Kaufabsicht Subaru Forester 2.0 X Active mit LPG

Diskutiere Kaufabsicht Subaru Forester 2.0 X Active mit LPG im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo in die Runde, habe mich hier eben angemeldet, da ich beabsichtige mir einen Subaru Forester zu kaufen. Zur Zeit ist das :...

1. #1 schludo, 10.03.2016
    schludo

schludo AutogasTestSchreiber

Hallo in die Runde,

habe mich hier eben angemeldet, da ich beabsichtige mir einen Subaru Forester zu kaufen. Zur Zeit ist das :

http://suchen.mobile.de/auto-insera...0088-bHK1gHO45cSYAYHgcZtB-mycas47-2_c01_4201#

...mein Favorit.

Der soll (laut Händler..) werksseitig mit einer LPG-Anlage ausgerüstet worden sein. Soweit ich mir dahingehend in den letzten zwei Tagen Wissen angeeignet habe, sollte das dann wohl eine Teleflex-Anlage sein !?

Nun die Frage aller Fragen: Worauf soll/muss ich bei dem Auto bez. Gas/Anlage achten ? Da EZ 06.2007 sollte der schon gasfesten Kopf/Ventile haben !?

@vonderAlb : Du scheinst dich da wohl auszukennen ? Wäre prima, wenn ich hier schnell was in Erfahrung bringen könnte ("schnell" weil, wenn Auto gut, Auto sicher bald verkauft ;) )

2. Anzeige

3. #2 horst017, 10.03.2016
    horst017

horst017 AutoGasMeister

der link funktioniert nicht! du musst dich bei mobile vorher ausloggen, bevor du den link postest. ja, vonderAlb wird dir alle fragen zu Subaru beantworten können!

4. #3 schludo, 11.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2016
    schludo

schludo AutogasTestSchreiber

Oups, danke für die Info !

Hier also nochmal: Subaru Forester 2.0X Active LPG-Autogas+Autom.++1.Hand+ als Geländewagen/Pickup in Nauen

Hoffe nun klappt's.

Habe im Subaru-Forum erfahren, dass, wenn der 5. Motorkennbuchstabe ein "F" ist, der Zylinderkopf respektive die Ventile "gasfest" sein sollen. Der 5. Buchstabe ist ein "F".

5. #4 vonderAlb, 14.03.2016
    vonderAlb

vonderAlb FragenBeantworter

Man achte einfach auf das Übliche:
    Der Motor muss rund laufen, sowohl im Gas als auch in Benzinbetrieb. Beim umschalten von Benzin auf Gas kann es sein das es kurz leicht ruckelt, das ist aber normal.
    Alle 105.000 km muss das Ventilspiel kontrolliert und ggf. korrigiert werden. Das sollte bei dem Motor bereits gemacht sein. Ventilmessprotokoll oder Rechnung aus der es ersichtlich ist zeigen lassen. Danach hat man wieder 105.000 km lang Ruhe, wobei es nicht gesagt ist das man bei 210.000 km das Ventilspiel wieder korrigieren muss. Bei meinem war das Ventilspiel nach 210.000 km immer noch innerhalb der Toleranzwerte.

Auch sollte es ein extra Wartungsheft für die Gasanlage geben.

Ansonsten kann man zu dem Auto nicht viel sgen. Auf den Bildern macht er einen gepflegten Eindruck und das Serviceheft ist lückenlos. Scheint so als wenn der Besitzer pfleglich damit umgegangen ist.

6. Anzeige

Thema: Kaufabsicht Subaru Forester 2.0 X Active mit LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subaru forester lpg erfahrungen

,
  2. subaru forester lpg test

,
  3. subaru forester lpg erfahrung

,
  4. subaru forester lpg,
  5. subaru forester 2.0 lpg Erfahrung,
  6. subaru forester gasumbau,
  7. subaru forester 2.0 lpg forum,
  8. subaru xv lpg Umrüstung,
  9. forester 2.0x lpg,
  10. Subaru Forester 2.0X LPG,
  11. subaru forester 2.0x lpg test,
  12. Subaru Forester 2.0x LPG dauertest,
  13. subaru lpg,
  14. forester 2.0x gas,
  15. subaru forester 2.x LPG,
  16. forester 2.0 x lpg Umrüstung ,
  17. Forester 2.0 x mit Caravan,
  18. motorkennbuchstabe wo subaru,
  19. forester 2.0x bj2006 beratung
Die Seite wird geladen...

Kaufabsicht Subaru Forester 2.0 X Active mit LPG - Ähnliche Themen

1. Subaru Forester Teleflex

Subaru Forester Teleflex: Moin. Ich hab mir im Export einen Forester mit originaler Teleflex Gasanlage gekauft. Ich suche noch den Haken an dem Fahrzeug, und denke ich...
  2. Subaru Forester eBoxer

Subaru Forester eBoxer: Hallo zusammen, hat schon mal jemand den aktuellen Forester mit dem 2.0l Saugboxer und mild-hybrid (eBoxer) auf LPG umgerüstet? Mir wurde ein...
  3. LandiRenzo Anlage schaltet spät um (Subaru Outback BH)

LandiRenzo Anlage schaltet spät um (Subaru Outback BH): Hallo Forum, ich habe einen Subaru Outback ´99 mit einer LandiRenzo Anlage. Ich fahre jetzt nach dem Kauf schon problemlos 35000km mit der...
  4. Subaru EJ20 (nicht Gasfest) additivieren

Subaru EJ20 (nicht Gasfest) additivieren: Hallo Leute, Ich hab einen Subaru:love: mit einer Stargas (Matrix-Rails) erworben. Nuckelflasche :( war direkt am Verdampfer eingebaut. Hab mal...
  5. Subaru mit Stargas gekauft.

Subaru mit Stargas gekauft.: Hallo Gasfahrer, ich habe eine Stargas Polaris mit Matrix Injektoren "mitgekauft" Hat aber erst 25.000km gelaufen. (zum Glück, dazu unten mehr)...