Katalysatorschaden durch LPG-Anlage

Diskutiere Katalysatorschaden durch LPG-Anlage im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Doch, es gibt auch schlechte Gasanlagen. Und zwar der ganze vorprogrammierte R115-Mist. In der Theorie klingt das ja gut, alles vorkonfektioniert,...

  1. #21 vonderAlb, 23.07.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Sorry, aber das ist doch völliger Quark.

    Ich fahre seit Okt 2006 einen Subaru mit einer Teleflex-R115-Gasanlage und habe schon über 166.000 km auf der Uhr.
    Die Anlage funktioniert von ersten Tag an absolut problemlos, keine MKL (OBD-Lampe), kein Ventilproblem, kein ruckeln, kein Leistungsverlust ggü. Benzin. Einbauen und läuft, fertig.
    Eine auf das Auto optimal abgestimmte R115-Anlage bringt keine OBD-Lampe zum leuchten oder zerstört Kats.

    Das anfangs beschriebene Problem ist einzig und alleine nur ein Vialle-Problem.
     
  2. Anzeige

  3. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon richtig, frifft aber leider nicht für alle Anlagen zu.
     
  4. #23 vonderAlb, 24.07.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Wie auch für Nicht-R115-Anlagen.
    Wird eine Gasanlage nicht korrekt eingebaut und/oder eingestellt, kurz gesagt gepfuscht, dann ist es schei.egal welche ECE-Richtlinie diese Anlage hat, sie funktioniert nicht richtig.
     
  5. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Der Unterschied ist nur bei R67 liegts am können des Umrüsters. Aber was mache ich bei einer R115 wenn der Hersteller geschlampt hat und das Steuergerät ist schlecht abgestimmt? nachstellen is nich.....
     
  6. Anzeige

Thema: Katalysatorschaden durch LPG-Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg katalysatorschaden

    ,
  2. autogas katalysator

    ,
  3. autogas und katalysator

    ,
  4. katalysator lpg,
  5. lpg katalysator ,
  6. kat autogas,
  7. lpg kat,
  8. gasanlage katalysator,
  9. katalysator und lpg,
  10. katalysatorschäden,
  11. ml 350 gasumbau,
  12. katalysator für lpg,
  13. katalysator gas LPG umrüsten,
  14. lpg kat kaputt,
  15. autogas kat,
  16. peugeot 207 lpg katalysator schon wieder defekt,
  17. e60 vialle gas katalysator,
  18. katalysator autogas,
  19. welcher katalysator ist für lpg geeignet,
  20. katalysator defekt durch lpg,
  21. kat vialle,
  22. erfahrungsberichte von gasanlagen im mercedes ml350,
  23. zündspule ml 350 ersetzen,
  24. ml 350 gasanlage,
  25. lpg schaden kat
Die Seite wird geladen...

Katalysatorschaden durch LPG-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Katalysatorschaden durch LPG-Anlage

    Katalysatorschaden durch LPG-Anlage: Hi,ich bin neu imForum,weil ich mir Erfahrungsaustausch mit Autogasproblemen erhoffe,fahre seit 2 Jahren einen M-Benz ** 350 mit einer...
  2. Preise quer durch D

    Preise quer durch D: So, Feiertage vollbracht, wieder etliche km runtergerissen und etwas gewundert. Autohof um Kassel wollt 1.15 für LPG, im hohen Norden aufm Land...
  3. KME-Nevo bei 1,8 T AUM durch HU gefallen wg. CO-Gehalt zu hoch

    KME-Nevo bei 1,8 T AUM durch HU gefallen wg. CO-Gehalt zu hoch: Ich war kürzlich mit meinem nun schon rund 100.000 Tsd km über die KME Nevo runter zur HU. Der Endtopf hatte beide Rohre bereits ab, siehe Bild,...
  4. AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen

    AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen: Hallo zusammen, wollte heute bei der AVIA in meiner Nähe tanken, als ich sehe, dass die Tanksäule mit Sperrband abgesperrt war - ich frage den...
  5. Prins VSI 2 Gängige Schlauchdurchmesser

    Prins VSI 2 Gängige Schlauchdurchmesser: Mal eine kleine Frage an die umrüster die regelmässig BMWs machen. Verwendet ihr eher 16mm ID oder 19mm ID Schläuche? Gibt es diesbezüglich...