Katastrophen Umrüstung BMW 545 von einem sehr bekannten Umrüster

Diskutiere Katastrophen Umrüstung BMW 545 von einem sehr bekannten Umrüster im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; @Armin Der Tank kommt mir ja sehr bekannt vor :D. Ist der zufällig auch eingeklebt worden? Nein, Armin hat meinen Roomster nicht vergeigt...

  1. #21 Hamsterbacke, 30.04.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    @Armin Der Tank kommt mir ja sehr bekannt vor :D.

    Ist der zufällig auch eingeklebt worden?

    Nein, Armin hat meinen Roomster nicht vergeigt sondern gerettet!!!
    Der Tank ist leider nicht mehr zu korrigieren.

    Ich finde dieser Thread ist schon berechtigt, den so was geht gar nicht.
    Das nicht alle Umrüstungen gleich gut seinen können ist klar, aber es sollten doch gewisse Mindeststandards eingehalten werden.

    Wer billig an einem Tag haben will, bekommt auch die entsprechende Leistung.

    Aber teuer und Pfusch, dann sollte man muffig werden.

    Aber das der Tüv keine Ahnung hat, macht mir schon Angst.

    Gruß

    Steffem
     
  2. Anzeige

  3. #22 djcroatia, 30.04.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29

    Link geht nicht.

    Wie bereits gesagt, ich kann mir das nicht erklären. Jede Kritik - und da waren schon einige - ging immer nur an die Optik !! Die Funktion bis auf ein paar Kleinigkeiten war stets gegeben, bei jedem Anlass/Tempo/etc.

    Mal gucken wann mein Corsa drann ist.

    Ich persönlich habe immer noch Vertrauen zu meinem Umrüster, denn es ist die erste schlechte - technische - Umrüstung die ich gesehen bzw. von der ich gehört habe. Ich bin ja damals auch auf Empfehlung zu ihm gegangen.

    Wie Armin es schon sagte, gute Mitarbeiter sind schwer zu finden, schlechte/unmotivierte gibt es wie Sand am Meer.

    Aber ich würde gerne wissen, warum der "Mangel" den der Themenstarter hatte/hat nicht vom Umrüster behoben wurde. Es steht einfach nur, dass der Umrüster keine Zeit/Lust hatte. Ergreife jetzt keine Partei, aber wir hören hier leider nur eine Seite der Medaille.

    Mache mal demnächst ein paar Bilder von meinem Unterboden, aber zwei HU-Termine, der erste beim Umbau (v.d. DEKRA) und der zweite war direkt von mir persönlich beim TüV, ergab keinerlei Beanstandungen. Der TüV bei uns in Brauweiler gilt als sehr gründlich, so wäre ich nie durch den TüV gekommen.

    Auch bei den Inspektionen bei meinem FOH gab nie Beanstandungen und mein FOH war sehr sehr pingelig.

    VG
    Mirko
     
  4. #23 Frostyronny, 06.05.2011
    Frostyronny

    Frostyronny AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    also auch mein Wagen wurde dort umgerüstet, und ich bin sehr zufrieden.

    Das alte Auto läuft super mit dem Umbau, kein Unterschied zum Benzinbetrieb. Es ist meine Familienkutsche, ein 3,3L V6 Chrysler Voyager.

    Beim abholen wurde mir bei der Einweisungsfahrt alles erklärt und getankt, dann bezahlte ich.

    Herr Fox händigte mir danach die Papiere in einer blauen Mappe aus und sagte das Abgasgutachten hätte ich am Montag im Briefkasten.

    Weil ich da wohl etwas verdutzt dreingeschaut habe öffnete er die Kasse abermals, holte 800 Euro (!!) heraus und sagte das kann ich ihm überweisen wenn ich die Tüv Papiere komplett hätte!!

    Nun als dann die Papiere kamen und ich auf dem Amt die Anlage problemlos eingetragen hatte, habe ich dann die 800 Euro bezahlt.

    Da kann man doch nicht meckern oder?

    Ich habe den Eindruck als wolle Herr Fox keinen unzufriedenen Kunden vom Hof lassen.

    mfg Ronald
     
  5. #24 djcroatia, 06.05.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    mich würde interesieren wie es denn jetzt dem BMW geht? Und was zwischenzeitlich geschehen ist zwischen dem Eigentümer, Herrn Fox und unserem Armin?
     
  6. #25 Rabemitgas, 06.05.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der BMW wurde von dem Besitzer bei uns selber nachgebessert.

    Ich hab dann noch die technischen Sachen behoben, ihn eingestellt und er läuft jetzt richtig.

    Wäre schön, wenn der Besitzer sich hier nochmal äussern würde.

    Zw. mir und Herrn Fox ist gar nichts, ich bilde mir auch kein Urteil, weil ich ihn nicht kenne.

    (Ich habe zum beurteilen lediglich nur das was ich an Handw.Leistungen gesehen habe)

    Der Besitzer von dem BMW sagte mir, das noch mehere Autos in der Familie dort umgerüstet wurden, aber in einer anderen Filiale. Dort sehe die Qualität bezüglich der leitungen etc. besser aus.

    Lediglich der Tank wird wohl immer so gemacht, das kein Schwimmer mehr vorhanden ist und auf die 0/90 Ohm Uhr wird verzichtet.

    Wie gesagt, warten wir mal ab ob sich mhuppert hier wieder meldet. (Leider werden ja unproblematische Gasanlagen schnell wieder vergessen)

    Gruß Armin
     
  7. #26 Autogas-Rankers, 06.05.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Hier mal wie sowas in schön aussehen kann und läuft natürlich auch perfekt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #27 ralle525, 06.05.2011
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Saubere Arbeit da kann man nicht meckern:D
     
  9. #28 djcroatia, 06.05.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    @armin

    es bezog sich nicht auf dich, sondern wollte nur nachfragen ob Herr Fox irgendwie dazu Stellung genommen hat? Wie gesagt, ich kenne ihn als sehr hilfsbereiten und kundenfreundlichen /-pfleglichen Umrüster.


    @all
    Die die ich kenne und dort waren sind bis heute zufrieden, daher meine Frage ob der BMW-Besitzer und Herr Fox etwas gemacht hätten.

    Meine Frage ist ja auch noch offen, den wir haben ja nur eine Seite gehört und warum Herr Fox nichts gemacht hat/haben soll, denn der Kunde hat ja gute 18.000 KM hinter sich gebracht und erst dann wurde am BMW etwas unternommen.

    VG
    Mirko
     
  10. #29 Rabemitgas, 06.05.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der Wagen war wohl schon mal da, aber da wurde nur der Druck hoch und der Abschaltdruck runter gestellt.

    Da wurde wohl die zu große Druckdiff. schon festgestellt, aber hat nichts gesagt.


    Das mag wohl sein, das er keine gelegenheit zum nachbessern bekam, aber es gibt viele, die angesichts dieser Arbeit auf eine Nachbesserung bei seinem Umrüster verzichten.

    Ich hatte es ihm ja auch gesagt, das er so vorgehen soll.

    Ich denke der H. Fox weiß nichts davon.

    Gruß Armin
     
  11. #30 djcroatia, 06.05.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    wie gesagt, ergreife keine Partei und lobe/empfehle/wasauchimmer wo ich Vertrauen zu habe, auch zu den Umrüstern die hier vertreten sind.

    Aber viele Beiträge im Netz, auch hier, zeigen zumindest das man dem Umrüster die Möglichkeiten gab zur Nachbesserung, ob diese nun gelang oder nicht sei jetzt mal dahingestellt. Aber es gab zumindest mehrere Versuche.

    VG
    Mirko
     
  12. #31 Maddin82, 06.05.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Als kunde hätte ich bei der umrüstung auch nur noch per anwalt mit dem umrüster komunuziert und bestimmt nicht mehr hand an mein auto anlgen lassen.

    Ich kann die entscheideung voll und ganz nachvollziehen die probleme direkt vom rabe beheben zu lassen. Hier liest man immer wieder von kunden die mit ihren umrüster eine ganze nachbesserungsodysee hinter sich haben, da hätte man sich viel nerfne sparen können.
     
  13. #32 djcroatia, 06.05.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Ich sage nicht, dass man monatelang warten soll, aber so wie es geschrieben wurde, fuhr er über 18.000 KM und hatte einmal die Werkstatt aufgesucht.

    Wenn nichts geht, empfehle ich auch den Gang zum Anwalt, anders geht es leider in der heutigen Welt nicht. Natürlich hat man als Kunde irgendwann die Faxen dicke.
     
  14. #33 dscholli, 09.05.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Eine mögliche Ursache kann auch bestehen, wenn der Chef alle Aufträge annimmt, aber durch zu wenig Personal, eben die gute Leistung nicht mehr erbringen kann, und statt Qualität nur Quantität zustande.

    @djcroatia
    Bei der Umrüstung meines Mazda ist auch nicht alles wirklich sauber gelaufen.
    Dazu kam auch noch ein Umzug und Zusammenschluss mit einem Werkstatt. Alleine zwei Wochen hat es gedauert bis ich dann wieder Kontakt hatte. Beim besten Willen... in manchen Dingen kann ich den Frust verstehen......

    Aber Umrüster Wie Rankers oder Armin findet man nicht eben um die Ecke.
    Vllt. hätte EKOgas den Mazda besser umgerüstet, wer weiß das schon. Die Leute machen ja immer auf den ersten Blick einen kompetenten Eindruck...
     
  15. #34 djcroatia, 09.05.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    dieses Problem hat jede Werkstatt, egal ob jetzt Autogas-Umrüstung oder einfache Inspektion. Das geht durch jede Branche, denn ohne Umsatz kann keiner leben/überleben.
     
  16. #35 Gegenwind, 14.05.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    meine Keihins sind nebeneinander auch außerhalb der Motorabdeckung montiert. Läuft auf Benzin und LPG identisch in der Gasannahme. So what...

    @Autogas-Rankers
    Hast du die Kunststoffansauganlage demontiert vor dem Bohren...? Ehrlich jetzt, hört ja keiner zu...
     
  17. #36 derseidel, 18.05.2011
    derseidel

    derseidel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dass das bei mir anders ist - mein 545i geht nächste Woche zu Rabemitgas - ist glücklicherweise nur 50km entfernt, aber das war nicht der Grund meiner Auswahl.

    Ich werde in jedem Fall berichten und freue mich jetzt schon auf das Tanken...!
     
  18. #37 mhuppert, 19.05.2011
    mhuppert

    mhuppert AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, ich melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort. War auf einer längeren Dienstreise.

    Der Wagen läuft jetzt absolut perfekt. Kein Abmagern mehr bei hohen Drehzahlen. Bisher keine Fehlermeldungen mehr im Motorsteuergerät.

    @ Armin

    Noch mal vielen Dank für deine Hilfe und die Einstellungen.


    Folgendes haben wir geändert:

    Tank gedreht
    Kabel für die Tankanzeige gezogen
    Drehzahlsignalkabel neu angeschlossen
    9 mm Flexleitung verbaut (alte 8 mm Kupferleitung entsorgt)
    größeren Tankstutzen verbaut
    1 x 4 Zylinder Emulator getauscht
    Überdruckschlauch Verdampfer verbaut
    Druck Verdampfer erhöht
    Anlage eingestellt
     
  19. #38 djcroatia, 11.06.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    War heute da zur Abgabe meines Corsa's und was sehen meine Augen. Zufriedene Kunden, einer wartet drinnen und ich und ein anderer sind jetzt drann.

    @mhuppert
    Wie geht es eigentlich dem Hyundai?
     
  20. Anzeige

  21. #39 Rabemitgas, 11.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    (Ich antworte einfach mal für ihn.)

    Dem geht es gut. Ich hab ihn verartztet.

    Verdampfer von 6 auf 8 mm umgebaut, Einstellungen geändert usw. ;)


    Gruß Armin
     
  22. #40 djcroatia, 11.06.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Merkwürdig
     
Thema: Katastrophen Umrüstung BMW 545 von einem sehr bekannten Umrüster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas rheinland erfahrungen

    ,
  2. gas Rheinland fox erfahrungsberichte T4

    ,
  3. erfahrungen mit autogas rheinland

    ,
  4. autogas rheinland fox,
  5. erfahrungen autogas rheinland,
  6. lpg einzel injektoren befestigen,
  7. lpg leitung verlegen e34,
  8. gasleitung im bmw verlegen,
  9. showthread.php?t=1996&page=3,
  10. AUTOGAS RHEINLAND negativ erfahrung,
  11. autogas kerpen rheinland,
  12. autogas rheinland,
  13. autogas kerpen,
  14. bmw560l,
  15. bmw n62 zündaussetzer,
  16. content,
  17. lpg leitung scheuert,
  18. schaltplan chrysler voyager,
  19. prins bmw,
  20. erfahrungen tüv brauweiler,
  21. lpg einbau in nordhorn,
  22. w203 größt möglicher tank lpg,
  23. t4 lpgleitung verlegen,
  24. autogas einbau unterboden,
  25. bmw 545 autogas umrüsten
Die Seite wird geladen...

Katastrophen Umrüstung BMW 545 von einem sehr bekannten Umrüster - Ähnliche Themen

  1. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  2. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  3. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  4. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...
  5. Zafira b opc Umrüstung

    Zafira b opc Umrüstung: Servus vielleicht hat hier jemand Rat für mich. Ich bin Jahre lang Zafira a opc mit lpg gefahren der erste mit einer prins Anlage der zweite mit...