Katalysatorschaden durch LPG-Anlage

Diskutiere Katalysatorschaden durch LPG-Anlage im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hi,ich bin neu imForum,weil ich mir Erfahrungsaustausch mit Autogasproblemen erhoffe,fahre seit 2 Jahren einen M-Benz ** 350 mit einer...

  1. bonz

    bonz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,ich bin neu imForum,weil ich mir Erfahrungsaustausch mit Autogasproblemen erhoffe,fahre seit 2 Jahren einen M-Benz ** 350 mit einer Vialle-Anlage,mit vielen Problemen,die jetzt aktuell in einen sehr teuren Kat-Austausch gipfeln,angeblich lt.Mercedes sei der Schaden durch Überhitzung wg.Gasbetrieb verursacht.Wohnort Krefeld.Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 17.09.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein Katschaden wäre selbstverständlich möglich, aber dann ist die Anlage wirklich sehr schlecht eingestellt.
    Für Probleme mit der Vialle kann ich dir :: Vialle NRW Auto Becker / GAg Autogas GmbH ::
    empfehlen.
    Vielleicht weiß er Rat.
    Vielleicht ist auch nur die Anlage miserabel eingestellt, sodass die Lambdasonden melden, dass der Kat defekt ist...

    Grüße

    Carsten
     
  4. bonz

    bonz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke für die VIALLE- Adresse in Herne,auch mein "Erstausrüster"ist wg.Insolvenz!!nicht mehr wegen schlechter Anlageneinstellung haftbar zu machen,laut Vialle-Werk sind hier natürlich keine Kat-probleme bekannt.
    Wie kann ich denn erkennen,ob die Anlage zu mager-zu fett eingestellt ist?Der Mercedeswerkstatt ist dies wohl nicht möglich.
     
  5. #4 Der Scheerer, 17.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ist doch eigentlich nicht sonderlich schwer zu erkennen, ob die Anlage richtig eingestellt ist, mit nem OBD-Tester ne Probefahrt machen, und schauen, was die Kraftstoffkorrekturen machen....
    Dazu brauch eine Werkstatt nicht mal Ahnung von Gasanlagen haben.

    Gruß

    Klaus
     
  6. Anzeige

Thema: Katalysatorschaden durch LPG-Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. OBD -Emulatoren Katalysatorschaden

    ,
  2. katalysatorschaden erkennen

    ,
  3. vialle erfahrungsberichte becker ml350

    ,
  4. katalysatorschaden durch gasanlage,
  5. katalysatorschaden öl,
  6. katalysatorschaden feststellen
Die Seite wird geladen...

Katalysatorschaden durch LPG-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Katalysatorschaden durch LPG-Anlage

    Katalysatorschaden durch LPG-Anlage: seit 2 Jahren fahre ich einen Mercedes ML350 mit einer Vialle-Gasanlage. Neben den im Forum auch bei anderen immer wieder reklamierten...
  2. Preise quer durch D

    Preise quer durch D: So, Feiertage vollbracht, wieder etliche km runtergerissen und etwas gewundert. Autohof um Kassel wollt 1.15 für LPG, im hohen Norden aufm Land...
  3. KME-Nevo bei 1,8 T AUM durch HU gefallen wg. CO-Gehalt zu hoch

    KME-Nevo bei 1,8 T AUM durch HU gefallen wg. CO-Gehalt zu hoch: Ich war kürzlich mit meinem nun schon rund 100.000 Tsd km über die KME Nevo runter zur HU. Der Endtopf hatte beide Rohre bereits ab, siehe Bild,...
  4. AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen

    AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen: Hallo zusammen, wollte heute bei der AVIA in meiner Nähe tanken, als ich sehe, dass die Tanksäule mit Sperrband abgesperrt war - ich frage den...
  5. Prins VSI 2 Gängige Schlauchdurchmesser

    Prins VSI 2 Gängige Schlauchdurchmesser: Mal eine kleine Frage an die umrüster die regelmässig BMWs machen. Verwendet ihr eher 16mm ID oder 19mm ID Schläuche? Gibt es diesbezüglich...