KAT kaputt - auf LPG zurükzuführen??

Diskutiere KAT kaputt - auf LPG zurükzuführen?? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe heute von meiner Werkstatt mitgeteilt bekommen, dass mein KAT ein faustgroßes durchgebranntes Loch hat. Ich fahre einen Astra H...

1. FWFW

FWFW AutogasTestSchreiber

Hallo, ich habe heute von meiner Werkstatt mitgeteilt bekommen, dass mein KAT ein faustgroßes durchgebranntes Loch hat. Ich fahre einen Astra H Baujahr 2005.
    Kann es von der LPG Anlage im Auto kommen, dass die Brennwerte höher sind als Benzin und somit der KAT Schaden nimmt?

Ich bin technisch nicht so fit (bin eine Frau) und hoffe, hier Leute zu treffen die vielleicht ein ähnliches Problem haben/hatten.

Danke.

2. Anzeige

3. #2 Autogarage-B8, 08.04.2010
    Autogarage-B8

Autogarage-B8 Umrüster

Hallo Frau!

Wie in anderen Threads ausdrücklich ausgedrückt: Gas verbrennt nicht heißer! Es sei denn, die Anlage ist falsch eingestellt, das Gemisch zu mager (zu wenig Gas für den Verbrennungsvorgang). Dann nimmt eigentlich mehr der Motor Schaden als der Kat

Kat Schäden gab es auch schon vor Autogas. Häufigste Ursache; unverbrannter Kraftstoff gelangt in den Kat und entzündet sich an den heißen Abgasen, dann gibts ne Explosion im kleinen Rahmen, aber ausreichend um ein faustgroßes Loch in den Kat zu brennen. Ursache z.B. Zündaussetzer.

4. FWFW

FWFW AutogasTestSchreiber

Hallo, danke für die Antwort. Eine Frage noch, ich hatte Zündaussetzer in der Zündspule. Kann es daher kommen?

5. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

ja denn so kann wie beschrieben der Kraftstoff unverbrannt in den Abgastrakt kommen uns sich im Kat entzünden ;)

6. Anzeige

Thema: KAT kaputt - auf LPG zurükzuführen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg kat kaputt

,
  2. katalysator lpg

,
  3. kat und lpg

,
  4. lpg kat,
  5. kat kaputt durch autogas,
  6. autogas katalysator defekt,
  7. loch im katalysator,
  8. lpg gut für katalysator?,
  9. ursachen für katalysatorschäden,
  10. Probleme Katalysator gasbetrieb,
  11. zündaussetzer katalysator,
  12. lpg venturi anlage katalysator beschädigt,
  13. kat defekt zündaussetzer,
  14. ursache loch im katalysator,
  15. kat explodiert durch lpg,
  16. lpgforum.de autogas kat defekt lpgforum,
  17. unverbrannter autogas im katalysator,
  18. kat defekt durch unverbrannten kraftstoff,
  19. lpg kat-schäden,
  20. lpg katalysatorschaden,
  21. katalysator defekt gasanlage,
  22. pkw nach gasumbau kat defekt,
  23. autogas loch im kat,
  24. zu mager kat defekt,
  25. Kat defekt durch LPG-Anlage
Die Seite wird geladen...

KAT kaputt - auf LPG zurükzuführen?? - Ähnliche Themen

1. ECM VSI 8 kaputt - welcher Ersatz passt?

ECM VSI 8 kaputt - welcher Ersatz passt?: Hallo liebe Gemeinde, seit 2010 lief mein Passat mit einer Anlage der ersten VSI-Generation weitgehend störungsfrei, aber jetzt hats mich erwischt...
  2. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...
  3. Kaputt repariert

Kaputt repariert: Hallo zusammen, Ich war heute mal wieder in München zum Kundendienst mit meinem Cadillac XT5 Ich habe dann- zusätzlich zum Ölwechsel noch das...
  4. Ist der rechte Adapter ist kaputt oder ist dieses "glatte" normal?

Ist der rechte Adapter ist kaputt oder ist dieses "glatte" normal?: Wie im Titel angemerkt wollte ich wissen ob dieses glatte (rechts im Bild) normal ist. Weil mein neuer Adapter (Links) es nicht hat. Danke im...
  5. Verdampfer / Druckregler kaputt?

Verdampfer / Druckregler kaputt?: Hi Leute, Druckregler: Bigas R121 bis 140KW, E20 67R-010493 Anlage: Prince, 2008 (BIGAS, AEB) Steuergerät: AEB2001 E13 67R 01057 (Bigas) Software...