umrünsten würde ich den Wagen wahrscheinlich wieder bei Rankers mit einer KME Anlage (diese habe ich auch in meinem Passat)
     
  4. #23 xtreme2000, 07.05.2016
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  5. #24 xtreme2000, 08.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2016
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    Da ich jetzt weiß in welchem Preissegment ich suchen muss fällt es mir wirklich wesentlich leichter entsprechende Autos zu finden :cool:
    4. Noch ein Passat 2.0
    Volkswagen Passat Lim. Comfortline Family als Limousine in Mönchengladbach

    5.Ein Passat 3bg mit sehr guter Ausstattung und dem 2.8 Motor ( der laut Forum auch Gasfest sein soll )
    Volkswagen Passat 2.8 V6 4Motion Highline/NAVI/LEDER/TOP !! als Limousine in Oberhausen

    Ich bin mir selber noch nicht sicher welches der Autos ich mir zuerst angucken will.
    Ich bin auf eure Rückmeldung gespannt.
     
  6. #25 niki99192, 08.05.2016
    niki99192

    niki99192 AutoGasInteressent

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    VOn denen die noch da sind gefällt mir der Passat V6 sehr gut. Nur denke dran das da auch Reperaturen dran sein können. Bei solchen Autos können auch alle Bremsen runter sein. Jenachdem wie der Vorbesitzer gefahren ist weißt du nicht wie weit das Fahrwerk fortgeschritten ist. Denn du musst bedenken dass es Händler gibt die ihre Tüv Prüfer kennen. Kannst ihm ja dein Passat anbieten und Winterreifen behalten.
     
  7. #26 xtreme2000, 09.05.2016
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    Ich denke, dass ich mir den Passat V6 heute mal angucken werde. Ein bisschen Geld für Verschleißreparaturen habe ich natürlich schon eingeplant.
    Macht es evtl. Sinn mit dem Wagen einen Gebrauchtwagencheck durchzuführen beim ADAC oder so?
     
  8. #27 niki99192, 09.05.2016
    niki99192

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    Hallo,

    Ja ich denke das es Sinn machen kann wenn du dich dann sicherer fühlst. Nur die Frage ist die was kostet solch ein Check überhaupt. Ist die Frage was sowas kostet.

    Ich denke deinen Termin hast du jetzt bereits hinter dir. Wie war es denn?

    @turboAsterix
    Ein F31 ist mit Sicherheit ein schönes und gutes Auto. Zumal man an neuen Autos erstmal seine Ruhe hat. Sprich man normalerweise vor Reperaturen Wartung ausgeschlossen erst einmal geschützt sein sollte. Ich war oder bin eigentlich schon VW Fan. Die Pumpe Düse Diesel waren sehr gut. Mein Golf ist schon mein 2.Pumpe Düse Diesel. Denn gerade die 130 oder 150PS kommen unten raus richtig geil. Und das waren alles 5l Autos. Zudem noch sehr haltbare. Die neueren CR aus dem VAG Konzern sind zwar auch nicht so schlecht. Jedoch fehlt mir dort der PD Charakter. Ich finde es wirklich schade dass die nicht mehr gebaut werden.
    P.S. Ich glaube eher an die Brennstoffzelle wie an die Batterien. Kann falls hier jdn. Interesse äußern sollte mal gerne einen Thread anderswo verfassen warum ich dies so sehe.
    LG
     
  9. #28 xtreme2000, 09.05.2016
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    Habe mir den Passat V6 und die Nr.3 von meiner Liste angeguckt und muss sagen, dass mich keiner so wirklich begeistert hat.
    Der V6 hatte mehrere Probleme Zahnriemen fällig, Kofferraum ließ sich nicht öffnen und er roch leicht muffig.

    Der Passat Nr.3 hatte mehre Kratzer und eine Delle.
    Ausserdem hatte er im Innenraum mehre Brandlöcher.

    Also die Suche geht weiter.
     
  10. #29 xtreme2000, 11.05.2016
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    Habe mir jetzt auch mal den A6 aus meiner Liste angeschaut, allerdings ist der laut scheckheft das letzte mal 2002 ! bei einer Inspektion gewesen.
    Das ist für mich ein NO GO.
    Habe mir überlegt vlt. doch ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen.
    Was haltet ihr von dem Wagen?
    BMW 520 i Bi-Xenon, Navi, S-dach Gebrauchtwagen, Benzin,
    Würde ihn mir am Wochenende mal anschauen.Gibt es etwas worauf man achten sollte? Welche größeren Reparaturen stehen bei der Laufleistung an?
     
  11. #30 horst017, 11.05.2016
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    bei der Laufleistung kann es sein, dass am Fahrwerk noch nichts erneuert wurde. das könnte dann auf dich zukommen. Bremsen und Reifen vielleicht auch. (so war das bei meinem e39, den ich mal hatte.bei 120.000km alles in Ordnung, bei 150.000km musste ich ne ganze Menge Geld reinstecken). Ach ja, der hat doch hinten Luftfederung? Ist auch nicht so das Gelbe vom Ei... Ist der Scheckheftgepflegt? Der Km-stand erscheint mir recht niedrig...
    Nebenbei: ein 520 ist relativ schlapp... ein 525 sollte es schon sein!!
     
  12. #31 Gegenwind, 13.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2016
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    Finger weg vom 20er, säuft und dreht viel zu hoch. Außerdem sind die meistens getürkt...119.600km spricht ja laut schreiend dafür.
    Wie gesagt: Nur den 25er nehmen.
    Als M54-Motor (glube bis 2005, siehe Wiki) gibt`s keine Probleme. Der Nachfolgemotor N52 hat oft hohen Ölverbrauch wegen falschen Kolbenringen.

    Zudem viel zu teuer für diese Buchhalteraustattung mit den echt miesen Standardsitzen.
    Ein e60 kann man nur mit Komfortsitzen+Automat+wenigstens "HiFi"-System ertragen...:p
    Farbe, Felgen und innen und noch dazu Business Navi/Audio ist grauslich. Vielleicht für einen Senior ab 70 das richtige.
     
  13. #32 xtreme2000, 13.05.2016
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    Hmm also der Wagen ist Scheckheftgepflegt und aus erster Hand. Denke daher das der Kilometerstand stimmen wird, werde aber es mir auch genau anschauen. Die Ausstattung und Farbe finde ich ok und das der 520 keine Rakete ist auch ok
     
  14. #33 xtreme2000, 14.05.2016
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    Da der 520i die letzten Tage zur Aufbereitung war, habe ich mich mal weiter umgeschaut und einen Passat 3c 1.6 gefunden der mir sehr gut gefallen hat.
    Volkswagen Passat 1.6 Comfortline / 1.Hand / Scheckgepfl. Gebrauchtwagen, Benzin,
    Fahre aktuell einen 3b 1.6 und weiß das der Wagen keine Rakete ist dafür aber auch sehr zuverlässig.
    Ich fahre im 3b einen AHL Motor der neue hat laut Wikipedia BSE, BSF oder CCSA.
    Sind die Motoren genauso gut? Gibt es Probleme beim Umrüsten auf LPG?

    Alternative wurde mir auch noch ein Golf Plus angeboten welcher bereits umgerüstet ist. (auch 1.6 102PS)
    Volkswagen Golf Plus 1.6 Goal SCHECKHEFT / SPARSAM Gebrauchtwagen, Autogas (LPG),
    Haben diese auch keine Probleme mit dem Gasbetrieb?
     
  15. #34 xtreme2000, 17.05.2016
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    Da die Umrüstung doch teurer wird als gedacht, da der Motor nicht gasfest ist habe ich überlegt ob der 1,9 tdi Motor nicht auch eine gute Wahl sein könnte.
    Immerhin kostet der Diesel genauso viel wie ein Benziner und die Kosten für die gasanlage könnte ich sparen bzw. Für disel und Turbolader ausgeben.
     
  16. #35 Gegenwind, 18.05.2016
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    Für denjenigen, der den TDI aus Komfortgründen nicht scheut, ist es sicherlich eine Option.
     
  17. #36 xtreme2000, 19.05.2016
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    Ist der 1.6 alz Motor im Audi besser geeignet oder muss man diesen auch Additivieren?
     
  18. 540V8

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    Über den Motor liest man nichts negatives, ist aber ne lahme Gurke.
     
  19. #38 xtreme2000, 22.05.2016
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    habe mich jetzt auch entschieden und es ist ein 520i (e60) geworden.
    Keine Rennmaschine das ist mir schon bei der Probefahrt aufgefallen aber der Wagen stand gut da und ich konnte ohm nicht wiederstehen ;-)
    Habe auch mal ein Blick in die Radmulde geworfen, dort liegt nicht nur ein kleines Reserverad sonder auch viel Elektronik drin.
    Laut Internet gehört es wohl zum PDC.
    Daher zwei Fragen:
    Wohin kommt die Elektronik beim Umrüsten?
    Und wie groß kann der Tank sein ohne das er übersteht. (Die Abdeckung soll genauso passen wie vorher) ?
     
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  21. #39 Gegenwind, 23.05.2016
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    Ob der bei einem 72L 2-3cm übersteht ist doch egal...ausgleichen mir ner Styrodurplatte!
    Der 20 säuft wie ein Loch wie schon gesagt, da bist an einem 72L noch froh...:p
     
  22. #40 xtreme2000, 23.05.2016
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    Und wie sieht es mit der Elektronik aus? Bleibt die in der Reserveradmulde oder wird die woanders hin verlegt?
     
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Kaufberatung für ein neues Gas-Auto

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