Kaufberatung Audi A4 1,8T LPG

Diskutiere Kaufberatung Audi A4 1,8T LPG im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Dieser hat kein Quattro - habe ich jetzt nicht nach gefragt, aber das hätte er sicher beworben. Ich habe dem Verkäufer übrigens gestern ne...

  1. jeti

    jeti AutoGasKenner

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    Dieser hat kein Quattro - habe ich jetzt nicht nach gefragt, aber das hätte er sicher beworben.

    Ich habe dem Verkäufer übrigens gestern ne Kaufzusage gemacht. ;)
     
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  3. deno

    deno AutoGasKenner

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    Lt. Wikipedia gab es den BEX mit und ohne Quattro.

    Gruß ...deno...
     
  4. jeti

    jeti AutoGasKenner

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    Danke - hätt man drauf kömmen können :)

    Fährt sich auf jeden Fall gut, wenn auch das S-Line-Fahrwerk doch schon ziemlich "sportlich" ist ...
     
  5. jeti

    jeti AutoGasKenner

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    Ich habe mir den Wagen gekauft und die ersten 2 Tankfüllungen abgegast... Ist schon verdammt mickrig, letzte Tankfüllung waren 42L ...

    Ich war auch schon beim Umrüster, der mir von einem Tankwechsel mangels Wirtschaftlichkeit abgeraten hat (350€ Umbau + TÜVkosten)
    Ist jetzt für mich reltiv wenig zufriedenstellend.

    Vorsichtig angefragt: Darf man (mit einem KfZ'ler an der Hand) den Tank samt Ventil selbst tauschen?
     
  6. #45 Black_A4, 31.07.2013
    Black_A4

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    Klar darfst du das, musst den Tank aber dann abnehmen lassen und die Gas Prüfung machen
     
  7. jeti

    jeti AutoGasKenner

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    Das mit der Abnahme habe ich schon so "eingeplant"

    Ok, ich werd mal versuchen, mich in die Thematik einzulesen. Gibt es irgendwo Quellen, bei denen man sich da einlesen kann?
    Würde ihn gerne damit konfrontieren, bevor ich irgendwas kaufe, was dann nicht passt...

    Ansonsten fährt sich das Auto übrigens ziemlich gut. Die Anlage wurde wohl bei einem AutoCheck-Partner umgerüstet und pünktlich nach 25.000km der Filter gewechselt. Das Umschalten bekomme ich meist gar nicht mit. Gegenüber Benzin scheint aber doch ein bischen was an Leistung zu fehlen :(
     
  8. jeti

    jeti AutoGasKenner

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    Muss ich eigentlich zwingend ein neues Multiventil kaufen, oder reicht eine neue Dichtung?
     
  9. #48 Black_A4, 31.07.2013
    Black_A4

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    Muss neu, die unterscheiden sich je nach Höhe des Tanks
     
  10. jeti

    jeti AutoGasKenner

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    Ok, danke für die Info. Ich habe die Abdeckung von meinem Tank mal los gemacht. Dort sind 3 Ventile und eine Anzeige auf 12, 3, 6, 9 Uhr. Also wird ein Wechsel nach sich ziehen, dass ich die Verrohrung nach vorne neu verlöten muss, oder? So denke ich, dass sich das für mich mich nicht groß rentiert.

    Ich habe gesehen, dass es ein 61L Tank ist. Schade, dass nur ca. 46-48L reingehen. Bei meinen anderen Autos war diese 80% Sperre nicht drin...

    20130731_172857.jpg 20130731_172940.jpg
     
  11. #50 Black_A4, 01.08.2013
    Black_A4

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    Hmm so einen Tank/Multiventil habe ich persönlich noch nie gesehen. Lass ihn doch einfach und fahr lieber ölfters tanken. Ich habe auch nur einne 68L Tank wo etwas über 50 Liter reingehen
     
  12. #51 Rabemitgas, 01.08.2013
    Rabemitgas

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    Das ist ein Witte van moort 4 Loch Tank.

    Der Importeur ist die Firma G.A.S Wesel.

    Gruß Armin
     
  13. jeti

    jeti AutoGasKenner

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    Ich befürchte auch, dass ich es so lassen werde, aber bei einem Verbrauch von Durchschnittlich 11,4 Litern ist das schon belastend - nur gut, dass ich demnächst nicht mehr so weit zur Arbeit fahren muss...
     
  14. jeti

    jeti AutoGasKenner

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    Danke Armin,

    weisst Du, ob die Anbindungen (Rohre) bei einem Tankwechsel so bleiben könnten? Ich denke nicht, oder? Sprich: auch wenn es ein Umrüster den Tankwechsel macht, dürfte das zu (noch) mehr Kosten führen, oder?
     
  15. #54 Black_A4, 01.08.2013
    Black_A4

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    Mit etwas Glück könnte das passen. Wobei das mit der Kupferleitung sicherlich kein Spaß ist
     
  16. jeti

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    Müsste sonst die komplette Leitung von vorne nach hinten neu? Die Leitung vom Füllstutzen dürfte ja evtl. noch gehen ...
     
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  18. #56 Black_A4, 01.08.2013
    Black_A4

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    Es gibt auf jeden Fall auch Kupplungen um die Leitungen zu stückeln
     
  19. jeti

    jeti AutoGasKenner

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    Das klingt natürlich nach weiteren möglichen Leckagestellen.

    Alles in Allem wohl ne sehr wage Angelegenheit. Wenn ich dann bedenke, dass ich nen neuen Tank, neues Multiventil und das ganze Kleinkrams haben muss, dazu noch die TÜV-Abnahme und nen Obulus für den Monteur, kommts am Ende wohl beinahe günstiger, dass in einem Umrüsterbetrieb machen zu lassen. Trotzdem wird sichs wohl nicht rechnen.

    ... Da denkt man schon wieder über die 80% Sperre nach :/
     
Thema: Kaufberatung Audi A4 1,8T LPG
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