Kat kaputt

Diskutiere Kat kaputt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Mal ganz allgemein, ohne Fabrikat gefragt: Ich habe seit einem Jahr (seit dem Einbau) Probleme mit meiner Gasanlage. Alles aus meiner Sicht ist...

  1. #1 maja1717, 22.05.2009
    maja1717

    maja1717 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mal ganz allgemein, ohne Fabrikat gefragt: Ich habe seit einem Jahr (seit dem Einbau) Probleme mit meiner Gasanlage. Alles aus meiner Sicht ist wohl vom Einbauer versucht worden. Nun hat mir eine andere Werkstatt bescheinigt, dass durch fehlerhafte Umrüstung wohl mein Kat zerstört ist... Ich habe noch ein Jahr Garantie. Ist es denkbar, dass die freundlichen Herren der Umbaufirma mich erst über den defekten Kat informieren, wenn die Garantie abgelaufen sein wird?:eek:
    Schön, wäre es nicht, aber wahrscheinlich könnten sie eine Menge Geld sparen. Nun, drehen wir mal den Spieß um. Muss ich mir jetzt einen Anwalt nehmen, oder gibt es noch eine Zwischenlösung?:mad::confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kat kaputt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 22.05.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    1. Ist der KAT definitiv kaputt? Wie wurde das nachweisbar festgestellt?
    2. Warum sollte sich die Garantie des Gasumbaus auf Teile des restlichen Autos beziehen? Spezielle Gasumbauversicherung abgeschlossen? Ist das FZ schon älter kann so ein KAT auch mal "einfach so" sterben.
    Hast du einen konkreten Beweis das durch den Umbau der Kat zerstöhrt wurde (hört sich irgendwie nicht so an) würde ein Anwalt was bringen, anders nicht.
    Warscheinlich würde es reichen wenn ein kompetenter Umrüster die Anlage zum laufen bringt - dann währe wohl auf einmal auch der KAt wieder heil.....
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Wie will eine andere Werkstatt feststellen, dass ein defekter Kat durch einen fehlerhaften Gasumbau entstanden ist? Wenn Du den Rechtsweg wählst, brauchst du einen Sachverständigen, der das begutachtet. Rein rechtlich gesehen ist die Bescheinigung der Werkstatt genauso viel wert, wie ne Bescheinigung vom Metzger oder Bäcker...
     
Thema: Kat kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran erkenne ich das der kat kaputt ist

    ,
  2. woran erkenne ich das kat kaputt ist

    ,
  3. woran merke ich dass beim mazda der kat deffeckt ist

    ,
  4. wie erkenne ich ob katalysator kaput ist,
  5. lpg kat kaputt,
  6. gasanlage zerstört kat,
  7. warum zerstört Blei den Katalysator,
  8. woran erkenne ich dass mein Kat zu ist,
  9. woran erkenne ich ob der katalysator kaputt ist,
  10. katalysator zerstörung,
  11. warum katalysator zerstörung,
  12. wie erkenne ich ob katalysator defekt ist,
  13. wie erkenne ich das der kat kaputt ist,
  14. kat zerstört durch autogas,
  15. autogas katalysator zerstört,
  16. kat 318i defekt,
  17. wie erkenne ich dass meine katalysator kaputt ist,
  18. kat zerstört,
  19. bmw 318i katalysator kaputt,
  20. kat kaputt durch autogas,
  21. woran erkenne ich das der katalysator kaputt ist,
  22. wie erkennen ob der kat kaputt ist,
  23. wie wird festgestellt dass der kat kaputt
Die Seite wird geladen...

Kat kaputt - Ähnliche Themen

  1. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

    Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...
  2. Kaputt repariert

    Kaputt repariert: Hallo zusammen, Ich war heute mal wieder in München zum Kundendienst mit meinem Cadillac XT5 Ich habe dann- zusätzlich zum Ölwechsel noch das...
  3. Ist der rechte Adapter ist kaputt oder ist dieses "glatte" normal?

    Ist der rechte Adapter ist kaputt oder ist dieses "glatte" normal?: Wie im Titel angemerkt wollte ich wissen ob dieses glatte (rechts im Bild) normal ist. Weil mein neuer Adapter (Links) es nicht hat. Danke im...
  4. Verdampfer / Druckregler kaputt?

    Verdampfer / Druckregler kaputt?: Hi Leute, Druckregler: Bigas R121 bis 140KW, E20 67R-010493 Anlage: Prince, 2008 (BIGAS, AEB) Steuergerät: AEB2001 E13 67R 01057 (Bigas) Software...
  5. VSI 1 stieg ab 3000rpm aus, dann ganz tot - jetzt auch Benzinbetrieb kaputt ;-O

    VSI 1 stieg ab 3000rpm aus, dann ganz tot - jetzt auch Benzinbetrieb kaputt ;-O: Wundervollen Mittwochmorgen wünsche ich euch ;-) -> Muss mich mal wieder melden ;-) Forum hat mir in der Vergangenheit schon viel geholfen, war...