Kauf eines gebrauchten zur LPG Umrüstung

Diskutiere Kauf eines gebrauchten zur LPG Umrüstung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; .... mit der Bitte, mir mal 2-3 Autos zu nennen, die sie umrüsten würden..... Denke mal das die dir auch sagen was wir gesagt haben, BMW, Audi...

  1. #21 djcroatia, 09.05.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Denke mal das die dir auch sagen was wir gesagt haben, BMW, Audi ohne Probleme, bei Benz nur die grösseren Fahrzeuge (ab c-Klasse), die grossen Vectra C und Signum's ebenfalls, bis auf den 18XER und den 2,2direct.

    Was wäre den Traumwagen? Denke mal, dass dies einfacher wäre?
     
  2. Anzeige

  3. #22 Chris2208, 09.05.2011
    Chris2208

    Chris2208 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Welche Wagen mir gut gefallen, preislich ins Segment passen - sowohl anschaffungsmäßig als auch versicherungstechnisch - und welche hier im Forum öfters - positiv - auftauchen sind: Skoda Octavia, Skoda Superb und Seat Leon. Ich weiß, von der Standheizung hab ich mich verabschiedet und von der Automatik wahrscheinlich auch. Was mir Kopfschmerzen macht ist die Motorisierung, 105 PS scheinen mir zu wenig zu sein..... Und es gibt bei mobile und autoscout nicht wirklich Angebote in der Nähe. Was ich gefunden hab - Suchkriterien sind Preis bis 15.000 € maximal, mehr als 100 PS und nicht älter als 4 Jahre sowie nicht mehr als 60.000 km runter - und was mir zusagt sind:

    ?koda Superb 2.0 Exclusive als Limousine in Hürth

    ?koda OCTAVIA COMBI 1,6 FSI Elegance - Klima,Sitzheiz als Kombi in Düsseldorf

    Gebrauchtwagen: Seat, Leon, 1.4 TSI Style+ Technologie PDC, Benzin, ? 14.650,- AutoScout24 Detailansicht

    ?koda Octavia 1.6 Ambiente Automatik als Limousine in Duisburg

    Der letzte hat halt Automatik mit 102 PS - das scheint mir etwas wenig.

    Hab jetzt auch nur 100 km von Aachen aus gesucht; wobei wenn die Garantie nach der Umrüstung weg ist, ist das auch egal, oder? Dann kann der Händler ruhig weit weg sein...

    Gruß Christian

    PS: Und schonmal schönen Dank für die Hilfe.
     
  4. #23 djcroatia, 09.05.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29

    Warum sollte die Garantie/Gewährleistung weg sein :confused::confused::confused:.

    Nur wegen der Gasanlage? Wenn dein Getriebe nach 3 Monaten den Geist aufgibt, haste trotzdem noch Garantie drauf !! Denn dein Getriebe hat nichts mit der Gasanlage zu tun. Stell dir vor die Kette reist oder der Zahnriemen, Wasserpumpe, etc. auch das hat nichts mit der Gasanlage zu tun.

    Einzig könnte sich der Händler - betone KÖNNTE - versuchen heraus zu reden wenn deine Zylinderkopfdichtung oder ein Ventil nicht mehr geht, wobei dies dann genau untersucht werden müsste.

    105 PS sind schon nicht viel, aber wenig würde ich auch nicht sagen. Duelle kannst du dir auf der Autobahn keine leisten, aber ein Verkehrshindernis bist du auch nicht.

    Nimm einen grösseren Suchradius, ich bin für meinen vor drei Jahren auch gute 250 KM weit gefahren, auch weil mann den 3,2V6 mit Automatik selten findet. Las dir auf jedenfall genügend Zeit - sofern es geht - und lieber zweimal/dreimal gucken als auf die Schnelle.
     
  5. #24 Chris2208, 10.05.2011
    Chris2208

    Chris2208 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte das mit der Garantie auf den Motor bezogen-so hab ich es verstanden. Wäre es nicht sinnvoll den Händler dann in der Nähe zu haben falls was dran ist? Oder doch lieber einen mit Werksgarantie, also noch nicht so alt? 120 Ps sollten es schon sein... Klar,ich hab Zeit, Stress mich nicht bei der Suche.
     
  6. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo djcroatia,

    man muß hier vor allem erstmal eine Garantie und die gesetzliche Gewährleistung unterscheiden. Was Du schreibst, gilt für letztere. Eine Garantie ist aber eine freiwillige Leistung und somit weit weniger gesetzlich geregelt. Der Hersteller, der Einbauer, oder wer immer der Garantiegeber ist, bestimmt die Spielregeln! Wenn er sagt, bei Einbau einer Gasanlage erlischt die gesamte Garantie, dann ist das so. Genauso könnte er sagen, beim Umlackieren erlischt die Garantie oder für alle die 10x rechtsherum im Kreis fahren. Es ist ganz einfach seine Entscheidung.

    Im Zweifelsfall bleibt also nur der mühsamere Gang über die Gewährleistung. Da hast Du als Kunde die lästige Beweislastumkehr nach nem halben Jahr. Danach geht im Grunde kaum noch was. Es ist daher schon eine wichtige Überlegung, ob man die Garantie aufs Spiel setzen möchte oder nicht.

    Grüße Dirk
     
  7. #26 Chris2208, 10.05.2011
    Chris2208

    Chris2208 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich weiß jetzt immer noch nicht, ob ihr meint, dass die Garantie/ Gewährleistung für das komplette Auto weg ist oder nur für den Motor..... Genausowenig bin ich mir jetzt sicher, welches Alter die Autos haben sollen, wieviel km, ob noch innerhalb der Werksgarantie oder außerhalb und ob privat oder Händler. Weiß nicht, ob es Sinn macht, Skoda und Seat mal anzumailen... Oder kann mir da der Umrüster helfen?

    Gruß
    Christian
     
  8. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Christian,

    das kommt wie gesagt auf die individuellen Garantiebedingungen an. Die mußt Du Dir vom Verkäufer geben lassen. Sonst kann man wenig dazu sagen.

    Bei der gesetzlichen Gewährleistung ist es so, daß die Umrüstung selbstverständlich nur die Teile betrifft, die zumindest entfernt irgendwie mit LPG zu tun haben. Nur da mußt Du halt generell schon vom 6. Monat an beweisen, daß der Mangel schon beim Kauf bestand. Das ist in der Praxis oft kaum möglich. (Deshalb wird gerne auf die Herstellergarantie zurückgegriffen, denn da ist es oft einfacher.) In den ersten 6 Monaten nach Kauf bist Du auf der bequemen Seite. Wenn in der Zeit etwas sein sollte, muß der Händler DIR beweisen, daß das beim Kauf noch nicht war. Kann er das nicht, muß er zahlen. Alles nicht so einfach. ;-)

    Viele Deiner anderen Fragen mußt Du schlicht mit Dir selbst abmachen. Da kann Dir keiner helfen. Ich zum Beispiel würde durchaus auch einen Neuwagen oder einen in der Herstellergarantie umrüsten, auch wenn die dann futsch ist. Aber das ist individuelles Abwägen, genauso wie die Frage ob von Privat oder vom Händler kaufen. Das Forum kann Dir doch keine grundsätzlichen Lebensentscheidungen abnehmen. ;-))

    Grüße Dirk
     
  9. #28 Chris2208, 10.05.2011
    Chris2208

    Chris2208 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk,

    abermals Danke. Ich weiß, dass ich letztlich die Entscheidung selbst treffen muss - hatte gehofft, dass es da eine Regelung gibt, wie sich das mit Garantie usw verhält.

    Wäre schön, wenn ich von den Leon/ Octavia Fahrern noch ein Feedback bekommen würde, was die Autos angeht und dann werde ich mal suchen.

    @Deno: Danke, Jens hat Post ;-)

    Gruß
    Christian
     
  10. #29 djcroatia, 10.05.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    @dj an tj
    Garantie und Gewährleistung sind versch. Dinge, das weis ich. Aber generell sind beides Sachen die mit deinem LPG-Umbau zu tun haben werden.
     
  11. #30 Chris2208, 16.05.2011
    Chris2208

    Chris2208 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    So, hm...ich hoffe nicht, dass ich jetzt jemandem auf die Füße trete: Ich habe dem Jens jetzt nochmal ne Mail geschickt, aber bisher noch keine Antwort, will da auch nicht drängen, bin dankbar so gut beraten zu werden. Ihr Umrüster seid euch in eurer Meinung ja ziemlich ähnlich, deswegen will ich meine Frage mal öffentlich stellen - wie gesagt, ich hoffe das ist ok: Mir wurden die 1.4er Motoren als problemlos empfohlen, mein Problem ist nur, ich hätte gerne Automatik und ein Navi drin; mit diesen Kriterien werde ich aber weder bei den Leons noch bei den Octavias im 1.4er Bereich fündig. Mich würde interessieren, wie's mit den anderen Motoren aussieht. Gasfestigkeit und Zuverlässigkeit geht immer vor, wenn die anderen Motoren zu unsicher sind, dann verzichte ich auf Navi und Automatik. Ich suche bis 50tkm gelaufen, ab EZ 2006 und über 105 PS....

    Gruß
    Christian
     
  12. #31 dscholli, 17.05.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
  13. #32 Chris2208, 17.05.2011
    Chris2208

    Chris2208 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    An sowas in die Richtung dachte ich, wobei das ja wieder nicht ein 1.4er ist... Als 2.0 oder 1.6 oder 1.8 find ich da ziemlich viele... Mir ist auch die Automatik wichtiger.
     
  14. Anzeige

  15. #33 dscholli, 17.05.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Warum aus einem so kleinen Hubraum soviel Leistung herausholen muss ist mir ein Rätsel. Da greife ich lieber auf eine größere Maschine zu.

    Ich bin mit meinem Mazda 6 Automatik und der Prins VSI sehr zufrieden.
    Auch wenn der Motor nicht gasfest ist, was mich nicht wirklich stört, arbeitet die Automatik sauber mit der Prins Anlage zusammen.
     
  16. #34 Chris2208, 17.05.2011
    Chris2208

    Chris2208 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Im Forum haben einige Seats und Octavias mit größerem Hubraum und die haben damit anscheinend keine Probleme, muss den Jens vielleicht einfach mal anrufen die Tage.
     
Thema: Kauf eines gebrauchten zur LPG Umrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kauf eines gebrauchten Pkw dann einbau einer gasanlage und gegen händler gewährleistungsrechte

    ,
  2. toyota picnic gasfest

    ,
  3. gebrauchte für lpg-umbau

    ,
  4. lpg-umrüstung B-Klasse,
  5. toyota picnic 97 ruckelt beim gas geben,
  6. gebrauchte autos auf gas umrüsten,
  7. bmw 116i lpg umbau,
  8. was kostet der zahnriemenwechsel fiat stilo 1.8 frankfurt,
  9. mercedes b-klasse auf lpg umrüsten,
  10. subaru forester mit steuerkette gasfest,
  11. lpg umbau für mecedes b klasse,
  12. gebrauchter mercedes ml klasse mit autogas,
  13. mercedes b klasse mit lpg,
  14. LPG umrüstung gewährleistung weg,
  15. b klasse auf gas umruesten,
  16. umrüstung gebrauchter mb ml auf lpg,
  17. gebrauchte autos mit autogas betreiben,
  18. mercedes b-klasse lpg umrüsten,
  19. autogas umrüstung b-klasse 2011,
  20. standheizung bei ml 320 lpg,
  21. alle bmw vertragen LPG,
  22. b klasse auf lpg autogas umbauen mercedes,
  23. fiat stilo umrüsten autogas wo machen lassen in nrw,
  24. gebrauchter fiesta umbau,
  25. b klasse automatik autogas
Die Seite wird geladen...

Kauf eines gebrauchten zur LPG Umrüstung - Ähnliche Themen

  1. Verkauf meines LPG Mitsubishi Lancer

    Verkauf meines LPG Mitsubishi Lancer: Hallo! Ich muss aus persönlichen Gründen meinen Mitsubishi Lancer mit LPG-Anlage (Baujahr 2009) verkaufen. Ich wohne in Düsseldorf. Kennt jemand...
  2. Kauf eines 330i mit KME, aber fehlende Eintragung usw.

    Kauf eines 330i mit KME, aber fehlende Eintragung usw.: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche einen 330i gekauft mit verbauter Gasanlage. Dass die verbaute KME Anlage im Schein nicht eingetragen...
  3. Bitte um Kaufberatung eines Mercedes C 230T Avantgarde LPG

    Bitte um Kaufberatung eines Mercedes C 230T Avantgarde LPG: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch bzw. bitte um Hilfe und eure Kauf Erfahrungen. Bis jetzt habe ich immer Volvos auf Gas gefahren und...
  4. Wartung, Ventile und Additivierung bei Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs

    Wartung, Ventile und Additivierung bei Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs: Hallo und Danke für die Aufnahme :-) seit einer Woche bin ich Besitzer eines Merivas (Baujahr 2007, Z16XEP) mit einer Irmscher...
  5. Kauf eines C350 T-modell mit Prins VSI 2.0 (Motor M272)

    Kauf eines C350 T-modell mit Prins VSI 2.0 (Motor M272): Hallo werte Gaser-Gemeinde, Ich habe vor mir ein C-350 T-Modell mit eingebauter Prins VSI 2.0 Anlage zu kaufen. (EZ 12.2008) Das Fahrzeug hat...