Katalysatorkonvertierung im Fehlerspeicher

Diskutiere Katalysatorkonvertierung im Fehlerspeicher im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo LPG-Fahrer! Bin ganz neu hier und gleich mit einem Problem. Habe mir Anfang diesen Jahres einen 2005er BMW E61 530i mit LPG-Anlage gekauft....

  1. #1 mich530i, 07.04.2013
    mich530i

    mich530i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG-Fahrer!

    Bin ganz neu hier und gleich mit einem Problem.
    Habe mir Anfang diesen Jahres einen 2005er BMW E61 530i mit LPG-Anlage gekauft.
    Seit ich das Auto habe kommt immer wieder die Fehlermeldung Katalysatorkonvertierung.
    Hab diese Woche mit einem Endoskop durch die Bohrung für die Lambdasonde geschaut.
    Dachte das vielleicht der Kat durchgebrannt ist. Sieht aber noch gut aus.
    Ware in der Werkstatt die die Gasanlage damals eingebaut hat.
    Nach langem hin und her rückte der Verbauer mit einem Verdacht raus.
    Die haben damals eine Prins Anlage eingebaut mit Injektoren und Verdampfer von Voltran.
    Der meinte ich soll ich Kats erneuern und alles auf Prins umrüsten.
    Das sind 2000€ nur Materialkosten.
    Was denkt ihr?
    Können die Kats trotzdem defekt sein obwohl sie Optisch noch gut aussehen oder liegt es an den Voltran Teilen.

    Vielen Dank scho mal für eure mithilfe!!!

    IBS001.jpg kat7.jpg
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo,
    ein Kat kann vom Innenleben her völlig ok ausschauen, aber wirkungslos sein.
    Ursachen: Alterung, Ablagerungen.
     
  4. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Hat der Wagen alle Softwareupdates? Beim Previa2 wurde dieser Fehler durch eine zu strenge Überwachung gesetzt. Ein Softwareupdate schaffte Abhilfe.
    Schafft der Wagen denn noch die AU-Werte? Falls ja könnte ein "Cell Fix" helfen.
    cellfix-8428149603855572423.jpg
     
  5. #4 mich530i, 16.04.2013
    mich530i

    mich530i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich das mit INPA festellen ob die Software aktuell ist?
     
  6. Anzeige

Thema: Katalysatorkonvertierung im Fehlerspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katalysator konvertierung

    ,
  2. bmw katalysatorkonvertierung

    ,
  3. katalysatorkonvertierung

    ,
  4. bmw fehlermeldung katalysatorkonvertierung,
  5. Katalysatorkonvertierung Fehlerspeicher,
  6. Katalysatorkonvertierung Bank 1,
  7. katalysator-konvertierung bank 1 bmw,
  8. bmw e90 318i Katalysator konvertierung,
  9. bmw e92 katalysatorkonvertierung,
  10. katalysator konvertierung ab wann,
  11. katalysatorkonvertierung im schichtbetrieb tüv,
  12. Katalysator Konvertierung lpg,
  13. katalysator konvertierung ?,
  14. Katalysatorkonvertierung lpg,
  15. katalysatorkonvertierung ebay,
  16. was bedeutet katalysator konvertierung,
  17. Katalysator-Konvertierung BMW E90,
  18. 29FS Katalysator Konvertierung 2,
  19. 0029f4,
  20. cdkkat katalysator-konvertierung,
  21. 29F4 - Katalysatorkonvertierung,
  22. bmw katalysatorkonvertierung bank 2,
  23. cdkkat katalysator konvertierung,
  24. bmw katalysator konvertierung zündaussetzer ,
  25. bmw 530i kat konvertierung
Die Seite wird geladen...

Katalysatorkonvertierung im Fehlerspeicher - Ähnliche Themen

  1. OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?

    OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?: Hallo in die Runde, folgende Ausgangssituation: Dodge RAM V8 mit einer Omagas, die Tankuhr ging schon vom Vorbesitzer her nicht mehr richtig,...
  2. EtaGas Fehlerspeicher nicht zugänglich

    EtaGas Fehlerspeicher nicht zugänglich: Hallo, ich habe seit kurzem einen gebrauchten Peugeot mit einer Tartarini EtaGas Anlage. Die Anlage machte seit Anfang an Zicken, das wurde auch...
  3. Prins VSI einfachster Fehlerspeicherreset gesucht

    Prins VSI einfachster Fehlerspeicherreset gesucht: Hallo zusammen, ich habe bei niedrigem LPG Füllstand ab und an das Problem dass bei Vollbeschleunigung die Anlage mit piepsen umschaltet wril...
  4. Fehlerspeicher auslesen

    Fehlerspeicher auslesen: Hallo Alle Eine Frage zum Auslesen des Fehlerspeichers: Ich habe die Software installiert. Ist alles was unter dem Punkt "Diagnose" angzeigt wird...
  5. Software um Fehlerspeicher in BRC Sequent24 auszulesen

    Software um Fehlerspeicher in BRC Sequent24 auszulesen: Hallo! Ich habe seit zwei Wochen einen Skoda Octavia 1U 2.0l Benziner EZ. 01/2002 (Schlüsselnummer 8004 337), der im Jahr 2005 auf eine BRC...