Kauf eines Opel Meriva mit LPG

Diskutiere Kauf eines Opel Meriva mit LPG im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier habe aber gleich mal eine Frage an die Spezialisten. Ich möchte mir einen Opel Meriva LPG zulegen....

  1. #1 Meriva Autogaser, 15.07.2012
    Meriva Autogaser

    Meriva Autogaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier habe aber gleich mal eine Frage an die Spezialisten. Ich möchte mir einen Opel Meriva LPG zulegen.
    Baujahr 2009; 61000 Km; 105 PS. Hatte dieses Auto damals schon eine Anlage ab Werk, oder gab es das 2009 noch nicht. Wenn es ein Umbau ist, was soll ich beim Kauf alles so beachten. Für Antworten besten Dank im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kauf eines Opel Meriva mit LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo, diese angeblichen Umbauten ab Werk, den Irmscher-Kram kannst vergessen. Ich würde mir lieber einen gebrauchten Meriva ohne Gasanlage kaufen, dann bei einem wirklich vertrauenswürdigen Umrüster (vielleicht ist hier einer aus dem Forum in Deiner Nähe) gescheit umbauen lassen mit einem guten Additiv-System (Si-Valve-Protector). Der Motor ist nämlich nicht wirklich gasfest.
    Ist meines Erachtens die bessere Lösung und Du hast mehr Auswahl bei der Fahrzeugsuche.
     
  4. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat Opel/Irmscher in seine Wagen eine Gasanlage eingebaut, die technisch der LandiRenzo entspricht. Allerdings wurde die software im Steuergerät so abgeändert, dass nur Opel da was einstellen kann. Das Problem ist wohl, dass die Brüder aber zum grossen Teil keine richtige Ahnung davon haben/hatten. Ein wirklich erfahrener Landi-Umrüster hätte viele der geschilderten Probleme in Nullkommanix gerichtet, aber bei Opel ist da nicht viel zu machen.
    Darum würde ich das auch unterstreichen: Nimm einen normalen Opel, verzichte dabei eben auf die eingebaute Gastankuhr (gibts zumindest bei Skoda, ob Opel das auch hat weiss ich gar nicht), spare die viel zu hohe Mehrausgabe für LPG ab Werk und investiere in einen klasse Einbau vom echten Fachmann.
     
Thema: Kauf eines Opel Meriva mit LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel meriva lpg erfahrung

    ,
  2. opel meriva autogas

    ,
  3. opel meriva lpg gasanlage

    ,
  4. meriva autogas,
  5. opel lpg ab werk erfahrungen,
  6. opel meriva lpg forum,
  7. meriva lpg,
  8. radio opel meriva,
  9. opel meriva gasanlage kaufen,
  10. opel meriva mit gasanlage,
  11. opel meriva lpg opinie,
  12. opel meriva lpg erfahrungen,
  13. meriva a 2009 lpg,
  14. berentzen@gmx.de,
  15. meriva lpg 2009,
  16. meriva forum b mit gasanlage,
  17. opel meriva a lpg opel umbau,
  18. meriva a lpg fähig,
  19. meinungen zu Opel meriva autogas,
  20. Erfahrungen Opel Meriva LPG,
  21. meriva b lpg Erfahrungen,
  22. auch Suche Anlage für Meriva B zwotausendfünfzehn,
  23. meriva lpg erfahrzng,
  24. opel meriva mit autogas erfahrungen,
  25. http:www.lpgforum.deautogas-anlagen17040-kauf-eines-opel-meriva-mit-lpg.html
Die Seite wird geladen...

Kauf eines Opel Meriva mit LPG - Ähnliche Themen

  1. Verkauf meines LPG Mitsubishi Lancer

    Verkauf meines LPG Mitsubishi Lancer: Hallo! Ich muss aus persönlichen Gründen meinen Mitsubishi Lancer mit LPG-Anlage (Baujahr 2009) verkaufen. Ich wohne in Düsseldorf. Kennt jemand...
  2. Kauf eines 330i mit KME, aber fehlende Eintragung usw.

    Kauf eines 330i mit KME, aber fehlende Eintragung usw.: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche einen 330i gekauft mit verbauter Gasanlage. Dass die verbaute KME Anlage im Schein nicht eingetragen...
  3. Bitte um Kaufberatung eines Mercedes C 230T Avantgarde LPG

    Bitte um Kaufberatung eines Mercedes C 230T Avantgarde LPG: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch bzw. bitte um Hilfe und eure Kauf Erfahrungen. Bis jetzt habe ich immer Volvos auf Gas gefahren und...
  4. Wartung, Ventile und Additivierung bei Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs

    Wartung, Ventile und Additivierung bei Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs: Hallo und Danke für die Aufnahme :-) seit einer Woche bin ich Besitzer eines Merivas (Baujahr 2007, Z16XEP) mit einer Irmscher...
  5. Kauf eines C350 T-modell mit Prins VSI 2.0 (Motor M272)

    Kauf eines C350 T-modell mit Prins VSI 2.0 (Motor M272): Hallo werte Gaser-Gemeinde, Ich habe vor mir ein C-350 T-Modell mit eingebauter Prins VSI 2.0 Anlage zu kaufen. (EZ 12.2008) Das Fahrzeug hat...